Wir waren vom 01.07. - 15.07.2011 im Blue Waters Resort in der Türkei, der Veranstalter war Ögertours.
Anzahlung, Ticketversand usw. lief alles normal. Fragen stellte ich im Vorfeld keine.
Als es dann aber ein Problem mit den Zimmern gab, war der Herr Reiseleiter von Ögertours doch etwas überfordert. Ich empfand sein Auftreten als äußerst herablassend und arrogant.
Er hatte absolut keine Lust sich mit anderen Problemen als mit dem Verkauf von Ausflügen zu befassen. Solch ein Faultier hatte ich schon ewig nicht mehr.
Bei der Frage nach einem eventuellen Hotelwechsel war es schon ganz und gar vorbei. Nach 2 Tagen war er dann, unter größten Schwierigkeiten, in der Lage mal eine Preisabfrage in einem anderen Hotel zu tätigen. Auch wusste er ganz genau, dass es in keinem Hotel in der Türkei Dreibettzimmer gibt. Selbst als ich ihm die Häuser aufgezählt habe, in denen wir selbst schon so ein Zimmer hatten, stritt er das ab. Ich habe ihm dann angeboten, ihm Fotos zuzusenden, da war er sich dann nicht mehr ganz so sicher.
Ich überlege, ob ich mal ne email hier an den Veranstalter schreibe und das Problem schildere, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass der was weiter gibt. Es geht mir nicht um eine Reisepreisminderung, sondern nur darum, dass in Zukunft solche vermeidbaren Probleme vermieden werden können.
Ich wäre ja meine Pflicht oder die Pflicht des Reisebüros in Deutschland die Hotels in der Türkei anzurufen und nachzufragen wieviel richtige Betten im Zimmer stehen, hat er mir dann noch mitgeteilt.
Ich habe bisher mit anderen veranstaltern bessere Erfahrungen mit der Hilfe vor Ort, auch bei Hotelwechsel gemacht.
Hierbei kann ich Ögertours, speziell diesen Herrn, nicht weiter empfehlen.
Cathi