20. April 2024, 03:24:16

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Simena, Bootsausflug  (Gelesen 2677 mal)

7 Antworten am Simena, Bootsausflug
am: 01. Dezember 2010, 18:13:41

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Simena das heutige Kaleköy ist keine Insel, wie wir zuerst vermuteten, sondern ein Ort der mit dem Auto nicht zu erreichen ist, da angeblich bis heute nicht ans Straßennetz angebunden.
Tatsächlich gab es keine Strassen nur Wege, dadurch ist Simena schön ursprünglich geblieben! Wir kamen auf dem Wasserweg von Kekova, die Ansicht von Wasser aus ist genial. Die Häuser ziehen sich den Hügel hoch und oben thront die Burg.

Direkt am Wasser gibt es viele Restaurants, jedes rühmt sich mit der "besten Küche"!  :o: Wir entschieden uns für das Restaurant das uns "unser Käptain" vorschlug. Man hatte die Wahl: Entweder nach Karte bestellen oder für 5 € am Buffet sich das Essen zusammenstellen. Beim Essen hatten wir den Blick auf denn bekannten Sarkophag von Simena.
Viele Touristen gab es nicht …  :tja: vielleicht waren die schon auf dem Rückweg!?
Die Ausflugsboote mit den Reisegruppen steuerten Simena nicht an. Einige Boote der "Blauen Reise" waren zu sehen.  
Wir schauten uns nach dem Essen noch etwas Simena an, leider waren wir (vielleicht aufgrund der Hitze) faul und haben auf den Aufstieg zur Burg verzichtet. Das bereue ich heute …  :klatsch:

Irgendwann machten wir uns dann auf den Rückweg zum Hafen von Andriake. Auf der Hügelkette sieht man im Vorbeifahren immer wieder vereinzelte Sarkophage. Falls ich richtig informiert bin gibt es dort den "Lykischen Weg" zum Wandern.

Unser netter, fürsorglicher Kapitän übergab uns die Verantwortung für das Steuerrad und verschwand unter Deck um nach kurzer Zeit mit einer leckeren Wassermelone zu erscheinen! Diese war besser als im Hotel!  lecker


Wir sind von Belek/Boğazkent aus dorthin gefahren und haben es nicht bereut. thumbsup Der Weg an der Küste entlang ist, meiner Meinung nach, schon den Ausflug wert! Der Reiseleiter im Hotel wollte uns die Fahrt "ausreden" …. ich bin froh, dass wir uns nicht haben beirren lassen!  :coolman:



Antwort #1
am: 02. Dezember 2010, 14:11:15

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Noch 'n paar Fotos .... vom Hafen und von der Hügelkette auf der sich (glaube ich) der sogenannte Lykische Weg befindet.

Antwort #2
am: 02. Dezember 2010, 14:14:01

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
dankeschön biggi für die schönen infos!
irgendwann muss ich da auch noch mal hin, auch wenn ich den ganzen tag grün war im gesicht!
seid ihr privat gefahren mit einem schiffchen? wenn ja, was hat das gekostet?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #3
am: 02. Dezember 2010, 14:32:35

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Bitte Melanie ;)

Wir haben nur für uns 2 ein Boot/Käptain gemietet. Auf dem Wasser waren wir ca 5 Stunden, wobei es keine zeitliche Begrenzung gab. Im Gegenteil "unser Käptain" wollte uns noch viel mehr zeigen! Gegen das "grüne Gesicht" gab es für mich  :o: an diesem Tag 3 x Reisegold, morgens, mittags und abends. Damit hab ich allerdings dann auch die kurvenreiche Strecke von Belek nach Demre, sowie die Bootstour gut überstanden!  ;D

Wir haben für die Bootstour 60 € bezahlt.

Das war "unser Boot"  :lieb: ...

Antwort #4
am: 02. Dezember 2010, 14:37:13

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
das ist aber nicht teuer! das zahlt man ja auch schon mit den grossen booten als familie!
die gegend hat mir unwahrscheinlich gut gefallen und wir ja leider auf dem falschen boot gelandet welches woanders als in kale anlegte........deswegen würde ich das wirklich gerne noch mal machen!

ich hab auch schon ein hotellchen in der ecke auserkoren, von wo aus ich dann stravanzen gehn kann  :D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #5
am: 02. Dezember 2010, 15:06:05

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Das sieht gut aus! thumbsup

Schau mal ich weiß nicht mehr wie, aber irgendwie kam ich mal zu >> diesem Link <<. Das gefällt mir auch ganz gut.

Das schöne an der Bootstour war, dass uns der Käptain verschiedene Möglichkeiten vorschlug und wir entscheiden konnten wohin wir fahren wollten. Beim Landgang bei den Ruinen auf (?) Kekova betätigte er sich freundlicherweise auch noch als Reiseführer! Er wollte uns noch viel mehr zeigen, aber wir wollten nicht im Dunkeln die Küstenstrasse zurück nach Belek. 
Obwohl :tja: wenn ich recht überlege war es schon als wir in etwa bei Kemer waren ziemlich dunkel ...

Antwort #6
am: 02. Dezember 2010, 17:03:45

Offline Laurie

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 629
danke für die Bilder- wir waren auch schon da- wirklich eine tolle Gegend.
@ mel das Hotel ist toll- genau nach meinem Geschmack. Aber leider wohl nicht für Kinder unter 6- wenn ich es recht gelesen habe...

lg
Laurie

P.S. Das Hoyran Hotel sieht auch super aus- allerdings liegt es etwas im Niemandsland. Da wir immer ein Auto mieten eigentlich kein Problem, aber abends gibt es dort nicht viel...

Antwort #7
am: 02. Dezember 2010, 19:37:12

Offline Ursy

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1504

Hallo Carlos,

Danke für Deinen Bericht  heuschnupfen
Bei dieser Kälte und dem Schnee schwelge ich gerne in solchen Erinnerungen. Wir waren zweimal im frühen Frühling dort, da kann man's richtig geniessen.

Schönen Abend und selam,  Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.