Melanie

endlich der versprochene Bericht über Büyükada

Nachdem ich einiges über die Prinzen Inseln gelesen hatte machte ich mich morgens auf mit der Tramway von Sirkeci nach Kabataş zum Fähranleger. Von dort aus ging es Richtung Büyükada.
Unterwegs bemerkte ich, dass ich mein unverzichtbares

„Reisegold“ im Hotel vergessen hatte. :klatsch: So hieß es, erst mal angekommen in Kabataş, eine Apotheke zu suchen. Ansonsten findet man diese überall wie Sand am Meer, aber um mich rum war anscheinend eher ein Bankenviertel. :o:
Nach einigem Suchen fand ich doch noch eine und irgendwie verstand der Apotheker: "Vapurlar - kötü - und das pantomimische
Nun schnell noch unterwegs eine Flasche Fanta gekauft und zurück zum Fähranleger. Am Ersten hätte ich noch über eine Stunde warten müssen :-\ also weiter zum nächsten. Ich hatte Glück! Schnell noch 'nen Jeton aus dem Automaten geholt und auf die Fähre gespurtet, denn die wollte gerade ablegen! Geschafft
:o aber mein Gott war die voll!!! Weiter als bis zu dem Poller an dem die Taue festgemacht werden kam ich nicht, aber das entpuppte sich als ganz annehmbarer Hocker für die Fährüberfahrt.
Die Fähre war brechend voll …