02. Mai 2024, 13:45:04

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: TUI Blue Sarigerme Park 4*AI Sarigerme  (Gelesen 54771 mal)

Antwort #60
am: 26. Mai 2015, 09:56:47

Offline GKB1970

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 697
Das die Natur noch halbwegs in Ordnung ist, sieht man an der Tierwelt innerhalb des Hotelgeländes.
Leider habe ich den Dachs und die Marder nicht selbst gesehen, auch das Chamäleon blieb mir verborgen.

Die frechen Eichelhäher



eine seltsame Fliege



wunderschöne Eidechsen



überall begegnen einem die Agamen



Land- und Wasserschildkröten





Unterhalb meines Balkons standen zwei Maulbeerbäume. An den heruntergefallenen Früchten futterte sich die Landschildkröte den Bauch voll.




Antwort #61
am: 26. Mai 2015, 10:14:26

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Wunderschöne Fotos, du hast sicher eine gute Kamera.

Antwort #62
am: 26. Mai 2015, 14:09:31

Offline Heidi NL

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2487
Ich bin auch ganz begeistert von Deinen Fotos. Kompliment !

Antwort #63
am: 26. Mai 2015, 14:47:58

Offline GKB1970

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 697
Vom Hotel wurde noch eine 3,5 stündige Bootstour in die Nachbarbucht angeboten.

Vorbei am Club Magic Life



und Puravida



Teilweise sehr nah an fantastischen Felsformationen



wunderschönen Grotten





durch eine enge Passage



nach einer Badepause zurück an der Haseninsel vorbei. Nennt sich Baba Insel



den Hasen (Kaninchen) die Wassermelonenreste hingeworfen, die dankbar angenommen wurden.

 

noch ein Blick auf den Robinson Club



und wieder zurück zum Hotel





Antwort #64
am: 26. Mai 2015, 18:34:46

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
@GBK 1970, 
toll deine Fotos und Berichte  thumbsup Eine Bereicherung für' s. Forum!

Antwort #65
am: 26. Mai 2015, 19:43:43

Offline GKB1970

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 697
Ich liebe die Natur und möchte Euch noch ein paar Bilder schöner Pflanzen und Blüten in der Hotelanlage zeigen.


























Antwort #66
am: 26. Mai 2015, 21:12:56

Offline GKB1970

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 697
Hier noch ein paar Bilder die die sehr großzügige Anlage zeigen.





















Antwort #67
am: 26. Mai 2015, 21:38:45

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
vielen dank auch von mir für die tollen fotos  heuschnupfen
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #68
am: 28. Mai 2015, 08:23:49

Offline GKB1970

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 697
Das Hotel bietet zwei Führungen an.

Umwelt und Pisilis

Bei Umwelt wurden die Energiesparmaßnahmen, Lagerung der Lebensmittel, ein striktes FIFO (First In First Out) System, Schutz der Umwelt etc. vorgestellt und erläutert.

Pisilis die antike Stadt. Befindet sich nun das Hotel auf dem Gelände der antiken Stadt, oder die antike Stadt auf dem Geländen des Hotels.
Da nur etwa 50% des Geländes für die Hoteleinrichtungen genutzt wird, bleiben für die antike Stadt viel Platz, der auch konsequent naturbelassen bleibt.
Die wenigen Reste innerhalb der Hotelanlage wurden schonend integriert. Leider gibt es sehr wenige Informationen über diese alte Stadt, deren Alter auf 400-600 Jahre nach Christus geschätzt wird.

hier ein paar Bilder












Der Rundgang endet an einem "Denkmal" das an den Tornado im Oktober 2013 erinnern soll. Der große Baum, einfach so entwurzelt, zeigt die Stärke mit der der Tornado gewütet hatte.



Antwort #69
am: 11. September 2015, 06:52:18

Offline GKB1970

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 697
Das Hotel wird im Winter umgebaut und eröffnet im Jahr 2016 am 8. Mai unter dem Namen TUI Blue Sarigerme Park und seit 2 Tagen buchbar.
Leider sind die Preise außerhalb meiner Toleranzgrenze - schade.

Antwort #70
am: 11. September 2015, 07:14:34

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
nun, das ist sicher auch sinn und zweck der sache.....neu neu neu neu..........da kommt geeeeeeeeeeeeeeeeeeld  :yippieh: >:(
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #71
am: 11. September 2015, 08:59:12

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #72
am: 11. September 2015, 13:09:50

Offline GKB1970

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 697
Hmmmmm wie konnte ich das nur übersehen.

Antwort #73
am: 11. September 2015, 13:19:16

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
macht nix, geht mir auch mind. 1x am tag so  ;)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #74
am: 20. September 2015, 18:27:16

nate

  • Gast
Hallo Melanie,
habe gerade die Hotelbeschreibung bei TUI für 2016 genauer duchgelesen und bin dabei über nachstehende Dinge gestoßen: der Kühlschrank wird nur noch mit Wasser bestückt und auch nur einmalig bei Ankunft, desweiteren erfolgt der Wäsche- und Handtuchwechsel nur 1 x wöchentlich. Das war doch vorher nicht so, oder?
Mit der Befüllung des Kühlschrankes kann man ja durchaus leben, aber mit dem Wäschewechsel, vor allem der Handtücher, 1x in der Woche doch eher nicht.
Was meinst du, ob das wirklich den Tatsachen entspricht?
Ich wollte das Hotel eigentlich 2016 oder 2017 buchen, aber so wie es umstrukturiert werden soll, bin ich da jetzt doch sehr unschlüssig. Anscheinend legt es bzw. die TUI auch keinen Wert mehr auf die treuen langjährigen Stammgäste, denn diese werden sich sicherlich umorientieren. Außerdem scheinen die Preise sehr nach oben zu tendieren. Ach, ich könnte mich jetzt richtig ärgern, dass ich 2014 Icmeler statt Sarigerme gebucht habe. 
LG
Renate