18. Mai 2024, 09:11:03

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Einheimische stellen keinen Mangel dar!  (Gelesen 3472 mal)

18 Antworten am Einheimische stellen keinen Mangel dar!
am: 17. März 2014, 08:34:35

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Endlich! Sommer, Sonne, Strand! Eigentlich sind das perfekte Umstände, um die Seele nach der stressigen Berufstätigkeit mal kräftig baumeln zu lassen. Das gilt aber nicht mehr, sobald der langersehnte Urlaub den - zugegebenermaßen oft ungewöhnlichen - Vorstellungen des Fernwehgeplagten nicht mehr entspricht. So mussten Gerichte schon darüber entscheiden, ob z. B. ein zu hoher Wellengang, ein schnarchender Sitznachbar im Flugzeug oder ein singender Muezzin zur Reisepreisminderung berechtigen. Aber auch der vorliegende Fall hatte es in sich und machte das Amtsgericht (AG) Aschaffenburg nach eigenen Aussagen sprachlos.

Viel Lärm um nichts?

Für ein Ehepaar wurde der Urlaub auf Mauritius zu einer wahren Höllentour. Die Eheleute beschwerten sich unter anderem über ungenießbares Essen - das sie sich mit einer ganzen Fliegenarmee teilen mussten - und die lauten Einheimischen. Die seien am Strand so laut gewesen, dass sie „schlichtweg sprachlos" gewesen seien. Nachdem sie in Mauritius die Fliege gemacht hatten, flogen einige Zeit später in einem deutschen Gericht die Fetzen: Der Ehemann verlangte wegen der unerhörten Mängel vom Reiseveranstalter die Zahlung von fast 10.000 DM - mehr als der gesamte Ausflug gekostet hatte!

Mit Einheimischen und einheimischen Fliegen ist zu rechnen

Das AG Aschaffenburg war ebenfalls sprachlos, fand aber dennoch schnell die Sprache wieder und gestand dem Ehemann nicht einmal einen Pfennig zu. Denn laut Reiseprospekt wurden die Mahlzeiten in einem offenen Restaurant eingenommen. Ein verständiger Leser definiere „offen" jedoch so, dass der Raum nach außen gerade nicht abgeschlossen ist, weshalb es durchaus im Bereich des Möglichen liegt, dass sich auch mal „die eine oder andere Fliege" dorthin verirren kann. Außerdem ist der Mensch grundsätzlich ein Gewohnheitstier, dem die fremdländische Kost aufgrund exotischer Rezepte, Zutaten und Gewürze leicht auch mal schwer auf den Magen schlagen kann - ungenießbar ist das Essen deswegen aber noch lange nicht.

Verständnislos reagierte das Gericht ferner auf die Bemerkung des Urlaubers, dass es Mangelware gewesen sei, den Strand in der Nähe des Hotels wegen der lauten Einheimischen nutzen zu können. Wer vom Fernweh geplagt wird und verreist, will doch gerade andere Länder, Sitten und Leute kennenlernen - und muss das zwangsweise auch, da man ihnen logischerweise überall über den Weg läuft.

Dass der Urlauber Fliegen sehr wohl etwas zuleide tun kann, merkte man laut dem AG übrigens auch daran, dass er „seinem" Rechtsanwalt eine Postkarte schickte, die nicht nur Urlaubsgrüße enthielt, sondern auch den Wink, dass es für ihn bald Arbeit gebe. Letztendlich behauptete der beschwerdefreudige Reisende auch noch, sämtliche Mängel fotografiert und damit dokumentiert zu haben - nur seien diese Beweise unglücklicherweise von der Flugsicherheitskontrolle zerstört worden. Das war selbst für den Richter des AG eine ganz neue Erfahrung, der selbst als „begeisterter Fotograf" auch „hin und wieder ins Ausland" fliegt - ihm selbst sei aber noch kein einziges Mal das Filmmaterial zerstört worden ...

(AG Aschaffenburg, Urteil v. 19.12.1996, Az.: 13 C 3517/95)

Quelle
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1
am: 17. März 2014, 09:07:39

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Solche Menschen haben sich - in meinen Augen - nicht richtig informiert, sind vielleicht ein wenig weltfremd oder gar unerfahren, wollen Geld ziehen oder haben schlicht und ergreifend einen Knall !
Auch im Schwarzwald, Bayern oder wo auch immer gibt es Fliegen.......aber vielleicht weniger "unbekannte" "Einwohner, die da tatsächlich auch herumlaufen ! :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Antwort #2
am: 17. März 2014, 10:00:55

Offline Dea

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 218
Aber es gibt Kirchenglocken und rauschende Bäche :)

Antwort #3
am: 17. März 2014, 11:51:28

Offline Kiss_Kiss

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 880
haben wir nicht schon mal in irgendeinen Treat darüber sinniert, dass es Leute gibt, die von Natur an allem rummeckern und ihren Urlaub so buchen, dass man sich vorher schon über die Erstattungs- und Regressmöglichkeiten schlau macht???

Antwort #4
am: 17. März 2014, 12:41:35

Offline melitta

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
so uninformiert können die nicht gewesen sein, wenn sie gleich vor Ort ihren Rechtsanwalt über kommende Arbeit informiert haben.
Die sind meiner Meinung nach ganz bewusst zum Suchen losgezogen
Die meisten Leute, die zum ersten Mal ins Ausland verreisen sind sicherlich nicht so penetrant selbstsicher, sondern eher verunsichert, und schüchtern.
Und wer schon öfter mal im Auslandsurlaub war, weiß ganz genau, dass er dort auf Ausländer trifft, die womöglich nicht seine Sprache sprechen, und anderes Essen gewohnt sind  :pfeif:

Für mich klingt das nach reiner Abzocke  :hieb:

Antwort #5
am: 17. März 2014, 12:47:49

Offline Kiss_Kiss

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 880
Klar!! das ist reine Abzocke um ein bisschen was an Geld wieder zu bekommen...

Antwort #6
am: 17. März 2014, 14:51:04

Offline melitta

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
um ein bisschen was vom Geld wiederzubekommen??  o.O wo weit ich das mitbekam, wollten die sogar mehr, als sie für ihren Urlaub bezahlt hatten  :P

Antwort #7
am: 17. März 2014, 17:50:13

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Ach....so finanziert man sich den nächsten Urlaub?  Allahallah, bin ich dumm....ich spare. ...

Antwort #8
am: 18. März 2014, 20:35:17

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
Ach....so finanziert man sich den nächsten Urlaub?  Allahallah, bin ich dumm....ich spare. ...

Liebe Gitte dann bleiben wir doch lieber dumm, als sich vor Gericht so zu blamieren  ;D

Antwort #9
am: 18. März 2014, 20:44:42

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
oder du jammerst wie heute erlebt, dass du 4 kinder hast und seit 20 jahren das erste mal wieder in den urlaub kannst und hoffst auf das mitleid der reservierung dir den urlaub am besten zu schenken! muhaha
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #10
am: 19. März 2014, 07:44:45

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Och, jammern auf hohem Niveau kommt ja immer gut - aber ob es nutzt ??????

Antwort #11
am: 20. März 2014, 05:51:44

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
nein natürlich nicht. die nummer war einfach nur peinlich und primitiv! der hat mit seiner bettelei den ganzen betrieb an der rezeption aufgehalten.
davon abgesehen, war er an sich zu jung schon 4 kids zu haben und nicht mehr 20jahre im urlaub gewesen zu sein, das war nicht mal irgendwie ein billigtouri, sondern echt ein richtiger assi.......wirklich nur peinlich der auftritt!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #12
am: 20. März 2014, 07:14:45

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
nein natürlich nicht. die nummer war einfach nur peinlich und primitiv! der hat mit seiner bettelei den ganzen betrieb an der rezeption aufgehalten.
davon abgesehen, war er an sich zu jung schon 4 kids zu haben und nicht mehr 20jahre im urlaub gewesen zu sein, das war nicht mal irgendwie ein billigtouri, sondern echt ein richtiger assi.......wirklich nur peinlich der auftritt!

Um was bitte hat der denn "gebettelt" oder gebeten ?
Verstehe ich nicht, da waren ja nun mal  bestimmte Zimmer und Leistungen gebucht ( und bezahlt), was will ich denn dann noch mehr ?

Antwort #13
am: 20. März 2014, 07:56:01

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
er wollte verlängern und wollte zudem auch noch meerblick, eco hatte er gebucht.....! das hotel hatte ihm schon einen guten preis genannt.....natürlich weit aus höher als über veranstalter gebucht, aber er könne ihm nicht weiter entgegen kommen.......ging die jammerei von vorne los mit den 4 kindern und bla......ich mischte mich dann ein, meinte dass er ins internet solle und das über veranstalter buchen soll, wäre viel günstiger.....war der auch noch grosskotzig arrogant.....also totaler szenewechsel....ich meinte dann nur noch arroganter zurück...wissense was.....ich hab mir heut morgen auch die lavantavillen vom mecitoglu angeschaut für für ne viertel mille inkl. fiat weils am a...der welt sei....., da fehlts bei mir halt auch noch "ein bisschen" und ich werd mit dem ziegenstall vorlieb nehmen müssen.....so ist das nun mal im leben.....muhaha
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #14
am: 20. März 2014, 08:08:01

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
Zitat
ich hab mir heut morgen auch die lavantavillen vom mecitoglu angeschaut für für ne viertel mille inkl. fiat weils am a...der welt sei....., da fehlts bei mir halt auch noch "ein bisschen" und ich werd mit dem ziegenstall vorlieb nehmen müssen...


 ;D ;D ;D das war gut.

Wenn der nicht so arrogant gewesen wäre, dann hättest Du sicher Deine Buchungsmaschine aufgeklappt und der Fall wäre innerhalb von Sekunden erledigt gewesen  :D.
Der weiß nun sicher nicht was ihm entgangen ist  schicki