wollt ihr alle mal herzlich lachen in aller herrgottsfrüh
dass die tuifly nur zu gerne die flugzeiten ändert - zum negativen für den kunden natürlich - ist bekannt! auch dass sie dann gerne mal die maschine ändert, sprich andere airlines als subcharter einsetzt auch, AAAAABER das hier.........gebucht war ein flug nach
ANTALYA!!!!! nun kam eine flugzeitenänderung und wir wollen da ein bisschen kitzeln .........seht selbst!
Von: "TUIfly Servicecenter
Gesendet: 23.03.2011 20:36:47
An: xxxxxxxxxxxxxxx
Betreff: Ihre TUIfly.com-Buchung - Buchungsnummer xxxxxx / Korrektur
Sehr geehrte Frau xxxxxxx
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir bedauern sehr, dass Ihre Buchung xxxxx von einer Flugzeitenänderung betroffen sind und können Ihren Unmut nachvollziehen. Sie können jedoch sicher sein, dass wir Umdisponierungen nicht vorsätzlich vornehmen. Auch für uns ist hiermit ein erheblicher Aufwand verbunden und uns ist durchaus bewusst, dass Änderungen Einfluss auf die persönlichen Pläne unserer Kunden haben.
Gerne haben wir alle verfügbaren Alternativen für Sie geprüft. Im Hinblick auf die Schadenminderungspflicht haben wir jedoch bedauerlicherweise keine Möglichkeit gefunden, Sie am xx.xx.2011 mit einem früheren Flug von xxxx nach
Mallorca zu befördern. Die Umbuchung auf eine andere Fluggesellschaft ist nicht möglich.
Gerne bieten wir Ihnen unter Vorbehalt der Verfügbarkeit eine kostenfreie Umbuchung auf den folgenden Flug an:
X3-xxx, xx.xx.11,
Düsseldorf - Palma de Mallorca, 06:10 - 08:25 Uhr
Bei der Umbuchung auf den letztgenannten Flug werden keine mit der Umbuchung eventuell verbundenen Folgekosten wie z.B. für eine Übernachtung übernommen. Selbstverständlich würden wir Ihnen für die Fahrt zum Flughafen Düsseldorf kostenfrei Zugtickets hinzubuchen.
Wenn Sie die geänderte Flugzeit Ihrer Flüge akzeptieren, so prüfen wir selbstverständlich den belegbaren finanziellen Schaden, der Ihnen aufgrund der Flugänderung entsteht. Bitte senden Sie uns hierfür die entsprechenden Belege zu. Nicht belegbare Kosten werden weder geprüft noch erstattet. Sollten Sie keinen finanziellen Schaden haben, so bieten wir Ihnen aus Kulanz gerne einen Fluggutschein im Wert von 100,00 EUR an.
Ab einer Flugzeitänderung von vier Stunden haben Sie selbstverständlich auch die Möglichkeit, kostenfrei von diesem Flug zurückzutreten. In diesem Fall werden jedoch keine mit der Stornierung verbundenen Folgkosten übernommen.
Zur Zahlung einer Entschädigung sind wir im Rahmen dieser Flugänderung nicht verpflichtet, da wir Sie fristgerecht über die Flugzeitänderung informiert haben und Ihnen eine adäquate Alternative anbieten. Sollten Sie daher mit unseren oben genannten Angeboten nicht einverstanden sein, so wenden Sie sich bitte direkt an unseren Kundenservice. Sie erreichen diesen per Email an kundenservice@tuifly.com.
Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag und verbleiben
mit freundlichen Grüßen