23. November 2024, 15:11:45

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Hiiilfe!! Jemand benutzt meine e-mail-Adresse!!!!!  (Gelesen 4493 mal)

20 Antworten am Hiiilfe!! Jemand benutzt meine e-mail-Adresse!!!!!
am: 28. Mai 2011, 08:09:07

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
hallo Leute!!

hab ich mich heut erschrocken, wie kann denn so was nur sein?
bekommt doch mein Cheffe tatsächlich eine mail von mir, zumindest von meiner mail-Adresse, in Englisch, irgendeine Werbung für irgendwas.....
fragt mich: was ich ihm denn da geschickt hätte  :o
ich hab mich überhaupt nicht ausgekannt.  o.O
danach kam eine mail auf meine Adresse mit der Überschrift "Automatically rejected mail", .....dh. ich hätte an jemanden was geschickt, das konnte aber nicht gesendet werden. Hääää???  :o ich hab an diese Adresse doch schon seit längerem nichts mehr geschickt  :-X
was soll das???  :-X
was geht da vor sich?  :titanic:

ich sag zu Cheffe, ... also ich hab nichts geschickt, da müsste ja was in meinem Ordner "gesendete Mails" sein .............kuck nach  :-X ja, da ist diese ominöse Werbemail in Englisch .......... joooo spinnnn  i jetzt schon ganz?  b1

nur steht da jetzt als Absender nicht meine Name sondern: "undisclosed recipients" und zu meinem Schreck hab ich gesehen, dass diese Werbemail an all meine Kontakte gegangen ist  haarig die müssen alle glauben, ich hab einen Vogel  plaque

was soll das, und vor allem, was soll ich tun?
am Liebsten würde ich als erstes an alle Adressen, an die diese mail gegangen ist eine mail nachschicken, mit dem Hinweis, dass das letzte mail nicht von mir kommt, aber ich bin sogar dazu zu blond, weiß nicht, wie ich an alle diese Adressen gesammelt was schicken kann  :'(

und dann muss ich meine Mail-Adi doch irgendwie vor fremdem Zugriff schützen können, oder??  o.O

Melitta

Antwort #1
am: 28. Mai 2011, 08:15:39

Offline Heidi NL

• Uzmanlar....!
  • 2487
Liebes Melittale,

ich habe diese Mail auch von Dir bekommen.
Das Schlimme ist, dass mein Hotmail Account das schon seit längerer Zeit macht.
Also ich bekomme Mails, dass xxxx meine Fotos gesehen hätte und ich diese Fotos doch unbedingt da und da veroeffentlichen müsse.
Welche Fotos ????????????
Ich bekomme boese Mails, dass ich einen Virus habe, denn unter meiner Adresse gehen ebenfalls die verrücktesten Dinge raus, mit denen ich nix zu tun habe.
Sogar, wenn ich gar nicht am Pc bin.
Mir sagte jemand, dass es sich um Reklame handelt, es sei kein Virus ..... Ich weiss es nicht, aber ärgerlich ist es sehr.

LG  Heidi

Antwort #2
am: 28. Mai 2011, 08:24:44

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
ach, hüüüülllfee  :'( was soll das?
wenn solche Dinge möglich sind, dann dürfte man ja überhaupt keine mails mehr öffnen, weil man sich gar nicht mehr sicher sein kann, dass diese mails auch vom richtigen Absender sind .... ich hasse solche Sachen  sht
kam grad eine mail rein von einem Bekannten, der sich für diese mail "bedankt" und natürlich gleich schauen wird, ob er von dieser Firma was kaufen kann ..... wenns denn ein Hinweis von mir ist, dann würde er mir den Gefallen natürlich tun  :allah: ja aber der Rat ist nicht von mir  haarig

jetzt hab ich Blondchen wenigstens rausgekriegt, wie ich an all meine Kontakte gleichzeitig was schicken kann.
dann hab ich eben an alle den Hinweis verschickt, dass die vergangene Mail eben nicht von mir ist...

aber so was muss man doch auch verhindern können, oder?
soll ich ein neues Passwort eingeben für meine mail, oder wie kann ich das nun abstellen??  o.O

Antwort #3
am: 28. Mai 2011, 08:34:44

Offline kukisoft

• Uzmanlar....!
  • 1773
    • Urlaubswebseite
Hallo Melitta,

Undisclosed-recipients kommt wenn die Mail an keinen Empfänger ging... also nur CC oder BCC.
englisch für: ungenannte/geheime Empfänger Mit "undisclosed recipients" werden E-Mail-Empfänger bezeichnet, deren Namen nicht gegenüber Dritten einsehbar ...
immer wenn man nur ins BCC-Feld Leute einträgt, bleibt dabei das AN-Feld leer und erscheint dort beim Empfänger "Undisclosed-Recipient"
Hier eine gute Info gegen SPAM:
http://seouxindianer.de/blog/email-adresse-vor-spam-schuetzen/
Gruß
Manfred

Antwort #4
am: 28. Mai 2011, 08:43:34

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ich hab die mail auch bekommen und mit meiner adresse wird auch schabernack betrieben  :kotz: ich weiss auch nicht wie ich das verhindern kann  :'(
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #5
am: 28. Mai 2011, 11:04:08

Kaefer

• Gast
ich hatte ein Email Account bei Freenet. Eines Tages bekam ich eine Mail das mein Postfach von ihnen gesperrt wurde weil über meine Adresse Massen-Spam´s verschickt wurden  haarig. Nach hin und her wurde mir das Emailfach wieder entsperrt. 2 Tage später zack das selbe mit dem Hinweis diesmal müsste ich mich irgendwie ausweisen (weiss der Teufel was die damals wollten) um es wieder zu entsperren. Hatte aber vorher mein Passwort geändert und trotzdem wurde es gehackt. Wir wurde das zu dumm, bevor es irgendwie böse für mich ausgeht habe ich das Fach bei Freenet gelöscht, war zwar sehr mühsam alle wichtige Adressen von meiner neuen Adresse in Kenntnis zu setzten aber seid dem habe ich Ruhe.
Wahrscheinlich hast du mal eine Mail bekommen, geöffnet und der Trojaner hat sich in dein Adressbuch eingeschlichen. Hast du schon mal dein Virenscanner incl. Trojanersucher drüber laufen lassen??

LG Iris

guck mal da vielleicht macht dich das schlauer:

http://www.trojaner-board.de/97040-mein-aol-e-mail-account-versendet-spammails-meine-kontakte-outlook2007.html

Antwort #6
am: 28. Mai 2011, 13:51:11

Offline Floh

• Uzmanlar....!
  • 2653
    • http://tomtominoezdere.wg.am/
Hallo Melitta

ich habe diese Mail ,von dir ,auch bekommen ....kurz drauf .... geschaut und ab in den Müll ;) dachte mir schon das du mir so etwas nicht schickst .

Ich bekomme oft von Freunden solche Mails ,immer in englisch  ;(

lg Floh

http://www.razyboard.com/system/user_tomtom35.html
http://www.tomtominoezdere.wg.am
http://www.tierheim-oezdere.de

Anna-Maria 21.12.2001
Aylin          17.03.2015
Ilyas          25.01.2016
Malik         Sep./ Okt. 2018

Antwort #7
am: 28. Mai 2011, 14:48:46

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
hallo Iris

vielen Dank für den Link, aber der Inhalt ist für mich nur wie chinesische Mundart - versteh ich überhaupt nix davon
ja, mein Vireschutzprogramm ist Kaspersky, den hab ich komplett untersuchen lassen
ich versteh es echt nicht; bin immer sehr vorsichtig, sobald ich eine mail nicht wirklich zuordnen kann, oder sie in Englisch ist, lösche ich sie sowieso gleich ... ich versteh es echt nicht.
Na, mal sehen, ob die Untersuchung von Kaspersky jetzt irgendwas bereinigt hat
ich hoffe, mein mail wird nicht gesperrt  :o was soll ich denn dann tun? Weiß ja überhaupt nicht mehr, wie ich mir damals überhaupt diese mail-Adresse gemacht hab  :-\ da hat mir damals sicher wer geholfen  :P
Melitta

Antwort #8
am: 07. Juni 2011, 10:45:27

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
hallo Leute

einige von euch werden ja mitbekommen haben, dass wieder mal Werbemails von meiner mailadresse aus gekommen sind.
Ich möchte nun mein Passwort ändern, lacht nicht über mich, aber ich weiß beim besten Willen nicht wie das geht.
Jemand hat mir damals geholfen, bei Yahoo eine Mailadresse einzurichten, ich habe ein bestehendes Passwort, mit dem ich aber immer (hier am Haupt-PC) eingeloggt bin.
Ich finde einfach nichts, wo ich mein Passwort ändern kann.
Hat jemand von euch Yahoo, und weiß, wie ich da nun vorgehen kann?

Melitta, die wieder mal mehr als blond ist  :lieb:

ach, ja, ich finde auch nirgendwo eine Adresse von Yahoo selber, wohin ich nun eine mail schreiben könnte, damit man dort ev. was dagegen unternimmt.

Antwort #9
am: 07. Juni 2011, 11:44:07

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #10
am: 07. Juni 2011, 15:33:56

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
danke, liebste Sally  :allah:

ich konnte überhaupt nicht auf meinen 'Account zugreifen; jetzt hab ich ein neues Passwort und diverse andere Sicherheitseinrichtungen machen können.
Mal sehen, ob jetzt endlich Ruh ist

ist ja schließlich hochnotpeinlich, wenn sich andere Leute durch "MEINE" mails belästigt fühlen  :titanic:

Melitta

Antwort #11
am: 12. Juni 2011, 06:24:10

Offline fritz

• Uzmanlar....!
  • 1632
  • vertraue nur dir selbst - jesus und allah.
    • www.friedrich-gstrein.com
buenos morges!  :)

melitta!
   "cc cleaner", bei chip.de wird vielleicht keine wunderwaffe sein
   koennte aber moeglicherweise behilflich sein. kostenlos.

fritzi  :)
ruhig, unauffaellig, harmlos und bescheiden bleiben - so haste 4 asse in der hand - und die
5te karte sollte die herz-dame sein.

Antwort #12
am: 12. Juni 2011, 09:49:48

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
danke, liebes
   fritzi  :)

bisher hab ich Ruh  ^-^  mal sehen, ob ich dem Spuk nun alleine durch ändern meiner Profildaten den Garaus gemacht habe  :coolman:

Melitta

Antwort #13
am: 12. Juni 2011, 15:36:18

Offline Heidi NL

• Uzmanlar....!
  • 2487
Bringt es denn etwas, das Passwort zu ändern ?????
Ich dachte immer, es wird die Mailadresse genutzt ? Soll das heissen, dieses Etwas ist in meinem Account drin ?
Ich hab ja bei Hotmail das gleiche Problem, bekomme solchen Scheiss und mein Account verschickt sie auch, ohne dass ich am Pc sitze.

LG Heidi

Antwort #14
am: 12. Juni 2011, 16:01:17

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 :coolman: @Heidi-meinst du Links über MSN ohne dass du online bist ?  :tja:
oder richtig per e-mail ?
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊