17. Mai 2024, 03:07:28

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu  (Gelesen 70486 mal)

Antwort #270
am: 17. November 2009, 09:07:24

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Ist der Golfplatz eigentlich schon fertig?

Werner

Antwort #271
am: 19. November 2009, 07:46:29

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
An ultra-luxury hotel built in the popular Mediterranean resort city of Antalya with an investment of $1.4 billion cannot regularly pay the wages of its employees.

The Russia-based company that owns the hotel admits the delay and assures all payment will be made in a few days.

A group of employees have recently sent official notices to the AST firm that owns the luxury hotel Mardan Palace, demanding their salaries for September and November. Executives of the AST, one of the leading Russian real estate developers owned by Telman Ismailov, a Russian estate mogul of Azerbaijani Caucasus Jewish descent, said the situation was only temporary.

The employee group told AST in their official notices that their wages have not been paid in the last few months. Some of the workers, whose contracts were suspended once the summer season was over, said they had not been given job guarantees for the next season and they could not get payment in lieu of notice.

The hotel, located in the Kundu district of Antalya, was opened on May 23 with a star-studded ceremony. The 600 guests invited to the opening ceremony included world celebrities and Hollywood stars like Paris Hilton, Mariah Carey, Sharon Stone, Richard Gere, Monica Belluci, Seal and Tom Jones. The cost of the opening gala alone was estimated at $35 million, and the laser show, which was put on by 150 personnel, alone cost $2 million.

Erdem Ödal, who worked as a bartender at Mardan Palace, said his job was suspended when the high season was over. "They said my position was suspended until April, but there is no guarantee that they will take me back,†said Ödal. I started the job on April 28 and was laid off on Nov. 2. We were paid with a two-month delay; I am still waiting for my salaries for September and October.â€

Another bartender at the hotel, Önder Koç said he knew he was hired for the season, but he was not fully paid even for that period. "They suspended our contracts last week,†he said. "We asked them to terminate our contracts rather than to suspend, then we could have received a payment in lieu of notice. But they did not do that.â€

Koç said some employees of the hotel were in such a bad economic condition that they faced legal action for collection of their debts. "I sent an official notice to the hotel for my unpaid salaries, I will continue with the legal procedure,†he said.

While the employees feel they have not been treated fairly, AST’s representative in Turkey Atık Abbasov told the daily Hürriyet that every investment faces problems at a time of economic crisis. "We cared about Turkey and made a huge investment here,†said Abbasov. "Yes, we have some minor problems but we will solve them in a few days’ time.â€

Abbasov said the majority of the employees in Mardan Palace were happy with the work conditions. "They live in company dwellings, we take their children to school with our own buses,†he said. "We offer them the food that the other hotels in the region serve to their customers. We take good care of our employees, and they support us in time of trouble.â€

According to Abbasov, the complainers are just a small minority. "We have never earned a dime illegitimately, and we will not.â€

Abbasov complained that the local contractors demand triple the normal amount when Mardan Palace wants to work with them. "I told the procurement department of the hotel not to use the Mardan Palace name when getting offers for a job,†he said. "Maybe it is because the sellers think ‘a luxury hotel will pay anything,’ or because we are foreigners. But this is the case.â€

Mardan Palace General Manager Cumhur Öen said most of the staff members were hired one-and-a-half years before the hotel was opened. They were under training until the opening and were all paid full salary, he added.

"We have had delays in payments in the last few moths; there are problems in bringing in the money from abroad to Turkey due to the global economic crisis. The problem lies in the depositing and transferring of the money thorough the bank,†Abbasov said.

The hotel has 1,300 employees and the complaints come from 10 to 15 people, said Öen. "The complainers can be right, but are they the only ones who suffer?†he asked, adding that the salaries for November will be paid in a couple of days.

"I am the general manager of this hotel, I can’t get my salary but I continue to do my job,†he said. "All my colleagues are in the same situation with me, but we have all joined forces to go through these troubled days. We might have problems, but this hotel’s employees are like a family, and the family matters should stay in the family.â€

 Mardan Palace

The Mardan Palace, built by Telman Ismailov’s AST company with an investment of $1.4 million, was designed to mirror the famous Dolmabahçe Palace in Istanbul.

The hotel boasts of 560 rooms, including two Royal Suites with private pools - priced at 14,000 euros ($20,000) a night in the high season. The price for a standard room is around 300 euros.

The high-end resort includes a 7,500 square meter spa, 17 bars and 10 a la carte restaurants, including French, Japanese, Russian, Thai and traditional Turkish.

The hotel sports a 20,000 square meter pool, the biggest for a hotel, that guests can take a gondola ride across, which takes a full 30 minutes. The spa boasts a room full of real snow that guests can roll around in immediately after exiting the sauna.

There are five giant aquariums in the hotel decorating the restaurants and spa, and an amphitheater seating 900 guests.

Quelle
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #272
am: 19. November 2009, 08:08:17

Offline Limi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1547
Ääääähhhhm.....

Mein englisch ist leider nicht soooo gut :D  Könnte irgendwer das mal übersetzen?? Zumindest den obigen Teil!!!

Danke :love:

Simone
Küchenschaben eignen sich hervorragend als Haustiere. Sie brauchen keinen Käfig und keine Pflege, suchen sich ihr Futter selbst und vermehren sich fleißig. Außerdem schrecken sie ungeliebte Verwandte ab.

Antwort #273
am: 19. November 2009, 08:14:40

Barbara06

  • Gast
Übersetzungsmaschine....

Ein ultraluxuriöses Hotel, das im populären Mittelmeerischen Ferienort Stadt Antalya mit einer Investition von $ 1,4 Milliarden gebaut ist, kann nicht die Löhne seiner Angestellten regelmäßig bezahlen.

Die mit Sitz Russland Gesellschaft, die das Hotel besitzt, lässt die Verzögerung zu und versichert, dass die ganze Zahlung in ein paar Tagen gemacht wird.

Eine Gruppe von Angestellten hat kürzlich offizielle Benachrichtigungen zum AST Unternehmen gesandt, das den Luxuspalast von Hotel Mardan besitzt, ihre Gehälter für den September und November fordernd. Manager des AST sagte einer der russischen Hauptimmobilien-Entwickler, die von Telman Ismailov, ein russischer Stand-Mogul des aserbaidschanischen Kaukasus jüdischer Abstieg besessen sind, dass die Situation nur vorläufig war.

Die Mitarbeitergruppe sagte AST in ihren offiziellen Benachrichtigungen, dass ihre Löhne in den letzten wenigen Monaten nicht bezahlt worden sind. Einige der Arbeiter, deren Verträge einmal die Sommerzeit aufgehoben wurden, waren zu Ende, sagte, dass ihnen Job-Garantien für die nächste Jahreszeit nicht gegeben worden waren und sie Zahlung anstatt der Benachrichtigung nicht bekommen konnten.

Das Hotel, das im Kundu Bezirk Antalyas gelegen ist, wurde am 23. Mai mit einer mit Sternen besetzten Zeremonie geöffnet. Die 600 Gäste luden zu eingeschlossenen Weltberühmtheiten der Eröffnungsfeier und Hollywoodstars wie Paris Hilton, Mariah Carey, Sharon Stone, Richard Gere, Monica Belluci, Siegel und Tom Jones ein. Die Kosten der Öffnung Gala-allein wurden auf $ 35 Millionen geschätzt, und die Lasershow, die von 150 Personal, allein angezogen wurde, kostete $ 2 Millionen.

Erdem Ödal, wer als ein Barmann am Mardan Palast arbeitete, sagte, dass sein Job aufgehoben wurde, als die Hochsaison zu Ende war. "Sie sagten, dass meine Position bis April aufgehoben wurde, aber es gibt keine Garantie, dass sie mich zurücknehmen werden," sagte Ödal. Ich fing den Job am 28. April an und wurde am 2. November entlassen. Wir wurden mit einer zweimonatigen Verzögerung bezahlt; ich warte noch auf meine Gehälter für den September und Oktober."

Ein anderer Barmann am Hotel, Önder Ko ç sagte, dass er wusste, dass er für die Jahreszeit angestellt wurde, aber er wurde sogar für diese Periode nicht völlig bezahlt. "Sie hoben unsere Verträge letzte Woche auf," sagte er. "Wir baten sie, unsere Verträge zu begrenzen aber nicht aufzuheben, dann könnten wir eine Zahlung anstatt der Benachrichtigung erhalten haben. Aber sie taten das nicht."

Ko ç sagte, dass einige Angestellte des Hotels in solch einer schlechten Wirtschaftsbedingung waren, dass sie gerichtlichem Vorgehen für die Sammlung ihrer Schulden gegenüberstanden. "Ich sandte eine offizielle Benachrichtigung zum Hotel für meine unbezahlten Gehälter, ich werde mit dem gerichtlichen Verfahren fortsetzen," sagte er.

Während die Angestellten finden, dass sie ziemlich, der Vertreter von AST in der Türkei nicht behandelt worden sind Atık Abbasov sagte dem täglichen Hürriyet, dass jede Investition Problemen in einer Zeit der Wirtschaftskrise gegenübersteht. "Wir sorgten uns über die Türkei und machten eine riesige Investition hier," sagte Abbasov. "Ja, wir einige geringe Probleme haben, aber wir werden sie in ein paar Tagen lösen."

Abbasov sagte, dass die Mehrheit der Angestellten im Mardan Palast mit den Arbeitsbedingungen glücklich war. "Sie leben in Firmenwohnungen, wir bringen ihre Kinder in die Schule mit unseren eigenen Bussen," sagte er. "Wir bieten ihnen das Essen an, dem die anderen Hotels im Gebiet ihren Kunden dienen. Wir nehmen gute Sorge unserer Angestellten, und sie unterstützen uns in der Zeit von Schwierigkeiten."

Gemäß Abbasov sind die complainers gerade eine kleine Minderheit. "Wir haben ein Zehncentstück unehelich Kind nie verdient, und wir werden nicht."

Abbasov beklagte sich, dass die lokale Auftragnehmer-Nachfrage den normalen Betrag verdreifacht, wenn Mardan Palast mit ihnen arbeiten will. "Ich sagte der Beschaffungsabteilung des Hotels, den Mardan Palastnamen nicht zu verwenden, indem ich Angebote für einen Job bekam," sagte er. "Vielleicht ist es, weil die Verkäufer denken, dass 'ein Luxushotel irgendetwas bezahlen wird,' oder weil wir Ausländer sind. Aber das ist der Fall."

Mardan Palastgeneraldirektor Cumhur Öen sagte, dass die meisten Mitarbeiter anderthalb Jahre angestellt wurden, bevor das Hotel geöffnet wurde. Sie waren unter der Ausbildung bis zur Öffnung und wurden alle volles Gehalt bezahlt, er trug bei.

"Wir haben Verzögerungen in Zahlungen in den letzten wenigen Motten gehabt; es gibt Probleme im Holen im Geld aus dem Ausland in die Türkei wegen der globalen Wirtschaftskrise. Das Problem liegt im Niederlegen und Überwechseln des Geldes gründlich die Bank," sagte Abbasov.

Das Hotel hat 1.300 Angestellte, und die Beschwerden kommen aus 10 bis 15 Menschen, sagte Öen. "Der complainers kann richtig sein, aber sind sie die einzigen die leiden?" er fragte, hinzufügend, dass die Gehälter für den November in ein paar Tagen bezahlt werden.

"Ich bin der Generaldirektor dieses Hotels, ich kann nicht mein Gehalt bekommen, aber ich setze fort, meinen Job zu tun," sagte er. "Alle meine Kollegen sind in derselben Situation mit mir, aber wir haben uns alle angeschlossen zwingt, um diese beunruhigten Tage durchzugehen. Wir könnten Probleme haben, aber die Angestellten dieses Hotels sind einer Familie ähnlich, und die Familiensachen sollten in der Familie bleiben."

 Mardan Palast

Der Mardan Palast, der von der AST Gesellschaft von Telman Ismailov mit einer Investition von $ 1,4 Millionen gebaut ist, wurde entworfen, um den berühmten Dolmabahçe Palast in Istanbul widerzuspiegeln.

Das Hotel prahlt mit 560 Zimmern, einschließlich zwei Königlicher Gefolge mit privaten Lachen - bewertet an 14.000 Euro (20,000 $) eine Nacht in der Hochsaison. Der Preis für ein Standardzimmer ist ungefähr 300 Euro.

Der Ferienort des hohen Endes schließt einen 7.500 Quadratmeter-Kurort, 17 Bars und 10 à la carte Restaurants einschließlich französischen, japanischen, russischen, thailändischen und traditionellen Türkisches ein.

Die Hotelsportarten eine 20.000 Quadratmeter-Lache, das größte für ein Hotel, über das Gäste eine Gondel-Fahrt nehmen können, der volle 30 Minuten nimmt. Der Kurort rühmt sich eines Zimmers, das mit dem echten Schnee voll ist, in dem Gäste ringsherum sofort nach dem Herausnehmen über die Sauna rollen können.

Es gibt fünf riesige Aquarien im Hotel, das, das die Restaurants und den Kurort, und ein Amphitheater schmückt 900 Gäste setzt.


Antwort #274
am: 19. November 2009, 19:07:58

Offline Thomas Michael

  • Moderator
  • Uzmanlar....!
  • *****
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage
Danke Barbara!

Ich hatte die News von zwei Tagen drinnen.  ;) aber in Türkisch

LG Thomas  :love:

Antwort #275
am: 20. November 2009, 08:15:08

Offline Limi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1547
Danke Babs :love:


Wenn ich mir das so durchlese, fällt mir nur eins dazu ein: Aussen hui---Innen pfui örschle

Simone
Küchenschaben eignen sich hervorragend als Haustiere. Sie brauchen keinen Käfig und keine Pflege, suchen sich ihr Futter selbst und vermehren sich fleißig. Außerdem schrecken sie ungeliebte Verwandte ab.

Antwort #276
am: 20. November 2009, 09:14:56

Offline perry600

  • Uzmanlar....!
  • Alterspräsident h.c. des Forums!
  • ****
  • 1206
die Übersetzung ist geil :D
Verzögerungen in den letzten wenigen Motten :klatsch:

Peter

Antwort #277
am: 20. November 2009, 09:21:20

Offline Limi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1547

Na, Peter du weißt doch: Wer übersetzungsfehler findet darf sie behalten ;D ;D ;D

Ich mußte auch einiges 2x lesen um es zu verstehen ;D ;D
Küchenschaben eignen sich hervorragend als Haustiere. Sie brauchen keinen Käfig und keine Pflege, suchen sich ihr Futter selbst und vermehren sich fleißig. Außerdem schrecken sie ungeliebte Verwandte ab.

Antwort #278
am: 20. November 2009, 09:49:57

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Wir haben ein Zehncentstück unehelich Kind nie verdient, und wir werden nicht."



Und kann mir das mal einer "übersetzen" ?????? Sorry, aber da bin ich zu blond zu, auch im Zusammenhang verstehe ich das nicht.

Gruß
Gitte

Antwort #279
am: 20. November 2009, 09:53:46

Barbara06

  • Gast
According to Abbasov, the complainers are just a small minority. "We have never earned a dime illegitimately, and we will not.â€

Gittelein dann übersetz es Dir doch einfach  :dance: :go go go:

ein dime ist bei der US-Währung $ ein 10 cent-stück

Antwort #280
am: 20. November 2009, 09:59:54

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Nach Abbasov, werden die Klagen in nur eine kleine Minderheit. "Wir haben nie einen Cent verdient illegitim, und wir werden es nicht."

Wie wäre es denn dann damit ?

Gruß
Gitte

Antwort #281
am: 20. November 2009, 10:00:54

Barbara06

  • Gast

Antwort #282
am: 14. Dezember 2009, 08:49:00

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Silvesterabend mit Tarkan: 1000 Euro plus Übernachtung

Wer das Jahr so richtig stilvoll und aufregend mit dem türkischen Popstar Tarkan ausklingen lassen möchte, der muß dazu tief in die Tasche greifen.

Wie die türkische Tageszeitung Sabah berichtet, ist Tarkan zur Zeit der teuerste Sänger der Türkei. Wenn man ihn dieses Jahr noch einmal hören möchte, ist eine Reise nach Antalya angesagt - und dort kostet der Silvesterabend mit ihm stolze 1.000 Euro.

Doch Tarkan ist nicht der einzige türkische Musikstar, mit dem man in Antalya, auf Nordzypern, am Skigebiet Uludağ oder in Istanbul in das neue Jahr hineinfeiern kann. Die türkischen Hotels bieten eine ganze Palette von Sängern an.

Tarkan kann man - wie gesagt für 1.000 Euro - im bekannten neuen Luxushotel Mardan Palace bei Antalya erleben. Im Preis sind Sitze in der ersten Reihe, 12 Gerichte und in- wie ausländische Alkoholika ohne Begrenzung inbegriffen.

Da kommt die beliebte türkische Popsängerin Sibel Can doch schon wesentlich günstiger. Das Konzert mit ihr im Istanbuler WoW-Hotel kostet - ebenfalls mit unbegrenztem Alkoholkonsum - zwischen 170 und 250 Euro. Über Mangel an Speisen braucht man sich dort auch keine Sorgen zu machen.

Weitere Künstler wie Ferhat Göçer oder das Duo Emel Müftüoğlu und Hayko sind dagegen schon für etwas über 100 Euro zu haben.

Quelle
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #283
am: 14. Dezember 2009, 09:13:39

Offline Limi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1547
Wie die türkische Tageszeitung Sabah berichtet, ist Tarkan zur Zeit der teuerste Sänger der Türkei. Wenn man ihn dieses Jahr noch einmal hören möchte, ist eine Reise nach Antalya angesagt - und dort kostet der Silvesterabend mit ihm stolze 1.000 Euro.

Ja wie jetzt????

Zahle ich die 1000€ um ihn zu hören
oder
zahle ich die Kohle und der Typ feiert auch mit mir???

12 Gänge schaffe ich eh net und allohol trinke ich auch net.....soooooooviel.......

simone
Küchenschaben eignen sich hervorragend als Haustiere. Sie brauchen keinen Käfig und keine Pflege, suchen sich ihr Futter selbst und vermehren sich fleißig. Außerdem schrecken sie ungeliebte Verwandte ab.

Antwort #284
am: 14. Dezember 2009, 09:18:16

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
letztes jahr war er im amara dolce vita, da kostete es nur einen bruchteil! vielleicht muss man das aussenrum bezahlen, oder man versucht geld einzutreiben um endlich mal die ausstehenden löhne vom personal zu begleichen oder oder oder oder oder.......
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!