17. Mai 2024, 06:54:51

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: TUI Blue Sarigerme Park 4*AI Sarigerme  (Gelesen 54830 mal)

Antwort #45
am: 25. Mai 2015, 08:31:58

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Der "ändern" Button erscheint nur so man eingeloggt ist. Liest man nicht eingeloggt ist der Button nicht zu sehen. Allerdings gehe ich davon aus GBK 1970 ist eingeloggt wenn er'nen Beitrag ändern möchte  :tja:

Hilft wohl nur "Technik" Thomas

Antwort #46
am: 25. Mai 2015, 08:52:41

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
gbk schau ob es nun geht. es lag daran dass du noch keine 50 beiträge hast. sorry das wusste ich auch nicht. thomas, der das alles regelt,  hat die einstellungen der einzelnen user basierend auf beiträgen sehr eng und streng gestrickt, da wir hier mit neulingen früher schon die dollsten dinger erlebt haben.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #47
am: 25. Mai 2015, 10:12:55

Offline GKB1970

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 697
Ist ja nicht ganz unbekannt, dass man als Neuling gewisse Einschränkungen hat.
Dann mal noch Bild vom Strandkrebs, die bei der Strandwanderung blitzschnell im Loch verschwinden. Geduld für ein Foto braucht man aber.

Hurra ich kann ändern. Habe gerade das Bild eines schönen Schmetterlings beigefügt.

Leider klappt das nicht mit Texten zum Bild, oder gibt es da auch noch eine(n) Möglichkeit/Trick?



Antwort #48
am: 25. Mai 2015, 10:49:45

Offline GKB1970

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 697
Noch ein paar Infos zum Hotel.
Frühstück und Abendessen im Hauptrestaurant. Mittagessen kann man im Poolrestaurant oder im Strandrestaurant einnehmen. Die Auswahl im Poolrestaurant etwas begrenzt, aber schmackhaft, im Strandrestaurant etwas mehr Auswahl, gegenüber Hauptrestaurant am Abend aber doch eingeschränkt. Das Abendessen unterliegt einem täglich wechselnden Motto. Sushi, türkisch, asiatisch, italienisch, futtern bei Muttern, mexikanisch, Fisch, Galadiner etc. Die allgegenwärtigen Eichelhäher sind rotzfrech und klauen schon mal die Scheibe Brot aus der Hand.
Nach Sarigerme sind es knapp 500 Meter. Vor dem Hotel gibt es eine Sitzgelegenheit für die Dolmuscher. Plusminus 5 Minuten fährt der Dolmus alle halbe und ganze Stunde nach Ortaca (5TL pro Person), leider gibt es keine Verbindung nach Dalaman (nur über Ortaca).
Sarigerme ist voll dem Tourismus angepasst und die Verkäufer versuchen einem übers Ohr zu hauen, der Mittwochmarkt ganz wenig Obst und Gemüse, dafür um so mehr Tourikrempel. Wer Marktgetümmel und die bunte Vielfalt liebt, fährt am Freitag nach Ortaca, ein Einheimischenmarkt, der sich ganz langsam auch dem Tourismus öffnet. Achtung Bekleidungsmarkt und Gemüsemarkt sind getrennt, da gibt es zwar einen Shuttle, aber den braucht man wirklich nicht, da die Wege doch kurz sind.
Ich bin Naturmensch und schon fast wie immer sind meine gebuchten Ausflüge mangels Interesse ins Wasser gefallen.

Ein Blick auf das Poolrestaurant und Strandrestaurant, die grüne Bude im Vordergrund ist der Gözlemedame vorbehalten.


Antwort #49
am: 25. Mai 2015, 11:11:35

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Leider klappt das nicht mit Texten zum Bild, oder gibt es da auch noch eine(n) Möglichkeit/Trick?
nein nicht wirklich. entweder du schreibst deinen text und fügst die fotos bei wie nun eben, oder du lädst sie extern hoch....

z.b. bei http://www.directupload.net/index.php?mode=upload

hier auf durchsuchen.....dann hochladen und dann....



bei 2. bild in originalgrösse.....mit der maus den link kopieren und hier einsetzen....

da kannst du dann einzeln deinen text nach belieben dazuschreiben....dann wieder ein bild,.....text dazu....bild...text dazu....

Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #50
am: 25. Mai 2015, 11:25:23

Offline GKB1970

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 697
Ich kenne aus einem anderen Forum ein Abloadprogramm. Probiere mal ob es funzt, zumal ich gerne Panoramafotos erstelle.

Blick auf den Strandabschnitt des Iberotel Sarigerme, neben der kleinen Felsengruppe links Club Magic life, ganz hinten links das Puravida.




Eine gute Idee für die Erholungssuchenden.







Na ja so langsam klappt es ja so wie ich mir es vorgestellt habe. DANKE für die Mithilfe.

Antwort #51
am: 25. Mai 2015, 12:22:30

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
........super, dann sind wir alle froh und freuen uns auf weitere Beiträge und Fotos :D

Antwort #52
am: 25. Mai 2015, 12:32:58

Offline Angelique

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2437
Ist wenigstens "flüstern" erlaubt?
onschellig

Antwort #53
am: 25. Mai 2015, 12:41:55

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Nein, da müssen sich alle anschweigen und ohne Worte verstehen ;D

Ich finde solche Ruhezonen gut, mich nervt das ewige Telefonklingeln und Geschreie am Telefon immer sehr.

Antwort #54
am: 25. Mai 2015, 12:43:19

Offline Angelique

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2437
Ist bloß irgendwie traurig, dass man Hinweisschilder braucht, damit Menschen auf andere Rücksicht nehmen.
onschellig

Antwort #55
am: 25. Mai 2015, 12:46:47

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Ja, so ist es leider. Es gibt aber auch noch die ganz Rücksichtslosen, welche, trotz der Hinweisschilder, nicht einmal in solchen Zonen Ruhe geben.

Antwort #56
am: 26. Mai 2015, 08:10:51

Offline GKB1970

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 697
Noch ein wenig PRO und CONTRA

PRO es werden frische Möhren-, Apfel-, und Orangensäfte angeboten.
CONTRA die kosten 1,50 € pro Glas, dafür wird ein Beleg mit Kopie ausgestellt??????

PRO sehr gute und professionelle Abendshows


mongolische Gummimädchen

Contra viele Stammgäste kennen fast alle Shows. Eine Tanzshow im Amphitheater wurde abgebrochen, nur 8 Zuschauer.

PRO Wasser und Säfte in der Minibar.
nur ein wenig Contra, die Minibar muss selber aufgefüllt werden.

Ein PRO ohne Contra die Sonnenterasse (auch mit Schattenplätzen) ab 10 Uhr Getränke aller Art. Selbstbedienung bei Kaffee (die Marke mit dem männlichen Vornamen) und Tee. Mehrere Sorten Eis werden im Becher oder in der Tüte angeboten, am Nachmittag Kuchen, frische Waffeln und Crêpe.



die Tee- und Kaffeeecke. Na ja gekühlte Wasserflaschen gibt es auch.



Weiteres folgt


Antwort #57
am: 26. Mai 2015, 08:26:58

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
CONTRA die kosten 1,50 € pro Glas, dafür wird ein Beleg mit Kopie ausgestellt??????

Das ist doch üblich, dass man eine Kopie des Belegs zur Kontrolle bekommt

nur ein wenig Contra, die Minibar muss selber aufgefüllt werden.

Wie soll das denn gehen?


Antwort #58
am: 26. Mai 2015, 09:02:23

Offline GKB1970

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 697
1,50 € cash wäre sicher einfacher und würde den Verwaltungsaufwand reduzieren (Belege sammeln, Rechnung erstellen). Auch wenn es in diversen Hotel üblich ist für Frischgepresstes einen Obolus zu verlangen, für mich ein Witz bei AI, aber AI und Auslegung ist ein unendliches Streitthema.

Nur 4 Sterne wurde vom Hotel mit fehlendem Roomservice erklärt, dazu gehört auch KEINE Auffüllung der Minibar, wer denn unbedingt in der Nacht, oder am frühen Morgen etwas trinken möchte, nimmt sich entsprechende Flaschen, Dosen, oder Tetrapacks aus den verschiedenen Bars mit auf das Zimmer. In großen Hotels mit vielen Zimmern pro Etage ist der Servicewagen mit den Getränken für die Minibar sinnvoll, aber nicht bei den vielen kleinen Häusern im Iberotel.
 

Antwort #59
am: 26. Mai 2015, 09:08:18

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Ich habe noch nie, für Zusatzleistungen, welche nicht im All in inkludiert waren, in bar etwas bezahlen müssen, immer nur gegen Beleg und dann die Abrechnung beim checkout.

Ach so ist das mit der Minibar gemeint, gut zu wissen. Ich habe nachts oft Durst, bei mir steht immer Wasser neben dem Bett :)