17. Mai 2024, 05:44:54

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Kaya Village 1. Klasse Feriendorf UAI Belek  (Gelesen 15670 mal)

Antwort #15
am: 09. April 2008, 08:38:08

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ne ute, gibt nix neues. man möchte einfach die schiene die man fährt halten und natürlich immer wieder verbessern  O0
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #16
am: 09. April 2008, 10:41:02

Ute70

  • Gast
Dann werden wir das ausgiebig testen und berichten  :)

Antwort #17
am: 15. April 2008, 07:52:17

Ute70

  • Gast
Mel bietet das Hotel W-LAN an?

Antwort #18
am: 15. April 2008, 08:00:53

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
hmm, beschrieben ist nix. ich schau mal was sich rausfinden lässt  :)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #19
am: 15. April 2008, 08:05:38

Ute70

  • Gast
hmm, beschrieben ist nix. ich schau mal was sich rausfinden lässt  :)
Danke  :kuss:

Antwort #20
am: 01. Mai 2008, 17:00:04

Ute70

  • Gast
Hallo zusammen,

der erste Eindruck von diesem Hotel ist/war positiv. Sehr geräumige Zimmer, schönes Bad, es gibt einen Shampoospender und einen Seifenspender im Bad  ^-^.
Als wir grad aufs Zimmer kamen lagen für jeden ein Bademantel als auch Schlappen auf dem Bett  :yippieh:.
Der Service heute Mittag stimmte auch und das Essen war auch gut  O0.
Jetzt werden wir das Abendessen testen.

Das Hotel bietet noch kostenlos WLAN an und zwar in der Rezeption und an der Poolbar  O0.

Von unserem Balkon aus blicken wir direkt aufs Kaya Belek. Heute Abend werden wir einem Freund einen Besuch abstatten.
Lt. Aussage der Rezeption kommen wir ohne Probleme in das Hotel. Schließlich haben beide Hotels ein und die selbe Zu-/Einfahrt.

 :sun: Grüße aus Kadriye
Ute :)

Antwort #21
am: 01. Mai 2008, 17:09:54

kedi

  • Gast
Hallo Ute ;D ;D :yippieh:

Wie ist das Klima mit der Klima??? :tricky:
Lasst euch gleich das Essen schmecken und bitte einen Raki oder ein Efes auf uns daheimgebliebenen  :sauf: :yippieh: :yippieh:

 ;)

Antwort #22
am: 01. Mai 2008, 21:47:49

Belek

  • Gast
Berichte doch mal über den öffentlichen Strand nebenan.
Ist das Theater schon offen ?
Der Hamam ?


(ich werd schon ganz nervös)

Antwort #23
am: 02. Mai 2008, 13:23:12

Ute70

  • Gast
@Belek
Das haben wir noch nicht ausspioniert, kommt aber noch. Schließlich ist der Beachpark grad um die Ecke.
Ich werde dann so schnell als möglich Bericht erstatten  O0.

@Kedi
Im Hotel gibt es leider kein Efes :'(, nur Tuborg  >:( . Wir könnten uns das Efes hier im Market kaufen, aber so bekloppt sind wir nicht  :bumm:.
Lieber fahre ich nach Belek zu Lazut, dort schmeckt das Efes gleich doppelt so gut  :yippieh:.

Noch ein kleiner Zwischenbericht vom Hotel:
Das Abendessen war wirklich lecker. Ich mußte mich mächtig zusammen reißen  ;D.
So wie es aussah, war gestern "China" angesagt. Es gab aber nicht nur chinesische Leckerreien, sondern auch türkische. Jawoll türkische, nämlich
Mantı. Habs aber leider nicht mehr getestet, da ich mich am Lammfleisch, Kalbfleisch und an einer sehr leckeren chinesischen Nudelpfanne fest gebissen hatte  ;D. Der Service stimmte auch wieder, was will man mehr.

Von der Terasse vom Hauptrestaurant hat man einen herrlichen Blick auf die Anlage als auch auf das Meer  :love:. Bilder folgen selbstverständlich.

Mein Göga und ich haben heute ausgiebig den Spabereich getestet. Ich hatte mir ein Kleopatrapaket gegönnt, dies beinhaltet Peeling, Ganzkörperschlammbehandlung und noch eine Schaummassage  :love:. Herrlich  :freu:. Mein Göga hatte das Sultans Paket, d.h. Peeling, Schaummassage und Ganzkörpermassage. Was soll ich sagen: ER LEBT NOCH  :yippieh: und er hat Geschmack dran gefunden  :D.

Was uns bisher aufgefallen ist, daß zur Mittagszeit das Buffet klein gehalten wird. Tut dem ganzen aber keinen Abbruch und finde ich auch nicht mehr als richtig. Worauf anscheinend auch geachtet wird, daß die Kleiderordnung zum Abendessen stimmt. Wir hatten gestern keinen in Badehose, Schlafanzughose oder der Gleichen angetroffen  O0. Die Gästestruktur ist z.Z. ne Menge Holländer, Deutsche und auch ein paar GUSler, die kaum auffallen O0. Ich habe das Gefühl, daß hier ein anderes Klientel urlaubt  :).

Das Hotel ist noch ziemlich leer. Ich schätze mal 30-40% Auslastung. Empfinden wir aber gar nicht mal so schlimm. Man hat jetzt noch die Möglichkeit, Liegen zu bekommen  :yippieh: ob am Pool oder am Strand  O0.

Ins Nachbarhotel Kaya Belek sind wir gestern Abend ohne Probleme rein gekommen. Unser Freund, der dort arbeitet, meinte noch, das soll sich zur Hauptsaison wieder ändern.

Eben donnert ein Flugzeug über die Anlage  :o. Teilweise hört man die Flieger. Aber stört auch nicht weiter.

So das wars erst mal wieder live aus Kadriye :). Wir werden jetzt noch das schöne Wetter genießen und pflanzen uns auf die Liege  :dance:.

 :sun: Grüße aus Kadriye
Ute

Antwort #24
am: 02. Mai 2008, 13:27:08

Barbara06

  • Gast
Hallo Ute !

Viel Spass noch und genießt die  :sun:,hier regnet es gerade.... :motz: :motz:

LG Babs

Antwort #25
am: 02. Mai 2008, 13:29:38

Ute70

  • Gast
oooch arme Babs  :'(.
Warte ich schicke mit dem Wind, der hier grad aufkommt eine große Portion  :sun: nach Deutschland.
Hoffentlich wird die nicht an der Grenze wieder abgefangen  :shame:.

Antwort #26
am: 05. Mai 2008, 17:05:06

Ute70

  • Gast
Hier folgt ein weiterer Zwischenbericht.

Uns gefällt es weiterhin in dieser Anlage sehr gut :freu:. Gerade testen wir WLAN an der Poolbar und was soll ich sagen, es funzt einwandfrei  :yippieh: :yippieh:.

Jetzt ein paar Info's zur Animation. Das Animationsteam wird mit 8 Personen von TUI gestellt, 4 Personen vom Hotel. Das heißt, zum sehr großen Teil ist die Animation Deutschsprachig  :yippieh: :yippieh:. Das Kaya Village wird auch TUI Familienclub genannt  :). Zur Zeit sind viele Familien mit (kleinen) Kindern hier, die fallen aber gar nicht großartig auf. Liegt wahrscheinlich auch daran, daß die Anlage immer noch nicht komplett belegt ist. Wir wissen nicht, wie der Geräuschpegel bei voller Auslastung ist.

Die Gästestruktur ist immer noch Deutsch, Holländisch und Russisch, während doch ne Menge Deutsche hier sind  ^-^. 8)

Am Samstag haben wir leider den Galaabend verpaßt. Wir waren in Kemer bei Ina und ihrem Göga  O0.

Eines sollte man bei diesem Hotel bedenken: es liegt  am  :po: der Welt, der Dolmus fährt (noch) sehr unregelmäßig, ebenso der Trecker (den wir noch nicht haben fahren sehen  o.O ). Das Taxi ist, wie einigen bekannt sein dürfte, zu teuer  :knüppel:. Es ist also etwas mühsam ohne fahrbarem Untersatz in die nächste Ortschaft zu kommen. Oder man läuft den knappen Kilometer bis vor an die Hauptstraße, wo in regelmäßigen Abständen Trecker und Dolmus fahren.

Ansonsten ist es hier im Bungalowbereich sehr ruhig  O0, wir genießen es.

So ihr Lieben, wir testen jetzt ein weiteres Abendessen und melden uns danach noch mal  :D.

LG aus dem Kaya Village
Ute :sun:

Antwort #27
am: 05. Mai 2008, 18:32:52

Ute70

  • Gast
Ich habe ja noch was vergessen  ::).
Ich wußte gar nicht, daß "Kedi" hier auch Urlaub macht. Hier laufen einige Kedi's durch den Garten, eine schöner als die andere ^-^.
Zum Frühstück haben wir viele Harabelis zu Gast  :dance: die einem teilweise das Brot vom Teller klauen  :D.

@Harabeli
bitte nicht böse sein  :love:

Heute gab es beim Abendessen Lachs  :mampf: cok lecker. Von den süßen Leckereien sach ich getz nix  :censored:.

Eines noch: das Hotel hat bei uns schon mächtig gepunktet, weil sie einem keine "Hundemarken" aufdrücken  :yippieh:.
Man wird also nicht gebranntmarkt  O0. Man hat lediglich die Zimmerkarte, mit der man ins Zimmer kommt.

LG Ute :sun:

Antwort #28
am: 05. Mai 2008, 20:39:26

Belek

  • Gast
Watt is nu mit dem Bericht von Ausserhalb ?
Geh doch mal zum Mexikaner rüber und setz dich auf die Terasse.
Trecker und Dolmus müssten aber regelmässig vom öffentlichen Strand fahren. Frag doch mal den Pförtner dort.
Was gibt es neues in Kadriye ? Dienstags ist Markt.
Viel Spass noch....

Antwort #29
am: 06. Mai 2008, 19:26:06

Ute70

  • Gast
Huhu Belek,

von Kadriye kann ich dir nichts berichten, da wir immer nach Belek fahren  ;D.
Und den Trecker als auch den Dolmus benötigen wir nicht, wir sind selbst mobil  :yippieh:.

In den Beachpark gehen wir, ich bin schließlich auch neugierig wie dieser aussieht.

Ansonsten sieht man hier nur noch Golfplätze, was ich persönlich grausam finde  :motz:. Überall nur noch Stacheldraht, kein öffentlich zugänglicher Wald mehr  :'(. Und viel los ist hier nicht wirklich (Stand Belek).

LG Ute :sun: