04. April 2025, 14:58:25

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Royal Alhambra Palace 5*AI Side  (Gelesen 265381 mal)

Antwort #810
am: 29. Juni 2012, 16:21:10

Offline Shylock

• Küçük Turistler!
  • **
  • 298
das mit den antennen gefällt mir, da nehm ich sogar den grossen anteil huhn in kauf  ;D ;D ;D mir bleibt eh nix anderes übrig weil die madame hier sonst terror macht!

ist das doch weiter, als ich meine ich wäre in 20 minuten da gewesen, ich bin allerdings auch immer im schweinsgalopp unterwegs, dass ich fertig werde!

Das du Mel nur 20 Minuten brauchst ist unwahrscheinlich! Entweder du hast eine gefakte Uhr gehabt, oder du hast dich von der Leichtathletik Euro beurlauben lassen und es ist eine neue "Championine" an dir verloren gegangen!

:dafür:  :ironieapp::ironieapp:

Was nützt es dem Menschen wenn er lesen und schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?-
Ernst R. Hauschka

Antwort #811
am: 29. Juni 2012, 18:29:37

Offline pezzi

• Türkiye Meraklar!
  • *
  • 117
Hilfe, hier hat sich ja so viel getan, so viele Neuigkeiten, ich komm ja kaum mit dem Lesen nach.

:yippieh: Hallo Juless,
vielen dank für deine tolle Berichterstattung. Trotz Eröffnungsstress hattet ihr euren Spass, das kann man lesen. War schon gespannt auf deinen Bericht.

Wir sind ja die, die eher ein bißchen ängstlich sind, erst mal den Anderen den Vortritt lassen, lesen was es neues gibt  anführungszeichen  wo man was findet und wo es was gibt und dann im Herbst fahren. Man fühlt sich ja schon zu Hause so wie im Hotel, durch die ganzen Berichte und Bilder kennt man sich schon aus, bevor man vor Ort ist.
Ihr seit SPITZE.
Wenn jetzt noch die Berichte und Videos von Papa Stinerl kommen kann ja nichts mehr schief gehen, die Familie ist auch mit ganzem Herzen dabei.  heuschnupfen
Durften schon im letzten Jahr davon profitieren.

Die Pfälzer freuen sich schon rießig auf die Herbsferien.
Das Schicksal mischt die Karten, wir spielen !!!

Antwort #812
am: 29. Juni 2012, 18:56:37

Offline Papa Stinerl

• Türkiye Meraklar!
  • *
  • 51
    • Homepage
@ pezzi
Dann sind wir ja mal wieder mitten drin statt nur dabei    :freu:.

Wollten eigentlich seit letztem Jahr nie mehr wieder ein neues Hotel kurz nach der Eröffnung buchen aber da das Kumköy Beach sichtlich nachgelassen hatte, mussten wir bzw. Stinerl diesen gewagten Schritt gehen.
Ich sage nur: „Mut kann man nicht kaufen und meine bessere Hälfte ist sehr mutig“  ;D.

Bei unserer Entscheidung halfen uns natürlich auch die Kommentare von Mebe, welcher äußerst professionell sein Hotel bereits in der Bauphase möglichen zukünftigen Gästen schmackhaft machte.

@ malbun
Malbun könntest du uns betr. Internet bitte am laufenden halten, damit wir uns nicht umsonst einen Surfstick zulege?

Antwort #813
am: 29. Juni 2012, 19:26:15

Offline pezzi

• Türkiye Meraklar!
  • *
  • 117
 :applause: Hallo Papa Stinerl, also wir freuen uns  :freu: dass ihr mutig seit und noch mehr auf die Berichterstattung, dass ihr das wieder machen wollt.
Einfach suuuuper. Wann geht es los ?

Antwort #814
am: 29. Juni 2012, 19:32:50

Offline Papa Stinerl

• Türkiye Meraklar!
  • *
  • 51
    • Homepage
Am 11.07.2012 um 06:05 Uhr geht es mit dem Flieger Richtung Türkei.

Antwort #815
am: 29. Juni 2012, 19:54:06

Offline pezzi

• Türkiye Meraklar!
  • *
  • 117
dann müssen wir uns noch ein bißchen in Geduld üben. Aber sicherlich werden wir auch weiterhin auf dem Laufenden gehalten. thumbsup

Antwort #816
am: 01. Juli 2012, 06:01:29

Offline malbun

• Uzmanlar....!
  • 2622
@ Papa Stinerl, früh morgens geht die WLAN Verbindung in der Lobby gut, am Abend fast nie, weil zu viele Gäste drin sind. Ich reise am 6. Juli wieder ab, dann werde ich nicht mehr in den Genuss einer Verbindung im Zimmer zu haben, kommen, vielleicht klappt's bis zu deiner Anreise. Werde mich diesbezüglich nochmals melden. Wünsche allen einen schönen Sonntag. LG Ulli

Antwort #817
am: 01. Juli 2012, 10:23:28

Offline Juless666

• Uzmanlar....!
  • 1434
  • Merhaba! :)
Wir waren immer nachts wenn wir auf's Zimmer sind, da gings immer.
Aber im Hotel gibts immernoch kein's, gehen immer alle im Dragon, wenn sie mal kurz da sind...
Nervig.
Ich schicke Melanie heute noch ein paar Fotos, sie kann sie dann hier reinstellen.
Liebe Grüße
*** The trick is to keep breathing! ***
Belek April/Mai 2010 // Royal Dragon - 03.-10.05.2011 // Royal Alhambra Palace - 19.06.-27.06.2012 // Istanbul - 30.10.-03.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 03.-09.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 14.-25.05.2013...

Antwort #818
am: 01. Juli 2012, 20:15:43

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
bericht von jule, aufenthalt im juni 2012

So jetzt mal ernst:

KLAR, das Hotel war erst ganz neu offen und im Resti war Chaos, wir haben oft versucht es mit Humor zu nehmen, aber teilweise war in einigen Arealen (Bereiche drinnen wie draußen aufgeteilt wie im Dragon) nicht ein schlechter oder unaufmerksamer Kellner, sondern gar kein Kellner.
Sind recht schnell dazu übergegangen uns die Getränke selber zu holen.
Haben auch öfter was gesagt und wir wissen, dass der gesamte Service allein in der Zeit in der wir da waren 2x 'nen Generalanschiss kassiert hat...an den Tagen war's dann immer besser. Es ist zu wenig Personal da - über die Sprachkenntnisse kann ich nix sagen, englisch konnten alle... Viele (Vorallem Chefs, Leiter wie Volkan, der in einer Bewertung bei HC schon erwähnt wurde) konnten auch deutsch.
An der Beach-Bar ist uns mal ein Kellner bisschen auf den Keks gegangen und der wurde glaub' ich zurechtgewissen, als das vom Entertainment-Team bemerkt wurde - Also, wir haben uns ohne Frage gut aufgehoben gefühlt.
Manchmal allerdings hatte man bei den Kellnern schon das Gefühl, dass sie genervt sind, wenn man was zu trinken bestellt - die sollten den Job wechseln, das war ein No GO! Aber für uns das einzige...
Ich denke dass das besser wird - habe ich  sogar null Zweifel und deshalb gibt es vielleich 2% Abzug für's RAP, ansonsten war es traumhaft.
Wir hatten ein Sparzimmer/Eckzimmer zur Landseite, es wurde auch noch eine Straße gebaut, einmal bin ich vom Bohrer aufgewacht. Ansonsten, alles ok. Waren da eh nur zum schlafen, duschen und abends kurz auf unserem Balkönchen zum rauchen und kniffeln...
War immer sauber, 1x hat unsere Duschvorlage gefehlt, 2x war die Minibar nicht nachgefüllt, weil kaum was draußen war. Und der Aschenbecher fehlte mal, da haben wir eine Tasse benutzt.
Wir sind wirklich schmerzfreie Gäste.
Gut, die Gäste haben manchmal genervt, verwutzte Kinder gibt es immer und wie die Russen sich in den Bunkern benehmen, weiß man - das war eben auch die Reisezeit. Habe es in Belek wesentlich schlimmer empfunden.
Wir haben uns jeden Abend schick gemacht (@ PAUL! ;)) und das zählte  - das wir uns wohlfühlen...
Dass unser Dart-Champions vom Morgen abends im gleichen Outfit abends im Resti war, haben wir zur Kenntnis genommen und belächelt. Es hat sich ja keiner mit feuchten Badesachen neben uns geplatzt.
WAS ich bemerkt habe: Vor dem 2. Speisesaal, den wir meist durchkreuzten, um uns einen Platz draußen weiter hinten zu suchen (die Ecke ohne Servie) stand ein Schild: "Adult-Restaurant - 12 plus". Schöne Idee, hat sich aber keiner dran gehalten. Naja...
Da sollte das Personal viell. noch bisschen einschreiten, konsequenter sein.
2x hab ich glaub ich noch Arbeiter gesehen  b2 Sonst war alles fertig. Einmal sind wir in die Abgrenzungen am Pool getreten, hinten an den Sträuchern, hinter den Liegen. Haben gleich Bescheid gesagt und die Dinger wurden fixiert.
An den Bars (Ja, es gibt Chicken und die weltbeste Pizza) am Pool waren alle sehr freundlich, es gab Auswahl an Essen und alles war top.
Wir waren auch jeweils ein paar Stunden pro Tag am Strand - dort gab es nicht so viel Personal, aber Jungs die einem mit den Liegen geholfen hätten, waren da.
1-2 Jungs vom Wassersport waren bissl anstrengend, aber die haben uns irgendwann umsonst auf'm Parasailing Boot :sun: mitgenommen, das war nett - wir waren halt 2 junge Mädels, nicht so häufig die Kombi dort. Da wir ein paar Animateure vom DRAGON letztes Jahr kannten, kam es auch schon mal vor, dass wir namentlich zum Pool-Game gerufen wurden! Hihi... Und so Sprüche wie "Dart-Time in 10 Minutes..." "Die Mädels sind VIP, die dürfen später kommen..." kamen auch vor.
Ja, die Animation: War schon happy mit denen und die haben auch einfach einen unglaublichen Job gemacht - ZAZU Entertainment stellt wahnsinnig gute Leute und der Chef vom Dragon Emrah "Michael" ist gewechselt zum Alhambra mit einigen seiner Leute - Die reißen sich gerade ECHT den AR*** auf und ich hoffe, dass die Jungs und Mädels auch bald wieder durchatmen können.
Emrah und Firat haben an einem Abend eine Disco-Tour ins Apollo organisiert - war ein sehr cooles Angebot.
Gestern hat Chef-Animateur Richy mit Firat wieder eine Tour organisiert - Schaum-Party im Ayla-Club. Konnten wir leider nicht mehr mit... :(
Da wir Richy vom 2011 kannten, haben wir wenn Zeit war viel mit ihm gequatscht - Sie sind halt die die den meisten Gästekontakt haben und von daher auch viele Beschwerden bekommen - nicht was ihre Arbeit angeht, sondern über die anderen Mängel im Hotel - das geht von fehlendem Wasser im Fitnessclub bis Service-Probleme (Der Typ im Kiosk, der sehr gut deutsch konnte, durfte sich auch immer die Beschwerden anhören) - beneide das Entertainment-Team echt nicht, um ihren Job - kann nur sagen, dass die Jungs und Mädels echt die Allerbesten sind! Beispiellos wieviel Mühe, die sich geben.
Hoffe ich kann die Lieben bald wieder besuchen, wenn sich alles etwas eingespielt hat...
Und da muss ich nochmal kurz auf die Gäste zurückkommen: Viele Osteuropäer respektieren die Leute im Hotel einfach nicht - die sehen dass so, dass die zu ihrem Vergnügen da sind und fertig, wenn denen was nicht passt, werden sie unverschämt. Wir haben einmal in der Poolbar mit Ucha (wirklich ein reizender, aber etwas extravaganter Kerl! ;)) Türkisch-Kurs gemacht und dann kam ein Rumäe dazu und hat Ucha nur veräppelt und nicht für voll genommen. Das mit dem Hotel nix zu tun - da geht's um Verhalten von Menschen, und wenn die mit den Leuten, die sich von halb 10 morgens bis nachts um 2  den Allerwertesten aufreiben, 2x am Tag proben für die Shows, die sich 5x am Tag treffen, um rauszufinden, was sie besser machen können, so respektlos umgehen - nee nee!!!!!!!!!!!!!!!!!! :wut: Umso schöner war es, dass wir viel Aufmerksamkeit bekommen haben und es sich wirklich von Tag 1 an angefühlt hat, wie nach Hause zu kommen.
Es war wunderschön und ich werde wieder in's Alhambra fahren. Internet war für mein bissl Facebook und WhatsApp schnell genug. Ja, mehr fällt mir gerade nicht ein...Noch Fragen?!?!

Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #819
am: 01. Juli 2012, 20:17:02

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
bilder von jule - dankeschön  :love:

Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #820
am: 01. Juli 2012, 22:26:43

Offline Juless666

• Uzmanlar....!
  • 1434
Belek April/Mai 2010 // Royal Dragon - 03.-10.05.2011 // Royal Alhambra Palace - 19.06.-27.06.2012 // Istanbul - 30.10.-03.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 03.-09.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 14.-25.05.2013...

Antwort #821
am: 01. Juli 2012, 22:28:06

Offline Juless666

• Uzmanlar....!
  • 1434
Werde meine Holiday-Check-Bewertung noch hierher kopieren, sobald ich dazu komme und sie veröffentlicht ist. Danke für's kopieren und für's Fotos posten, Mel!  :sun: urlaub1

Antwort #822
am: 02. Juli 2012, 17:59:27

misssixty

• Gast
Was nützen die schönsten Hotelbilder, bei den Gästen. Lest die negativen Kritiken bei Holidaycheck, nur diese sind aussagekräftig. Mir scheint, dass einige Bewertungen getürkt wurden, um die Weiterempfehlungsrate nach oben zu treiben. Wer heißt in Deutschland schon Dilan, Berkant oder Erden? Außerdem sind gerade diese Bewertungen überhaupt nicht aussagekräftig.
Übrigens hat sich mebe bei Holidaycheck mein Profil angeschaut, also hat er meine Bewertung folglich auch gelesen.
Ich hoffe sehr, dass sich vieles ändert, genug Kritikpunkte gab und gibt es ja, und ihr einen schöneren Urlaub in diesem wirklich schönen Hotel verbringen könnt.

Undina

Antwort #823
am: 02. Juli 2012, 18:36:33

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
iyi aksamlar misssixty hanim!
almanyada, ben 50 sene önce gelen üc millyonun üzerinde olan türklerden biriyim ve mantikli konusmak gerekirse bu üc millyonun üzerinde olan vatandaslarda kesinlikle eminim ismi (dilan, berkant, erden) gibi insanlar 2. memleketimiz olan almanyada yasamaktadirlar.
size gelince lütfen irki ayrimcilik yapmayalim bu devirde böyleseyler, ve burada böyle bir yorumu tahadüt etmiyoruz. burasi bir information ve tatil forumudur.
ilgilerinize tesekür ederiz!
bülent törün .

guten abend frau miss sixty,
ich bin einer von 3 millionen türken in deutschland, die vor über 50 jahren mit der familie hier her ausgewandert sind. von uns wird erwartet, dass wir ein bisschen vernünftig reden sollten, von diesen 3 millionen bürgern gibt es sicherlich viele tausende die perfekt deutsch sprechen und sie heissen alle dilan, erden, berkant, ahmet, mehmet usw. deutschland ist unsere 2. heimat und wir leben hier.
ich bitte sie höflich, wir dulden hier keinen rassimus, welches in der heutigen zeit überhaupt eine schande ist, solche gedanken überhaupt zu denken ist sehr kurzsichtig!
wir sind hier ein forum für information und reisen für den türkeiurlaub. rassimus ist hier völlig fehl am platze!
danke für ihre aufmerksamkeit
bülent törün

Antwort #824
am: 02. Juli 2012, 19:38:50

Offline tina_hexe

• Uzmanlar....!
  • 1997
Oh Bülent, das hast du sehr schön geschrieben!!!! :applause: :applause: :applause: :applause: :applause:

es soll auch mehmets, barans, ömers und co geben - die leben hier und können kein wort türkisch oder kurdisch ( ja die gibt es wirklich in 3. generation).
ich musste bei dem satz mit den namen auch sehr schlucken

LG Tina