29. März 2024, 13:54:50

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Wir retten Ihren Urlaub  (Gelesen 9920 mal)

24 Antworten am Wir retten Ihren Urlaub
am: 26. Juni 2011, 14:12:38

Offline Thomas Michael

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage
Folge 3
D, 2011

RTL: 03.08.2011, 20:15 Uhr - 21:15 Uhr STEREO
Susie und Hannes haben jahrelang gespart, um ihren Traum wahr zu machen: einmal Urlaub am anderen Ende der Welt, einmal die Weiten Australiens bereisen. Das Paar hat für sich und die drei Kinder 13.000 Euro bezahlt. Doch kaum in Down Under angekommen stellen sie fest: Nichts ist bezahlt - kein Hotel, kein Transfer, kein Anschlussflug. Gemeinsam mit acht weiteren Mitgliedern ihrer Reisegruppe sitzen sie auf der Straße. Denn alles noch mal bezahlen - dafür fehlt ihnen das Geld. Ihnen muss sofort geholfen werden. Ist ihr Reiseveranstalter pleite gegangen? Ralf Benkö macht sich sofort an die Arbeit. Kurz darauf erreichen ihn auch Hilferufe von Urlaubern aus Mauritius und Thailand. Alle haben beim gleichen Veranstalter ihre Reise gebucht. Die deutschen Touristen auf Mauritius werden sogar vom Hotelpersonal bedroht: Sollten sie nicht sofort ihre Rechnung begleichen, wird ihnen die Ausreise verweigert. Gefangen im Paradies - Ralf Benkö muss sofort eine Lösung finden. Sind bewachte Strände wirklich sicher? Kann man guten Gewissens baden gehen, wenn Rettungsschwimmer auf ihren Türmen sitzen? Jeden Tag ertrinken europaweit rund 100 Menschen. Eine alarmierende Zahl, die Urlaubsretter Ralf Benkö nach Gran Canaria zieht. Hier will er mit einem Apnoe-Taucher testen, ob und wenn ja wie schnell ein vermeintlich an der Wasseroberfläche treibender Schwimmer gerettet wird. Schnell wird klar: Rettung ist Glückssache. Teilweise sind die Rettungstürme gar nicht oder nur sporadisch besetzt, weil schlicht und einfach Geld fehlt. Wird hier an der Sicherheit gespart?

Antwort #1
am: 09. Juni 2014, 19:33:14

Offline Thomas Michael

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage
Virus-Erreger legt Familienhotel lahm - Ein Fall für Urlaubsretter Ralf Benkö

Lies mehr über Virus-Erreger legt Familienhotel lahm - Ein Fall für Urlaubsretter Ralf Benkö - RTL.de

http://www.rtl.de/cms/sendungen/real-life/wir-retten-ihren-urlaub/virus-erreger-legt-familienhotel-lahm-ein-fall-fuer-urlaubsretter-ralf-benkoe-3c115-aa34-18-1929754.html

Antwort #2
am: 01. August 2015, 18:19:04

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
... Herr Benkö ist jetzt gerade auf RTL wieder mal in der Türkei unterwegs, im Long Beach Resort.


Die armen Urlauber wussten nix von der mehrspurigen Küstenstrasse und dann ist in der Vorsaison auch noch der Wasserpark nicht geöffnet.  :motz: Stand ja auch gar ned so in der Hotelbeschreibung  :ironie:

Antwort #3
am: 21. August 2016, 09:59:10

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Der Herr Benkö war wieder in der Türkei

>> klick << aber erstmal muss man die nervige Werbung überstehen.

Antwort #4
am: 21. August 2016, 10:03:48

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Ich komme ohne Registrierung da gar nicht rein....

Antwort #5
am: 21. August 2016, 10:07:50

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Tatsächlich? Ich hab's einfach nur angeklickt  :o  Bin nirgends bei RTL registriert  :nope:

Antwort #6
am: 21. August 2016, 10:47:32

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ooooohohoooo! was wäre der arme tourist ohne rtl  :applause: WOW! und dabei isses nun egal ob das in türkei oder sonst wo ist.

1. das reisebüro in deutschland kümmert sich nicht!
=> das reisebüro hat keine verpflichtung sich nach abreise zu kümmern, alles wird mit abflug in die hände der incoming der agentur vor ort gelegt.
wenn ich dennoch helfe, dann weil ich niemanden im stich lassen. müssen muss ich aber gar nix und wie oft muss ich mich dann auch mit bockigen leuten selbiger rumärgern.

2. umbuchungsgebühr 30€ + aufpreis pro tag......müssten bei mängeln nicht gezahlt werden.
doch, wenn ich etwas höherpreisiges, hochwertigeres möchte schon! die umbuchung selbst kann auch aus kulanz erlassen werden. alles andere lässt sich daheim über eine reklamation abwickeln.

3. fäkalien neben dem klo.....schweinerei am buffet.....da frägt man sich eher auch welche klientel da "haust".......dass in zeiten des sparzwanges nicht sofort jemand zur stelle ist um dies zu beseitigen, sollte jedem klar sein, ....schon alleine auch wenn man mit das billigste hotel in colakli gebucht hat. wo solls denn herkommen in der aktuellen situation und bei den schleuderpreisen.......10 tage z.b. jetzt im august ab NRW mit 2 kindern bis 16 für knapp 1300€???

wenn rtl mal ein gutes werk tun will, dann sollten sie sich mit den tourismusverantwortlichen mal an einen tisch setzen und über die seit langem notwendigen neu-klassifizierungen reden. das hane sun ist "in der regel" ein solides einfaches mitteklassehaus, 3*, max. 3,5 im vergleich zu anderen 4er oder 5ern.....wird dies als solches verkauft, sieht die welt bei den preisen auch wieder anders aus.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #7
am: 21. August 2016, 10:52:06

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
So ziemlich die erste Aussage war "Ich hab'n 5* Hotel gebucht!".
Ehrlich gesagt hab ich nachdem das Hotel von Aussen zu sehen war nimmer weiter geguckt.

Antwort #8
am: 21. August 2016, 11:53:54

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
suggestion ist alles! der eine ist mit glücklich der andere weniger. die meisten dieser fälle sind aber auch nicht bereit über den suppentellerrand hinaus zu schaun.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #9
am: 21. August 2016, 12:03:41

Offline Cathi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1115
Ja klar haben die billig gebucht und hätten vielleicht sorgsamer wählen sollen.
Für mich ist nur nicht nachvollziehbar, dass sich RTL einschalten muss und dann erst eine Einigung gefunden wird. Diesmal war dann sogar der Name des Hotels zu sehen. Wird doch sonst immer unkenntlich gemacht. Habe mich da echt drüber gewundert.

Ich finde, dass die Veranstalter mehr auf Ihre Agenturen vor Ort achten sollten. Ich habe da auch schon seltsame Reaktionen gesehen.
Eine absolut unfähige Person ist mir allerdings damals in Griechenland unter gekommen.
Gott sei Dank musste ich deren Hilfe noch nicht allzu oft und nur bei Kleinigkeiten in Anspruch nehmen.

Antwort #10
am: 21. August 2016, 12:15:26

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
die reiseleiter sind oft eine spezies für sich. sie verdienen schlecht vom grundgehalt her und sind in der regel immer drauf gepicht extras zu verkaufen oder anderweitig zu kassieren. anliegen von kunden wo  nix  zu holen ist, werden gerne abgetan. schön ist das nicht. allerdings ist er auch nur ein glied in einer langen kette der ernährung. selten findet man noch welche die ihren job als profession sehen. aber es gibt sie.
und die agenturen vor ort....da haben es oft auch die veranstalter hier schwer. wie oft hab ich auch schon getobt und gebrüllt am telefon und man bewegte sich erst nach den schlimmsten flüchen.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #11
am: 21. August 2016, 12:25:26

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Erinnere an den Reiseleiter von Alltours,der uns bei meinem Reiseabbruch richtig ausnehmen wollte. Das hat er bereut!

Antwort #12
am: 21. August 2016, 12:26:28

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Ein wenig passend zum Thema ....gestern traf ich eine Nachbarin,  die mir ganz stolz erzählte, dass die das Anthos Garden in Side gebucht hat. 10 Tage im September ab DIE für - und nun haltet euch fest -für  193 Euro.
Wie geht denn so etwas?

Antwort #13
am: 21. August 2016, 12:36:31

Offline Anette01

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 828
Gitte und wenn ich das für 2 Euro bekommen würde- da möchte ich nicht tot überm Zaun hängen !

Haste Dir die Bude mal angeguckt ?? haarig haarig haarig

LG Anette

Antwort #14
am: 21. August 2016, 12:38:23

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
wie das geht? das ist ein ganz einfachs haus, tagespreis max. 8-11€ pro tag mit HP im verkauf!!! wovon essen, personal, strom, wasser und co.  bezahlt werden müssen, - was will man da erwarten? da kannste froh sein, wenn die marmelade nicht lebt!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!