Klar gibt es derartige Geschichten und wenn ich unter tausenden recherchiere, werde ich vielleicht auch so eine finden wie geschildert wurde. Aber ich denke das wäre viel zu aufwendig. Besser geht es doch in der Art wie es Cornelia schildert. Da wird etwas gesucht, was in diese Richtung tatsächlich passiert ist, die betroffenen werden mit Kohle angefüttert und schon wird ein wenig da verdreht, dort manipuliert, da ein wenig übertrieben und das dramatisiert. Zur Not wird noch die Frisur geändert, ein Sohn erfunden und hinzugefügt und vielleicht auch aus der Verkäuferin ne Hartz4-Empfängerin gemacht. (Glaubt eigentlich wirklich jemand, dass eien Hartz4 Empfängerin einfach mal so mit ihren Kindern in die Türkei fliegt um ihren Internetlover zu besuchen
)
JA, das glaube ich, hast Du gesehen, wie die Qualmt ? Kostet das nichts ?
Und ich kenne genügend Hartz IV-Empfänger aus meinem Job, gerade gestern war noch eine da, die einen 2. Stellplatz für das 2. Auto(!!!) haben wollte ( Ein 5er BMW neuwertig mit ALU-Felgen war schon vorhanden ), und als ich das abgelehnt habe, zückte sie das mal wieder neueste Handy aus der Edelhandtasche......komm, geh mir weg, es gibt immer solche und solche ! Ich weiß nicht, wo sie manchmal das Geld herholen, aber bei vielen ist es da!
Da kriege ich wirklich eine Hals von hier bis Buxtehude!
Gitte