17. Mai 2024, 07:18:50

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Riu Kaya Palazzo Golf Resort 5*AI Belek  (Gelesen 28711 mal)

Antwort #15
am: 19. Januar 2013, 17:45:42

Offline Swissbit

  • Misafirler!
  • Profil
  • 37
Hallo zusammen

Hat schon wer neue Informationen über Baufortschritt oder andere News? War jemand in den letzten Tagen/Wochen in Belek und konnte einen Blick auf die Baustelle vor Ort werfen? Im Moment bekommt man keine Infos mehr, jedenfalls keine aktuellen.

Grüsse und schönes Wochenende
Swissbit

Antwort #16
am: 30. Januar 2013, 15:28:31

Offline Swissbit

  • Misafirler!
  • Profil
  • 37
Hallo Community

Auf der Facebook-Seite des RIU Kaya Palazzo gibt es nun die ersten Baustellen-Fotos zu bewundern. Der Rohbau scheint noch nicht wirklich fertig zu sein - ist das nun ein gutes Omen für die Einhaltung des Eröffnungstermins? Was meint Ihr?

Link: https://www.facebook.com/RiuKayaPalazoBelek?fref=ts

Grüss
Swissbit

Antwort #17
am: 30. Januar 2013, 16:38:00

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
warum nicht? eröffnung im juli kommt gut hin, sie haben bis dahin noch 5 volle monate, der bau steht so gut wie......dann gehts schnell ans eingemachte!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #18
am: 31. Januar 2013, 07:08:19

Offline Swissbit

  • Misafirler!
  • Profil
  • 37
Tja, in der Schweiz geht alles ein "wenig" langsamer, um die gewünschte Qualität zu erreichen (oder es geht eben einfach ein wenig langsamer...  ;D). Die Eröffnung soll aber schon Mitte Juni sein, somit müssen sie schon noch ein bisschen Gas geben, um den Bau, die Pool-Landschaft, den Innenausbau, die Garten-Anlage und den Rutschen-Park fertigstellen zu können. Aber Ihr habt natürlich viel mehr Erfahrung, wie schnell hier jeweils die Anlagen hochgezogen und fertiggestellt werden.

Auf jeden Fall ist es interessant, nun den Baufortschritt über die Facebook-Seite verfolgen zu können. Fehlt nur noch eine Webcam...  ;D

Grüsse
Swissbit

Antwort #19
am: 31. Januar 2013, 08:23:21

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
in der Schweiz geht alles ein "wenig" langsamer, um die gewünschte Qualität zu erreichen (oder es geht eben einfach ein wenig langsamer...
möchtest du wohl damit andeuten dass die da rumpfuschen???  :ironie: das ist türkische qualität!!!! nicht umsonst wird mein mann nun das häuschen doch selber baun  :)
so ist das mit den neubauten. das wird schon, die sind weltmeister im bauen, und es ist fast normal dass es dann halt mal wo reinregnet und sumpft, dies und jenes nicht so funzt wie es sollte, ist alles normal, bei der kurzen bauzeit.- vor allem bei dem aktuell verregneten winter!

Zitat
Die Eröffnung soll aber schon Mitte Juni sein,
ich habe es buchbar aktuell zum 010713!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #20
am: 31. Januar 2013, 10:56:01

Offline Swissbit

  • Misafirler!
  • Profil
  • 37
Hallo Melanie

Gute Antwort!  :yippieh:

Bezüglich Eröffnungstermin ist nach wie vor der 15.06. gemäss RIU aktuell - auch im Fact-Sheet, welches nun sogar über die offzielle Homepage des Hotels verfügbar ist (wenn auch nur in Türkisch), steht nach wie vor dieses Datum als Eröffnungstag drin. Lassen wir uns überraschen - ich bin gespannt auf den weiteren Baufortschritt und die Entwicklung dieses Hotels.

Grüsse
Swissbit

Antwort #21
am: 31. Januar 2013, 12:10:20

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
was nutzen dir die aussagen von riu und dem factsheet und oder der offziellen webseite des hauses, wenn du nicht reindarfst, weil nicht buchbar und/oder der veranstalter dich zum gebuchten zeitpunkt umswitcht auf ein anderes haus, um den regress zu vermeiden oder dich nicht reinlassen kann, weil es in der tat nicht fertig ist?!?
schau mal im anhang!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #22
am: 31. Januar 2013, 13:35:20

Offline Swissbit

  • Misafirler!
  • Profil
  • 37
Hallo Melanie

Hab's ja auch nicht böse oder besserwisserisch gemeint. Wir selbst haben unsere Ferien ab 17.07.2013 in diesem Hause gebucht, und ich bin jetzt schon gespannt, ob bis dann alles fertig sein wird (wenn nicht, bekomme ich ohnehin Probleme mit meiner "Regierung"  ;D). Insofern bin ich schon realistisch und nehme nicht alle publizierten Plan-Termine, welche jederzeit ändern können, für bare Münze. Aber danke für die beiden Screenshots!

Beste Grüsse
Swissbot

Antwort #23
am: 09. Februar 2013, 08:29:59

Offline Swissbit

  • Misafirler!
  • Profil
  • 37
Guten Morgen zusammen

Auf der Facebook-Seite wurden gestern wieder neue Animationsbilder veröffentlicht - zur Info.

Grüsse
Swissbit

Antwort #24
am: 26. Februar 2013, 07:47:11

Offline Swissbit

  • Misafirler!
  • Profil
  • 37
Hallo Community

Auf der FB-Seite des RIU Kaya Palazzos wurden gestern mal wieder zahlreiche aktuelle Baustellenbilder veröffentlicht. Wer sich dafür interessiert (oder wie ich bereits Ferien im Juli in diesem Hotel gebucht hat), kann sich dort über den neuesten Stand der Bautätigkeiten informieren.

Hier nochmals der Link: https://www.facebook.com/RiuKayaPalazoBelek?fref=ts. Man muss nicht bei Facebook angemeldet sein, um die Bilder sehen zu können.

Grüsse
Swissbit

Antwort #25
am: 27. Februar 2013, 23:10:20

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Die Eröffnung scheint sich zu verschieben, angeblich auf den 13.07.2013

Antwort #26
am: 28. Februar 2013, 07:05:18

Offline Swissbit

  • Misafirler!
  • Profil
  • 37
Das habe ich auf der Facebook-Seite in dieser Form auch schon gelesen, jedoch mit widersprüchlichen und nicht klar bestätigten Aussagen von Seiten RIU. In der Zwischenzeit komme ich übrigens auch nicht mehr auf die FB-Seite von RIU, sondern werde bei deren Aufruf auf die Facebook-Startseite weitergeleitet. Geht Euch das auch so? Wenn ja - kennt jemand die Gründe dafür? Liegt das allenfalls an der möglichen Verschiebung der Eröffnung?

@Melanie: Hast Du allenfalls nähere Informationen bezüglich einer möglichen Verschiebung? Sind Buchungen ab 01.07. noch möglich, oder geht das nun nicht mehr? Was passiert mit bereits getätigten Buchungen ab dem 01.07., wenn die Eröffnung tatsächlich auf den 13.07. verschoben wurde?

Grüsse aus der Schweiz
Swissbit

Antwort #27
am: 28. Februar 2013, 07:42:28

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
guten morgen!
ich kann es nach wie vor ab dem 010713 buchen, was aber nichts heissen soll. wer weiss wie der informationsfluss von hier nach da wieder mal gestalten ist.
wenn der fall eintritt, werden die bestehenden buchungen für diesen zeitraum informiert und man bietet den gästen die möglichen alternativen an, oder umbuchungen aus eigeninitiative gegen aufpreis oder den kostenlosen storno!

der winter war nun dies jahr sehr regenreich und es kann dadurch halt schon auch zu verzögerungen kommen, die sonst so nicht stattgefunden hätten.

Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #28
am: 28. Februar 2013, 08:25:54

Offline Swissbit

  • Misafirler!
  • Profil
  • 37
Hallo Melanie

Danke für die Info. Dann werde ich mal mein Reisebüro kontaktieren - die sollen mal abklären, wie sich die Situation präsentiert. Noch hätten wir wahrscheinlich die Möglichkeit, auf ein anderes Hotel zu switchen. Ich liebe zwar Risiko, aber es sollte kalkulierbar sein...  ;D Komisch ist an dieser Stelle ja auch, dass die FB-Seite nicht mehr zu existieren scheint...

Grüsse
Swissbit

Antwort #29
am: 28. Februar 2013, 08:52:05

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
wenn ihr mitte juli gebucht seid, wird das schon brenzlig, von daher würde ich mich ggf. schon nach alternativen umsehen, die tui ist hier nicht sonderlich zimperlich mit alternativangeboten und auch im durchsetzen von eigenen wünschen!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!