19. März 2024, 12:24:46

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Air Berlin dünnt Flugangebot aus  (Gelesen 1673 mal)

2 Antworten am Air Berlin dünnt Flugangebot aus
am: 18. November 2010, 14:01:01

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
Nach dem Billigflieger Ryanair zieht auch Konkurrent Air Berlin Konsequenzen aus der Einführung der Luftverkehrsabgabe und reduziert sein Flugangebot. Air Berlin werde seine Passagierkapazität mit dem Sommerflugplan 2011 um fünf Prozent reduzieren, erklärte der Chef der zweitgrößten deutschen Fluggesellschaft, Joachim Hunold. Seine Flugzeugflotte wolle das Unternehmen um sieben Maschinen verkleinern, "anstatt wie ursprünglich geplant aufzustocken".

Wegen des harten Wettbewerbs in der Branche werde es "auf einigen Strecken nicht möglich sein, die Luftverkehrssteuer voll an die Kunden weiterzugeben", erklärte Hunold. Deswegen würden die Kapazitäten verringert.


http://www.tagesschau.de/wirtschaft/airberlin142.html

 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #1
am: 18. November 2010, 15:51:41

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294


und was meint Ihr was wird das zur Folge haben, klar die Flugpreise werden steigen  :-\

Nu werde ich erst mal testen was der Züricher Flughafen zu bieten hat und wenn es mir gut gefällt und die Preise stimmen dann werde ich mich um diese Luftverkehrsabgabe herummogeln  :)

LG Ute

Antwort #2
am: 18. November 2010, 16:58:34

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
die dünnen alle aus! auch destination bodrum.......ich krieg noch die krise! ich hätte ne schöne gruppe mit 29 paxen für ein wochenende für ein segeltörn.....ich krieg sie nicht runter! und wenns denn flüge gibt, sind sie alle in den vollcharter gegangen  :bumm:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!