Hat das Bienchen oder hat es nicht die Ballonfahrt mitgemacht?
:o: Ich hatte ja schon im Reisebericht geschrieben, dass ich die Ballofahrt wohlweislich vorab gebucht hatte, da ich im Bezug auf anführungszeichen keinen festen Boden unter den Füßen anführungszeichen ein kleiner Angsthase bin. Fast jeder hier kennt meine Flugangst - ach Entschuldigung - im Ballon fliegt man ja nicht sondern fährtl klugscheiss Die Frage war also, bin ich so mutig - oder mache ich doch auf den letzten Drücker einen Rückzieher?
Aber von Anfang an (ist das schön Euch noch ein bisschen auf die Folter zu spannen
):
Wir wurden überpünktlich um 5.20h am 04.10.2010 im Hotel abgeholt. Wir hatten uns schon vorab, von Istanbul aus, über Mel auf diesen Termin festgelegt, da die Wettervorhersage für diesen Tag gut war. Danke nochmal an Mel, dass das alles so geklappt hat. :kuss:
Angekommen beim Veranstalter mussten wir uns in eine Liste mit Namen und Hotel eintragen. Wofür nur?
Erste Zweifel kamen auf! haarig Im Außenbereich war ein kleines Frühstück aufgebaut mit Gebäck, Cay und Kaffee. Hier sollten wir uns erstmal stärken. Weitere Zweifel machten sich breit - Henkersmahlzeit.
Nee, Quatsch, so schlimm war es nicht. Die Gedanken kamen wirklich nur scherzhaft auf.
Nach und nach trudelten die anderen Teilnehmer des Abenteuers ein, überwiegend aus dem Land der aufgehenden Sonne. :o: Diese hatten ihr eigenes Frühstück dabei, sah aus wie bei uns die Suppen im Plastikbecher, die nur noch mit Wasser aufgefüllt werden mussten.
Dann wurden wir in die einzelnen Busse verteilt und es ging weiter zum Startplatz der Ballons. Hier wurden wir dann auf die Ballons verteilt. Was für eine Organisation, da sich letztendlich herausstellte, dass dies irgendwie schon vorgeplant war für die spätere Verteilung auf die diversen Hotels. :yeah:
Uns wurde der Ballon mit roten Rand am oberen und unteren Ende zugeteilt. Als wir ihn erreichten wurde er noch befeuert. Dann sollten wir in den Weidenkorb einsteigen, der am Ballon hing und in dem 20 Personen zzgl. Ballonfahrer Platz hatten, jeweils 5 Personen in einem durch Trennwände abgegrenzten Bereich. Hinein kommen konnte man, indem man über zwei Löcher, in die man seine Füße stellen musste, hineinkletterte.
Also die letzte Möglichkeit zum Rückzug..... :o:
Fortsetzung folgt......