10. Mai 2025, 04:56:19

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Eine Frage zu den Zollbestimmungen von versteuerten Kippen  (Gelesen 1811 mal)

8 Antworten am Eine Frage zu den Zollbestimmungen von versteuerten Kippen
am: 17. Mai 2011, 12:16:58

Offline Thommy

• Arkadaşlar!
  • 380
    • Burke Bürosysteme - Ihr Partner für Büro- und Spezialmöbel
Hallöchen,

wenn versteuerte Zigarillos aus D, in die Türkei eingeführt werden und dort nicht verqualmt  dampf werden, können die ja wieder mit nach D genommen werden.
Nun stellst sich die Frage ob eine Person noch 200 Stück unverzollte Kippen nach D einführen darf, obwohl ja noch paar Schachteln versteuerte Zigarillos im Koffer sind?

LG Thommy ^-^
-Einmal Hotel Dogan Beach Resort & Spa, immer Hotel Dogan Beach Resort & Spa-

Antwort #1
am: 17. Mai 2011, 12:18:15

Offline Hexe

• Uzmanlar....!
  • 1233
Nein, darfst du nicht.
Nur 200 pro Person. Ist egal wo du die her hast.

Antwort #2
am: 17. Mai 2011, 12:20:30

Offline Thommy

• Arkadaşlar!
  • 380

Antwort #3
am: 17. Mai 2011, 12:31:59

Offline Angelique

• Uzmanlar....!
  • 2437
Ich war mir bisher auch nie sicher, wenn ich noch eingeführte Zigaretten (Reserve) übrig hatte, ob die zu meinen erlaubten 200 zählen oder ob die nicht zählen. Meistens hab ich die übrigen Schachteln dann verschenkt, obwohl ich die eingeführten doch schon versteuert hatte. Aber Schisser wie ich bin.....
Angelika

Antwort #4
am: 17. Mai 2011, 12:39:50

Ela

• Gast
Eigene versteuerte deutsche Zigaretten dürfen bis zu 800 Stück mitgeführt werden!

Es geht ja bei der Begrenzung aussereuropäischer Zigaretten um die Steuer. Rein theoretisch kann ich auch aus der Türkei 800 Zigaretten mirbringen, ich muß sie dann aber beim Zoll deklarieren am "roten" Ausgang, und die Steuer nachzahlen! Zum Delikt wird es erst, wenn ich mit den 800 Zigaretten den "grünen" Ausgang wähle, und damit schmuggel!

Antwort #5
am: 17. Mai 2011, 12:46:12

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
jajajajaja!  plaque
und was kostet das, wenn ich sie anmelde? muss ich dann auch noch die differenz zum dt. kaufpreis zahlen?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #6
am: 17. Mai 2011, 12:52:10

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
jajajajaja!  plaque
und was kostet das, wenn ich sie anmelde? muss ich dann auch noch die differenz zum dt. kaufpreis zahlen?

auf jeden Fall kommt es preiswerter als wenn ...  ;) :P ;D  aber es lohnt sich dann nicht mehr den Platz dafür zu opfern.

Antwort #7
am: 17. Mai 2011, 12:57:54

Ela

• Gast
Jede Zigarette, die über den 200 Stück liegt, kostet 18 Cent pro Stück!

Antwort #8
am: 17. Mai 2011, 13:42:30

Offline Thommy

• Arkadaşlar!
  • 380
Ja was denn nun, darf ich 200 Stück unverzollte zuzüglich meine vielleicht 50 Stück schon verzollten Kippen mitbrigen, ohne den "roten" Ausgang zu benutzen :D