28. März 2024, 11:04:44

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Tuifly  (Gelesen 17388 mal)

Antwort #30
am: 24. November 2017, 23:18:20

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Keine Entschädigung

Die Fluggesellschaft TUIfly muss Passagiere, die wegen der gehäuften Krankmeldungen von Piloten im Oktober 2016 auf ihren Flieger warten mussten, nicht entschädigen.


... entschied das LG Hannover in diesem Fall ...

Ein nicht gewerkschaftlich organisierter "wilder Streik" dieses Ausmaßes stelle einen außergewöhnlichen Umstand dar, der für die Fluggesellschaft nicht beherrschbar gewesen sei, urteilte das Landgericht Hannover und wies damit die Klage betroffener Passagiere ab (Aktenzeichen 8 S 25/17).
In vorherigen Prozessen am Amtsgericht Hannover hatten dagegen die Kläger recht bekommen.
:oppi:

Quelle: http://www.spiegel.de/reise/europa/tuifly-muss-nach-flugausfaellen-keine-entschaedigung-zahlen-a-1180054.html


 :welcome: Verschiedene Urteile  :hellsehn:  irgendwann wird das EuGH entscheiden ....

Antwort #31
am: 21. April 2018, 06:42:43

Offline GKB1970

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 697
Gestern ein weiteres kleines Debakel mit Tuifly.
Mein Flug von Frankfurt nach Antalya. Weil die offizielle Maschine defekt war stiegen wir 40 Minuten verspätet in eine Ersatzmaschine, nach weiteren 20 Minuten endlich Start. Die Maschine beschleunigt wird immer schneller, plötzlich ein riesiger Ruck und eine Vollbremsung. Wir parkten auf dem Seitenstreifen. Der Pilot: Der Computer hat einen Fehler im Bremssystem entdeckt und die Notbremsung eingeleitet. Nach weiteren 20 Minuten war der Fehler behoben, es leuchtete keine Warnlampe mehr, die Tests waren positiv, wir konnten wieder starten. Wir hatten wohl samt Besatzung ein mulmiges Gefühl ob denn die Landung mit funktionieren Bremsen klappt.
Dank eines etwas schnellerem Fluges "nur" eine Stunde verloren und glücklich in Antalya gelandet.
Rückflug dann mit Sunexpress.

Antwort #32
am: 21. April 2018, 07:25:15

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
respekt! ich wär ausgestiegen!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #33
am: 29. August 2018, 19:17:16

Offline tina_hexe

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 1997
Heute eine unterirdische Begegnung anderer Art mit tuifly gehabt.
Ich sage jetzt schon mal im Voraus, das ist kein Scherz...
Meine Schwester macht derzeit Urlaub in Fethiye , der Urlaub wurde über Melanie bei 12fly gebucht.  Eine Pauschalreise...
Der Flug ist mit tuifly und man macht ja da den web Checkin. Das hat meine Schwester vor Abflug letzte Woche auch gemacht.  Für den hin und Rückflug.  Das mal vorweg.
Nun wollte sie gerne noch 5kg Gepäck nachbuchen. Kann sich online aber nicht mehr einloggen. Ich konnte es auch nicht.  Also rief ich die Hotline an. Erklärte sachlich und freundlich das Problem.  Der Herr am anderen Ende wollte die buchungsnummer und Namen.  Ich gab es durch.  Plötzlich sagte  et,"der Flug Ihrer Schwester ist storniert.  Sie muss in der Türkei bleiben." ich wollte wissen warum und war völlig perplex.  Dann meinte er, "der Mitreisende kann ausreisen,  Ihre Schwester wegen BETRUG nicht." ich war schon voll innerlich am rattern und Flüge buchen für meinen Mann.  Plötzlich fängt dieser Kerl an tu lachen und meinte nur SCHERZ. 
Gehts noch?
Einloggen kann ich mich übrigens weiterhin nicht.
Was für ein assozialer Laden

Antwort #34
am: 29. August 2018, 19:55:17

Offline Hexe

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1233
Sorry, ich b8in nicht empfindlich--aber über den Kerl würde ich mich beschweren. Hat der noch alle Latten am Zaun????

Antwort #35
am: 29. August 2018, 20:02:02

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ich habs schon weitergeleitet. leider können sie ohne namen nix machen und den hat tina sich im schock und schreck natürlich nicht gemerkt, verständlicherweise.

aber das ist schon dreist.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #36
am: 30. August 2018, 00:12:37

Offline tina_hexe

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 1997
Blöd wegen dem Namen. Für mich persönlich ist die Airline untendurch. Sowas schäbiges hab ich noch nie erlebt.  Schade, das er meine Schwester nicht selbst dran hatte.  Das hätte richtig geknallt.  Ich bin da zu schüchtern bzw finde dann nicht die passenden Worte.