17. Mai 2024, 04:45:04

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Lilyum 4*AI Side Evrenseki  (Gelesen 39227 mal)

Antwort #15
am: 07. September 2009, 15:29:13

Offline Mutfak

  • Misafirler!
  • 49
Sunny, normalerweisse sollte man es auch nicht wissen, braucht auch nicht, man hat ferien doch, aber damit Öcan und Burcu in die animation arbeiten bekommen wir mehr insiders-info mit, ob das nun immer gut ist...... naja uberall holt und lass man etwas oder.....?
Gut das euch ein schöne ferien gehabt haben und Öcan und Burcu haben wieder neue arbeit gefunden, was bestimmt ein kleines wunder ist so am ende saison, habe noch nicht gehört in welches hotel, wir haben selbst ein kurze ferien zu das Polnische land gemacht und sind eure land von links bis rechts und zuruck durchgefahren.
Liebe grusse, Anny

Antwort #16
am: 09. September 2009, 08:43:54

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
zu den gerüchten und spekulationenen um eine schliessung wegen einer angeblichen zahlungsunfähigkeit bekam ich eben aus antalya die meldung, dass dies in keinster weise der wahrheit entspricht.
einer der grossen veranstalter, der seine gäste zwangsweise abziehen muss, da er den vertrag mit dem hotel gebrochen hat, und das hotel daraufhin die gäste ausbucht, - scheint seinen gästen diese storys aufzutischen!  :kotz:
das hotel ist gut angelaufen, die gästen scheinen zufrieden und man hat vorerst bis 151109 geöffnet. die entscheidung über den winter geöffnet zu haben, steht noch aus!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #17
am: 09. September 2009, 09:22:19

Offline Limi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1547

Boah....das ist ja ziemlich  haarig

Habe  den Thread gelesen haarig  Krass!!! Da freut man sich auf den Urlaub, und dann so was :motz:

Können die, die bei 5 vor Flug gebucht haben dagegen angehen?? Weil, das Hotel ist ja nicht "unterbucht" und schließt ja wohl auch nicht.... Müssen die dann ein anderes Hotel annehmen?????


Neugierige Simone... :tja:
Küchenschaben eignen sich hervorragend als Haustiere. Sie brauchen keinen Käfig und keine Pflege, suchen sich ihr Futter selbst und vermehren sich fleißig. Außerdem schrecken sie ungeliebte Verwandte ab.

Antwort #18
am: 09. September 2009, 09:30:33

Barbara06

  • Gast
Und dann auch noch in das Kapuff in Kumköy :o :o ins Sidekum  haarig haarig

Antwort #19
am: 09. September 2009, 09:52:44

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ob es wieder der berühmte kalkulationsfehler war, weiss ich nicht und glaube ich nicht!
fakt ist, das hotel bucht die gäste des veranstalters aus, der vertrag scheint aufgehoben, aus welchen gründen auch immer!
ich weiss nur, dass der andere grosse VA das hotel mit garantieverträgen geknebelt hat und um die 10€ p.p./tag zahlt.......vielleicht verärgerte dies den anderen VA, der dieselben preise im EK hat wie wir beim hotel und er pochte auf andere preise.....oder zahlte nur soundsoviel.......da gibts zig möglichkeiten warum wieso weshalb.......auf jeden fall dürfte es nicht so ohne sein, denn ein hotellier kündigt nicht so schnell einen vertrag mit einem grossVA!

Zitat
Müssen die dann ein anderes Hotel annehmen?????
nein müssen sie nicht! sie können auch kostenlos stornieren oder eigene vorschläge zu alternativen unterbreiten!
wobei ich auch nicht nachvollziehen kann, dass sie die leute ins sidekum stecken wollen, die hütte ist restlos voll!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #20
am: 19. Oktober 2009, 19:10:26

Offline Maren

  • Türkiye Meraklar!
  • *
  • 95
Hmmmmm, die letzten Äußerungen lassen einen ja etwas zu denken geben…. sht
Was ist da los? 2010 auch noch so ungereimt??? :o

Die Preise für 2010 scheinen ja gut zu seine, aber………????

War noch jemand, außer Anja im Hotel und kann berichten?

Einige Fragen hätte ich noch zu den gelesenen Anmerkungen und so:

Anmerkung: Badetücher sind ebenfalls inklusive; Wechsel gegen Gebühr möglich
Frage: Was kostet ein Wechsel?

Anmerkung: das haus soll komplett nur für deutsche buchbar sein
Frage: ist das 2010 auch noch so?

Anmerkung: Die Entfernung zum Strand ist ca. 400 Meter, es ist auch ein Busshuttle vorhanden
Frage: im Katalog sind nur 250 Meter angegeben 
Wie oft fährt der Shuttle und bis wann?

Liegt das Hotel in der Nähe vom Royal Dragon, etwas oberhalb?
Oder evtl. dichter an Kumköy?

Vielen Dank vorab :lieb:

Antwort #21
am: 20. Oktober 2009, 08:24:04

Offline Maren

  • Türkiye Meraklar!
  • *
  • 95
Moin! Moin!
Bin immer noch gespannt auf Eure Antworten :D

Hat sich schon einer "getraut" das Hotel für 2010 zu buchen? Wenn es positive Bewertungen 2010 gibt, würde ich mich glatt trauen, es 3 Wochen für Mai 2010 zu buchen. Wenn es aber immer einige Ungereimtheiten gibt, der Service evtl. dadurch verschlechtert ist, können 3 Wochen seeeeeeeeeeeeehr lang werden. :o

Ich hoffe, auf Eure positive Nachrichten :lieb:


Antwort #22
am: 20. Oktober 2009, 08:27:51

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
Zitat
können 3 Wochen seeeeeeeeeeeeehr lang werden.

wenn ich mir täglich den Weg zum Strand vorstellen sollte, dann können 3 Wochen zur Qual werden  ;D

Antwort #23
am: 20. Oktober 2009, 08:45:38

Offline Liza

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 226
Hallo Maren,
ich kann dir zu deinen Fragen nur sagen, dass das Hotel in unmittelbarer Nähe zum Royal Dragon liegt.
Es ist direkt neben dem Hane Garden.

Antwort #24
am: 20. Oktober 2009, 09:31:12

Edgar

  • Gast
Das CleoMare in Alanya ist auch ganz nett. Nicht zu groß, direkt an der Shopping-Meile und nur 50 Meter bis zum Strand.  :)

Antwort #25
am: 20. Oktober 2009, 11:09:00

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Anmerkung: das haus soll komplett nur für deutsche buchbar sein
Frage: ist das 2010 auch noch so?
jein! deutsche, ösis, schweizer, holländer sind vertreten! buchbar aber nur über dt. VA!

Zitat
Hat sich schon einer "getraut" das Hotel für 2010 zu buchen? Wenn es positive Bewertungen 2010 gibt, würde ich mich glatt trauen, es 3 Wochen für Mai 2010 zu buchen. Wenn es aber immer einige Ungereimtheiten gibt, der Service evtl. dadurch verschlechtert ist, können 3 Wochen seeeeeeeeeeeeehr lang werden
hmm, naja maren. wenn du danach gehst, darfst du gar nichts buchen. verschlechtern kann sich immer zu jederzeit was, ebenso aber auch verbessern, da steckt man nie drin! zm bisherigen verlauf kann ich nur sagen, man ist sehr bemüht und auch gewillt, das möglichste im preisleistungsverhältnis zu bieten, und ich wüsste keinen grund, warum dies auf einmal anders sein sollte
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #26
am: 20. Oktober 2009, 12:02:55

Offline Maren

  • Türkiye Meraklar!
  • *
  • 95
Maren, vielleicht solltest du es doch wieder mit dem Royal Dragon probieren, anstatt nach dem Schrotflintenverfahren zig Fragen nach allen möglichen Hütten von höchst unterschiedlicher Beschaffenheit zu stellen?  :coolman:

Wenn nicht hier, wo kann ich dann fragen? Dachte, dass Forum wäre für derartigen Austausch geeignet???
Ich dachte, hier findet ein Erfahrungstausch statt und darüber bin ich eigentlich sehr glücklich. Wenn dich meine Threads nerven, lies sie doch einfach nicht :hieb: Es handelt sich bei meinen Fragen nicht um ein Schrotflintenverfahren, sondern ich frage nach Hotels, die über 90% Weiterempfehlungsraten im Holidaycheck haben, um herauszufinden, ob sie evtl. auch zu mir/uns passen könnten;-)

Wenn ich mein Traumhotel bereits gefunden hätte, würde ich hier nicht nach unterschiedlichen Meinungen zu unterschiedlichen Hotels, andere Türkeiliebhaber fragen müssen...

:motz: Im Royal Dragon war ich 2008 - Riesen, unübersichtlicher Touristenbunker - ungemütlich, besonders die beiden Speisesäle und 2008 kein Service = Nicht unser Fall, somit nie wieder!!! :motz:

Wollte mich nur orientieren am RD, wo das Lilyum liegt, da es ja scheinbar die gleiche Region in Evrenseki handelt ;-)
Im Hane war ich noch nicht, jedoch glaube ich, es liegt auf dem Weg vom Xanthe Resort nach Kumköy. Die ungefähre Orientierung daran hilft mir. Danke Ute13

Liebe Melanie,
habe nur Angst, wenn es sich nach den letzten Beiträgen hier, stark verändert haben sollte (?!?), dass man dann 3 Wochen nicht durchhalten könnte, trotz großartigem Preisangebot. :peace: Würde dann lieber 2 Wochen nehmen und lieber erst mal gucken, versteh'ste mich?

Hauptsache keine Osteuropäer, der Rest ist mir egal! ;-) Somit besteht hier ja kaum Gefahr thumbsup
Wenn es toll ist, können 3 Wochen zu kurz sein, wen aber wenn es, wie im RD mit zusätzlichem Virus werden sollte, kann es sich zum Matyrium gestalten....

Klarrrrrrr, dass keiner Prognosen über Veränderungen stellen kann. Die letzten Beiträge hatte mich nur sehr verwirrt und danach kam nix Positives mehr :o

Der Urlaub soll ja was Schönes werden und nicht ein Albtraum.

Noch mal zu meinen ganzen Fragen zu unterschiedlichen Hotels:
Man hat ja mittlerweile, glücklicher Weise ausreichend Möglichkeiten im Internet zu recherchieren. Hier gestalltet es sich für mich zwar als "Unschlüssige" manchmal etwas schwierig, wie mir mal wieder auffällt, aber ich nerve Euch trotzdem weiter! :tricky::
So schnell werdet Ihr mich nicht wieder los!

- Weiß einer, wie weit es zum Dolmus vom Lilyum aus ist?
- Liegen Sultan of Side und das Lilyum dicht zusammen?
- Warum steht 250 Meter bis zum Strand, aber einige Holidaycheckbenutzer schreiben 500 Meter? 250 Meter = Luftlinie?
- Hat schon einer das Lylium gebucht für Sommer 2010?
- Würde es einer wieder buchen, der schon da war?

Bis Morgen, haben wir uns hoffentlich entschieden, wie lange und wohin!?!
Muss nur gerade mein Haus nach 10 Jahren neu Finanzieren und habe mir div. Banktermine geben lassen, damit ich auch dabei die wohl hoffentlich richtige Entscheidung treffe. Renoviert wird Zuhause auch noch und dann sind fast alle Reiseanbieter mit Preisen raus......
Ich hoffe, ich habe meinen Entschluss bis morgen "dingfest".

Habe natürlich Angst, dass mir gute Angebote wegen der Recherchen entgehen. Aber, "Hals über Kopf" möchte ich auch nicht entscheiden!

Für Eure Hilfe vielen Dank vorab! drueck


Antwort #27
am: 20. Oktober 2009, 12:32:10

kedi

  • Gast
Hallo Maren!

Ich bin kein typischer Pauschal-AI-Tourist und kann weder mit Tipps noch Erfahrungswerten dienen.
Aber ich möchte dich mal ganz allgemein etwas fragen:
Ist nicht jede Buchung mit einen gewissen Restrisiko verbunden?
Was anderen gefällt, muss dir ja nicht gefallen und umgekehrt genauso :tja:
Muss man im Vorfeld alles bis ins kleinste Detail wissen? Ist es nicht viel schöner, auch mal Dinge zu entdecken, von denen man vorher nichts wusste?

- Warum steht 250 Meter bis zum Strand, aber einige Holidaycheckbenutzer schreiben 500 Meter? 250 Meter = Luftlinie?

Ich weiß nicht, ob dir jemand hier z.B. diese Frage beantworten kann, es sei denn, der/die Verfasser der Beiträge bei HC sind auch User in diesem Forum.
Also, ich kann dir nicht sagen, warum manche 500m und andere nur 250 schreiben. Vielleicht will dich da jemand auf's Glatteisführen. :o:


Lieben Gruß, Kedi :ciao:

Antwort #28
am: 20. Oktober 2009, 12:43:54

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
Hallo Kedi,


Zitat
Muss man im Vorfeld alles bis ins kleinste Detail wissen? Ist es nicht viel schöner, auch mal Dinge zu entdecken, von denen man vorher nichts wusste?

ich würde mal sagen bis ins kleinste Detail muß man nicht alles wissen und wird man auch nicht alles in Erfahrung bringen, aber bestimmte Dinge sind schon vor der Buchung sehr sehr wichtig.
Die Entfernung zum Strand rechne ich Beispielsweise mit dazu  ;D und wenn User das als doppelte Entfernung wie im Katalog empfinden, dann liegen die sicher mit mir auf einer Wellenlänge  :P oder die Frage wie sieht es mit den Aussenrestaurants aus ....
Ohne Informationen über diese Beschaffenheit würde ich heutzutage auch kein Hotel mehr buchen, also ich mache mir auch viel mehr Mühe wie noch vor ein paar Jahren.

LG Ute  :yippieh:

Antwort #29
am: 20. Oktober 2009, 12:59:24

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 :coolman: na ja mit der Entfernung ist so ne Sache wenn ich im Oleander -direkte Strandlage ab Fahrstuhl rechne
hab ich auch 250m bis ich im Sand stehe  ;)
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊