15. Januar 2025, 18:59:28

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Freigepäck  (Gelesen 1940 mal)

7 Antworten am Freigepäck
am: 17. Februar 2011, 11:47:19

DeJe

• Gast
Wir werden in kürze mit Qatar Airways nach Sri Lanka fliegen. Wie immer werden wir uns an der Freigepäcksobergrenze bewegen :o Bei QA 23 kg pP.  Da wir immer mit einem größeren und einem kleineren Koffer reisen, einer also sagen wir mal 26 kg wiegen wird und einer 20kg. Muss die Airlines das akzeptieren oder kann sie darauf bestehen, dass jedes Gepäckstück nur 23 kg wiegen darf.

Auf der Homepage von QA gibt es nur die Aussage 23 kg pro Person. Keine Aussage zur Aufteilung des Gewichtes.
Wir haben auch nur ein Onlineticket für zwei Personen bekommen. Also kann man die Personen doch auch nicht trennen?

Weiß da jemand Bescheid. Bei Quatar Airways anfragen ist leider nicht so einfach, es gibt nur eine E-Mail für Reservierungen und unter deTelefonnummern der Flughafenbüros meldet sich niemand o.O Toller Service.

Antwort #1
am: 17. Februar 2011, 14:25:16

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
das macht gar nichts detlef! ihr beide gehört zusammen und ob da nu beim einen mehr oder weniger drin ist interessiert nicht!  ;D ihr seid 2 paxe zu je 23kg, ergo dürfen es unterm strich respektive auf der waage 46kg sein!

lg
melanie
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #2
am: 17. Februar 2011, 17:28:36

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
Hmm ... ich wäre mir da nicht sicher! Hab irgendwo mal gelesen, dass es bei einem Paar ein Problem gab da der eine Koffer mehr als 23 kg wog. Allerdings weiß ich nicht mehr wo, wann und um welche Airline und Flugroute es damals ging.

Auf der Website von Qatar Airways ist zu lesen:

Transatlantik Flüge
Economy:
2 Stück mit jeweils maximal 23kg und 158 cm

Buisness:
2 Stück mit jeweils maximal 32kg und 158 cm

Hast du es in einem der verschiedenen Flughafenbüros auf deren Website telefonisch versucht?

Antwort #3
am: 17. Februar 2011, 17:45:06

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
ich hatte neulich kunden mit QR, das war bei denen ok so! da waren die kiloverhältnisse nochmal anders, aber es ging ja um die 46 insgesamt, - die hatten keine probleme  :-\
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #4
am: 17. Februar 2011, 17:56:07

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
Sorry,
ich möcht DeLe nicht närrisch machen. Ich würde mich lieber bei der Airline per e-mail oder was auch immer nochmal erkundigen. Es wäre ärgerlich, wenn es am Flughafen deshalb Probleme geben würde. Falls umpacken dann nicht mehr möglich ist ... :-\

Antwort #5
am: 17. Februar 2011, 17:57:11

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
ja sicher einmal mehr gefragt schadet ja nicht! mir ist nur aufgefallen, dass sie auf die grössenverhältnisse achten!

Antwort #6
am: 17. Februar 2011, 23:48:51

DeJe

• Gast
In der Zwischenzeit ist die Sache geklärt. Mit dem Erreichen von Qa war es nicht so einfach. Bei den Flughafenbüros  ging nie jemand ans Telefon. Ansonsten sind Verbindungen nur zum Reservierungsbüro angegeben. Dachte zwar die sind nicht zuständig hab aber trotzdem ne Mail hingeschickt  und sofort eine Antwort bekommen. Wenn man zusammen eincheckt, spielt das Gewicht der einzelnen Gepäckstücke keine Rolle, sofern kein Gepäckstück mehr als 32 kg wiegt, kann man seine 46 kg nach belieben aufteilen.
Ich weiß aber in der Zwischenzeit, dass es Airlines gibt, z.B. United Airline, die das anders handhaben, da wird aber auf der Homepage explizit darauf verwiesen, dass kein Gepäckstück mehr als 23 kg haben darf, ansonsten zahlt man.

Harabeli, es geht übrigens nach Sri Lanka, nicht auf die Malediven :)

Antwort #7
am: 18. Februar 2011, 09:58:55

DeJe

• Gast
Naja, wer unbedingt will, kann auch über den Atlantik fliegen, dauert halt etwas länger ;D