01. Juli 2025, 17:24:47

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Ramadan  (Gelesen 5471 mal)

38 Antworten am Ramadan
am: 19. Juli 2011, 07:59:27

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
In diesem Jahr fällt der Fastenmonat Ramadan mitten in die Hauptsaison. In der Zeit vom 01. bis zum 29. August dürfen die Gläubigen während der hellen Tagesstunden nichts essen und nichts trinken. Für Kranke, Schwangere und Kinder gelten Ausnahmen. Sie sollten im August also ab und zu mit schlecht gelaunten Kellnern rechnen. Denen knurrt der Magen, und die Zunge ist trocken.

Vom 29. August mittags bis zum 01. September 2011 findet dann Seker Bayramı (Zuckerfest) statt. An diesen dreieinhalb Tagen sind alle Behörden und Banken geschlossen.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1
am: 19. Juli 2011, 08:28:43

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Mein armer Fahrer, bis Mittags kommt er immer am frischen Kaffestand vorbei und am Abend hat er seinen Taxistand an einer Pizzeria am Rande der Cranger Kirmes! Alah gebe ihm Kraft!

Antwort #2
am: 19. Juli 2011, 21:12:05

Offline tina_hexe

• Uzmanlar....!
  • 1997
Ich hab das ja voll verdrängt ehrlich gesagt, na der Urlaub kann ja heiter werden. Das bald Ramadan ist hab ich voll nicht wahrgenommen....
Das fällt ganz toll in meinen Urlaub :titanic:

LG Tina

Antwort #3
am: 19. Juli 2011, 21:30:09

Offline blume72

• Uzmanlar....!
  • 1536
ich war auch schon in genau dieser zeit in der türkei....

es hatte keine auswirkungen auf unseren urlaub...  absolut nicht...
"Das Sportlichste an mir ist mein Eisprung!"

"Meine Haare feiern nachts ohne mich ne Party"

"Das Leben ist zu kurz, um einen USB-Stick sicher zu entfernen!"

"Lass mich 5 min mit dieser Hose allein, und sie passt mir "

"Mal biste der Baum, mal biste der Hund - so ist das im Leben! "

Antwort #4
am: 19. Juli 2011, 21:32:28

Offline tina_hexe

• Uzmanlar....!
  • 1997
mir graut es bisschen davor, keine ahnung warum.

Antwort #5
am: 19. Juli 2011, 21:34:42

Offline Etty

• Uzmanlar....!
  • Forumsbrüller 5*deluxe
  • 1903
@ Lieblings  bluemchen

du hast völlig recht, ich habe es auch nie bemerkt
Wer hinter meinem Rücken über mich redet, redet eigentlich mit meinem Arsch!

Antwort #6
am: 19. Juli 2011, 21:38:43

Offline tina_hexe

• Uzmanlar....!
  • 1997
Naja dann hoffe ich mal das ihr Recht habt.
Mein Mann fastet ja nicht und hat es noch nie getan :pfeif:  Von daher war jetzt nur noch mein Bedenken das Service und laune im Hotel ein Flopp werden könnte.

Antwort #7
am: 19. Juli 2011, 21:41:10

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
da merkste gar nix, ausser dass mal einer plötzlich neben dir ohnmächtig umfällt bei der hitze und dem flüssigkeitsmangel  :ironie:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #8
am: 19. Juli 2011, 21:47:20

Offline tina_hexe

• Uzmanlar....!
  • 1997
ziehen das denn überhaupt noch viele im hochsommer richtig durch???
Ich weiss nur von früher das meine bekannten das nach 2 tagen meistens im tourismus dann gestoppt haben und das fasten war beendet für die. da sie ohne rauchen und trinken nicht es aushielten

Antwort #9
am: 19. Juli 2011, 21:47:47

Edgar

• Gast
Ich hab die Erfahrung gemacht, daß viele Leute sehr gereizt sind, je höher die Temperaturen und je später der Tag ist. Nach Sonnenuntergang bessert sich die Laune dann schlagartig.

Antwort #10
am: 19. Juli 2011, 21:52:30

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
letztes jahr im august in cesme bodrum haste gar nichts gemerkt, da hat man auch nicht gross mitgekriegt dass die fasten, egal wen man gesehen hat, die haben alle am tag gegessen und getrunken! im ali bey dann war sicher mehr als die hälfte am fasten und bei den temparaturen hat es so einigen manchmal böse der boden geschwankt und es hat sie gekreiselt  werni

Antwort #11
am: 19. Juli 2011, 22:00:25

Offline tina_hexe

• Uzmanlar....!
  • 1997
dann bin ich mal gespannt auf den urlaub. vielleicht auch mal interessant das mitzubekommen alles.

Antwort #12
am: 19. Juli 2011, 22:33:03

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
einzigst außerhalb in den Geschäften bekommt man mit dass es frühabends ruhiger ist
weil viele am essen sind  lecker
es kann auch passieren dass man zum fastenbrechen eingeladen wird
Flüssigkeitsmangel kann sich schon bemerkbar machen-besonders bei Frauen  :o:
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #13
am: 19. Juli 2011, 22:38:12

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
in touristenzentren merkt man nichts von. anders in istanbul, wenn tausende kurz vor sonnenuntergang das rennen anfangen, wenn die stadtautobahn verstopft, weil jeder rechtzeitig zum iftar zu hause sein möchte.......wenn die plätze an denen es vom staat gesponstere iftartüten gibt sich füllen........wenn die restaurants überlaufen vor menschenmengen, spezielle iftarmenüs mit tanz und gesang anbieten.........das ist eine unglaubliche atomsphäre zu dieser zeit.
im kleinen park zwischen aya sofia und sultanahmet picknicken 1000 menschen und mehr am abend, man sieht nur noch weisse decken und köpfe auf der wiese, aussenrum lauter kermeswagen, die ihre köfteekmek, sucukekmek und süsswaren anbieten, überall rambazamba...........ganz ganz toll  :applause:

Antwort #14
am: 19. Juli 2011, 22:43:05

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 thumbsup das klingt ja echt sehenswert,Mel  :o:
wäre direkt ne Option-genau dann Istanbul zu bereisen  ^-^
 ;) sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊