02. Mai 2024, 00:28:37

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Medikamente in der Türkei  (Gelesen 134993 mal)

Antwort #60
am: 21. Oktober 2015, 09:34:05

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
lt. tr. medien soll der verkauf von antibiotika ohne rezept in zukunft verboten sein. wer dagegen verstösst, muss mit 200lira strafe rechnen. es sollen in den apotheken engmaschige und strenge kontrollen stattfinden
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #61
am: 21. Oktober 2015, 21:08:10

Offline Ursy

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1504

Das habe ich auch gehört. Ist auch richtig so.

LG Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #62
am: 21. Oktober 2015, 22:33:17

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
irgendwas war da, haste recht. oder waren das die grippemittelchen wie tylohot, die kurzfristig nur noch über rezept geholt werden konnten?  o.O dies war nu ne kurzfristige aktion, um den verkauf in den bakkals zu verbieten, die haben das ja auch vertickt wie ekmek.
wann das nu mit den antibiotika sein soll, weiss ich nu nicht, ich meine gehört zu haben ab sofort?!?. ich habe nur eben die engmaschigen kontrollen näher verfolgt, dass man in den apotheken bestandsaufnahmen machen will und gegenkontrollieren will mit den rezepten. demnach wird auch einiges an bürokratie auf die apotheken zu kommen.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #63
am: 22. Oktober 2015, 07:40:39

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Tylolhot nun auch oder nicht....????

Ey, das verbrauche ich gerade zu Hauf.....mit Erfolg jedenfalls.

Ute,  der nächste  Auftrag.......gucken, fragen....bitte.

Antwort #64
am: 22. Oktober 2015, 07:55:26

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
das gibts wieder ohne rezept in der apo, aber eben nicht mehr im bakkal!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #65
am: 22. Oktober 2015, 07:55:31

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
Tylolhot nun auch oder nicht....????

Ey, das verbrauche ich gerade zu Hauf.....mit Erfolg jedenfalls.

Ute,  der nächste  Auftrag.......gucken, fragen....bitte.

ich warte doch schon seit gestern auf den Auftrag  ;D, habe auch extra Übergewicht für Dich  :P ;D ^-^ :o

Antwort #66
am: 22. Oktober 2015, 08:01:38

Offline Kiss_Kiss

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 880

Das habe ich auch gehört. Ist auch richtig so.

LG Ursy

Grundsätzlich ist das richtig so. Für Touristen kann es aber ärgerlich sein, denn bis jetzt konnte man bei bakteriellen Infektionen unkompliziert was aus der Apotheke kriegen. Jetzt muss man zum Arzt, was mangels niedergelassener Ärzte und des Geschachers zwischen Hotels und Privatabzockkliniken einen Krankenhausbesuch und immense Kosten nach sich zieht.

Ich hatte mich in dem Zusammenhang gefragt, ob die Hotelärzte das dann verschreiben können?  :tja: wegen nem Antibiotika in eine der Privatkliniken zu gehen, da ist ja fast billiger abzureisen, da der neue Flug dann günstiger ist ..

Antwort #67
am: 22. Oktober 2015, 08:17:24

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Tylolhot nun auch oder nicht....????

Ey, das verbrauche ich gerade zu Hauf.....mit Erfolg jedenfalls.

Ute,  der nächste  Auftrag.......gucken, fragen....bitte.

ich warte doch schon seit gestern auf den Auftrag  ;D, habe auch extra Übergewicht für Dich  :P ;D ^-^ :o

kaufen brauchst du nicht....fliege ja selbst...
aber danke.

Antwort #68
am: 22. Oktober 2015, 18:51:48

Offline Anke1963

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 302
Ist Tylolhot vergleichbar mit Aferin? Das "gute" Aferin gibt es jetzt ja auch nur noch auf Rezept, man bekommt nur noch das Aferin forte rezeptfrei  >:(

Antwort #69
am: 22. Oktober 2015, 20:11:06

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
das ist an sich dasselbe. im forte ist ein efedrin drinne
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #70
am: 23. Oktober 2015, 06:33:27

günes

  • Gast
Ich käme nicht auf die Idee Antibiotika ohne Rücksprache mit einem Arzt einzunehmen und finde es auch ganz richtig dass sie nur auf Rezept an den Patienten abgegeben werden. Wer im Urlaub  ernsthaft erkrankt sollte einen Arzt aufsuchen und nicht selbst mit Antibiotika experimentieren. Schließlich reist man mit einer Auslandskrankenversicherung und ist damit auch gegen die finanziellen Folgen eines Arztbesuches abgesichert
Günes

Antwort #71
am: 23. Oktober 2015, 06:37:10

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Schließlich reist man mit einer Auslandskrankenversicherung
nicht "schliesslich" günes, es muss heissen "eigentlich"  ;)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #72
am: 23. Oktober 2015, 06:52:55

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Ich war auf jeden Fall sehr froh, als mir das Hotel ohne Aufwand und innerhalb einer 1/2 Stunde Antibiotikum und Schmerzmittel bei der Apotheke bestellte und mir direkt ins Zimmer brachte. Ich weiß genau, was ich bei einer sehr schmerzhaften Nieren/Blasenentzündung machen muss. Die Medikamente habe ich auch selber bezahlt, warum sollte ich für jedes Wehwehchen die Krankenkasse belasten.

Antwort #73
am: 23. Oktober 2015, 06:56:59

nate

  • Gast
Tatsache ist doch, dass Antibiotika ausschließlich nur gegen Bakterien wirken. Erkältungskrankheiten aber werden überwiegend durch Viren verursacht, da helfen gar keine Antibiotika. Der Nichtmediziner kann also gar nicht wissen, ob jetzt Bakterien oder Viren an seinem Unwohlsein schuld sind. Mit diesem sorglosen Umgang mit Antibiotika tut man sich selbst auf jeden Fall überhaupt nichts Gutes.
http://www.fnp.de/rhein-main/Antibiotika-sind-keine-Bonbons;art801,1658545


Antwort #74
am: 23. Oktober 2015, 07:39:44

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Ich war auf jeden Fall sehr froh, als mir das Hotel ohne Aufwand und innerhalb einer 1/2 Stunde Antibiotikum und Schmerzmittel bei der Apotheke bestellte und mir direkt ins Zimmer brachte. Ich weiß genau, was ich bei einer sehr schmerzhaften Nieren/Blasenentzündung machen muss. Die Medikamente habe ich auch selber bezahlt, warum sollte ich für jedes Wehwehchen die Krankenkasse belasten.
das ist alles richtig uli, man weiss im grunde bei allem was einem hilft.
dennoch finde ich grad den verkauf von solchen medikamenten nicht wirklich gut, es fördert im allgemeinen doch nur den sorglosen umgang damit.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!