das kumul, - viel ist darüber schon spelunziert worden! letzte woche durfte ich die anlage mal einen halben tag besuchen und ich war begeistert schicki
für kinderlose, ruhesuchende, gestresste oder auch für naturliebhaber ist das kumul, das absolut perfekte haus. wunderschön in die dünenlandschaft von gündogdu integriert, kann man hier wirklich eine völlig andere und fast vergessene form des urlaubes im side bereich geniesen.
die anlage ist mit nicht mal 170 zimmern bewusst sehr klein gehalten, aber sehr weitlläufig und grosszügig angelegt. schon beim betreten umhüllt einem römische eleganz, leise hohe hallen lassen einen fast ehrwürdig andächtig werden. in der gesamten anlage ist es göttlich ruhig, man hört wirklich nur den wind leise pfeifen. keine musik, keine plärrende, primitive animation - man hat sich, den wind und das meer thumbsup
die zimmer im kumul sind das beste was ich je in der türkei in einem hotel gesehen habe, superhypermodern, dennoch megagemütlich und funktional bis ins kleinste detail durchdacht! absoluter wohlfühleffekt!
im haus gibt es verschiedene bars und 3 restaurants, die konzeption ist momentan auf der basis der halbpension. die höhe der nebenkosten werden sich sicherlich in grenzen halten, denn z.b. die getränkepreise finden sich durchaus im humanen bereich! ebenso die preise für die snacks und kleinigkeiten zu essen für den mittag, - diese sind übrigens auch sehr schmackhaft!
der service muss sich scheinbar noch finden, aber dies ist durchaus normal bei einer neueröffnung und ich denke das management wird sicherlich gas geben, dass auch hier das level dem haus entsprechend bald angepasst sein wird.
ausserdem bietet das kumul eine wunderschöne und gut durchdachte und sehr gut gestaltete wellnessabteilung an, so dass auch körper und seele nicht zu kurz kommen!
alles in allem, round about, find ich persönlich das kumul klasse! ich werde das sicherlich mal ausgiebiger testen, wenn ich mal ohne kind unterwegs sein werde. auch wenn es einen miniclub hat, dieser ist eigentlich nur der form halber vorhanden, falls sich doch mal eine familie mit kind in der anlage verirren sollte!
alle bilder vom kumul in der
galerie