07. Juni 2025, 23:48:39

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Royal Alhambra Palace 5*AI Side  (Gelesen 270152 mal)

Antwort #930
am: 10. Juli 2012, 17:01:55

Offline Juless666

• Uzmanlar....!
  • 1434
  • Merhaba! :)
Anbei findet ihr meinen Bericht vom Hotel Royal Alhambra Palace.

Hotelname – Reisezeit – Reisedauer
Royal Alhambra Palace
26.06.2012 - 06.07.2012
10 Tage

Mit welchem Veranstalter bist Du verreist?
Alltours

Buchungsart
Pauschal

Mit wem bist Du verreist?
Single

Hotel Allgemein
Die wunderschöne 5* Anlage der Stone Group wurde am 10. Juni 2012 eröffnet. Das Hotel ist mit 579 Zimmern sehr gross, mit dem erhaltenen Plan findet man sich aber schnell zurecht. Das Hotel bietet ausschliesslich All Inklusive an, somit konnte man fast rund um die Uhr essen und trinken. Zu meiner Reisezeit (26. Juni – 06. Juli 2012) war das Hotel ausgebucht. Zum grössten Teil (schätzungsweise 80%) waren kinderreiche Osteuropäer vor Ort, was sich negativ auf die Atmosphäre im Hotel auswirkte. Die Hotelleitung wird aber in Zukunft versuchen, eine ausgewogene Gästestruktur (Nationen) zu erreichen.

Zimmer
Ich bewohnte ein sehr schönes und geräumiges Zimmer im 6. Stock mit Meersicht. Mein Zimmer war im Block H oberhalb des Miniclubs. Bis 24.00 Uhr hörte ich manchmal die Musik aus der Strandbar,ansonsten war es sehr ruhig, von meinen Zimmernachbar habe ich nie etwas gehört. Die Zimmerreinigung war in meinem Zimmer nur oberflächig, da ist noch mehr Kontrolle notwendig.
Mein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung war wie folgt ausgestattet.
2 Einzelbetten, welche man aber gut zusammenschieben konnte Kommode mit Ablagefläche und Flat TV Frisierkommode, Spiegel, Stuhl Sitzecke mit Tisch und grossem Sessel
grosser Schrank mit integriertem Safe Minibar wurde täglich mit Cola, Sprite, Mineral, Wasser und Bier aufgefüllt.Wasserkocher, Kaffee, Tee
geräumiges Badezimmer mit Dusche und sämtlichen Pflegemitteln
kleiner Balkon mit Tisch, 2 Stühlen und eine Vorrichtung zum Wäsche aufhängen

Verpflegung
Das Angebot der Speisen im Hauptrestaurant war vielfältig und geschmacklich gut, da sollte für jeden etwas dabei sein. Leider vermisste ich die sonst üblichen Themenabende. Der Speisesaal ist in zwei Bereiche aufgeteilt, einer von diesen wäre eigentlich nur für Erwachsene und Kinder ab 12 Jahre.
Dies wurde aber von den Gästen ignoriert und die Mitarbeiter konnten diese Anordnung nicht durchsetzen, was ich sehr schade fand. Durch die vielen Gäste war es sehr laut und unruhig beim
Essen. Die Mitarbeiter waren dem Gästeansturm einfach nicht gewachsen und man benötigte oft Geduld, bis man sein Getränk bekam oder die Tische abgeräumt wurden. Ich habe deshalb die
Stosszeiten beim Essen immer gemieden. Da ich eine Frühaufsteherin bin, war ich immer früh morgens beim Frühstück und erst gegen 21.00 Uhr beim Abendessen, da war es viel angenehmer.
Die Themenrestaurants waren sehr gut, ich besuchte das italienische und das japanische Restaurant.
Die Qualität der Speisen, der Service und die Atmosphäre waren hier ausgezeichnet. Diese zwei Abende habe ich sehr genossen, hier erhielt ich den Service, welchen ich von einer 5*Anlage
gewohnt bin. Bei den verschiedenen Stationen am Pool waren immer lange Warteschlangen, dort konnte man sich zu unterschiedlichen Zeiten mit Pizzen, Chickenwings, Sandwiches, gefüllte
Kartoffeln, Gözleme, Kebab, Waffeln, Kuchen und Eis stärken. Am Mittag sass ich gerne im Strandrestaurant und genoss den tollen Ausblick auf das Meer. Hier durfte man sich am Salatbüffet
bedienen und die Hauptgerichte und Getränke wurden ziemlich zügig serviert.

Service
Da das Hotel erst vor 3 Wochen eröffnet hat, war das Team noch nicht eingespielt und zum Teil völlig überfordert. Vor allem beim Abendessen war meistens Geduld angesagt. Die meisten Mitarbeiter bemühten sich zwar, waren aber dem grossen Andrang nicht gewachsen. Es gab Mitarbeiter welche sehr schnell, zuvorkommend und freundlich waren, aber es gab leider auch andere. Ich habe kein Problem, wenn ich mal auf ein Getränk warten muss, wenn sich aber zwei Mitarbeiter miteinander unterhalten und den Gast ignorieren, habe ich kein Verständnis dafür. Fast alle Mitarbeiter konnten Deutsch oder Englisch.

Sport / Unterhaltung
Am Strand sowie am Pool waren zu jeder Tageszeit immer genügend Liegen und Sonnenschirme frei.
Der in die Poolanlage integrierte Lunapark und auch die verschieden Rutschen waren vor allem bei den kleinen Gästen sehr beliebt. Das Animationsteam war freundlich und überhaupt nicht
aufdringlich. Am Strand war ein Anbieter, welcher die üblichen Wassersportarten anbot.

Technik
Leider wurde nur in der Lobby Wlane angeboten und diese war nur eingeschränkt nutzbar. Die beste Verbindung hatte man früh morgens, da dann noch nicht viele Gäste online waren. Gemäss Auskunft der Rezeption werden in den nächsten Wochen zusätzliche Antennen aufgestellt, so dass künftig auch in den Zimmern Wlane zur Verfügung stehen wird.

Preis-Leistungs-Verhältnis
Preis-Leistung war für die Eröffnungszeit für mich ok.

Würdest Du das Hotel weiterempfehlen?
Ja, das Hotel ist auf jedem Fall zu empfehlen, ich würde aber mit der Buchung noch 4 bis 5 Monate
warten.

Persönliche Tipps und Empfehlungen
Obwohl das Hotel einige Schwächen in der Anfangsphase zeigte, kann ich auf einen schönen Urlaub zurückblicken. Die Sauberkeit war oberflächig gesehen ok, aber leider waren die Toiletten in der gesamten Anlage nicht immer sauber und oft fehlten auch Papier/Handtücher und Seife. Hier müssen unbedingt Massnahmen ergriffen werden. Dies war eigentlich der einzige Punkt, welcher mich wirklich sehr gestört hat. Ich denke aber, dass das Management alles versuchen wird, um den gleich hohen Standard, wie in den anderen Hotels der Stone Group herrscht, zu erreichen. Wenn man ein neueröffnetes Hotel bucht, muss man sich im Klaren sein, dass noch nicht alles reibungslos laufen kann. Dafür konnte man das Hotel auch zu einem tieferen Preis buchen. Die zum Teil sehr schlechten Bewertungen bei Holiday Check sind für mich nicht nachvollziehbar und meiner Meinung nach, auch nicht fair, weil sich diese fast nur auf die Gäste aus Osteuropa und deren Benehmen beziehen. Ich bin überzeugt, dass das Hotel in 4-5 Monaten alle Schwächen beseitigt haben wird und wünsche dem Management und dem gesamten Team alles Gute und viel Erfolg

Ich danke Dir für diese Bewertung!  meinheld goodposting :ironieapp:
*** The trick is to keep breathing! ***
Belek April/Mai 2010 // Royal Dragon - 03.-10.05.2011 // Royal Alhambra Palace - 19.06.-27.06.2012 // Istanbul - 30.10.-03.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 03.-09.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 14.-25.05.2013...

Antwort #931
am: 11. Juli 2012, 15:15:57

Offline Papa Stinerl

• Türkiye Meraklar!
  • *
  • 51
    • Homepage
Hallo Leute,

wie versprochen melde ich mich aus dem tollen Colakli. Ich will ja nicht den „Abend vor dem Morgen“ loben, aber der erste Eindruck vom RAP ist…..gigantisch, toll, sehr schön, sauber.  Aber alles der Reihe nach.

Also, wie bereits o.a. reisten wir heute gegen Mittag an. Leider hatten wir bereits am Flughafen unser erstes negatives Erlebnis, welches sich jedoch im Nachhinein als Glücksfall entpuppte. Wir wollten uns eigentlich einen Surf-Stick kaufen, aber da uns die Dame vor Ort sprichwörtlich über den Tisch ziehen wollte, überlegten wir es uns anders. Mit den Worten „Wir kaufen einfach einen Stick in Side.“ verließen wir mit einem Reisebus den Flughafen und nach ca. 60 Minuten kamen wir bereits im RAP an.

Absolut genial, war die Anfahrt der Hotels. Zuerst wurde das Sentido Roma Beach, dann das Turan Princess, anschließend das Diamond Beach Hotel angefahren. Alles nichts atemberaubendes, aber als wir das RAP sahen, hörte man ein stilles Raunen durch die Menge. Ich muss sagen, dass RAP sieht von außen bombastisch aus. Hier kann nicht einmal das Delphin Palace mithalten. Die Architektur, die Farben, der Stil……einfach genial.
In der Empfangshalle angekommen, wussten wir bereits, dass sich in diesem Hotel nicht nur Klein-Stinerl verlaufen kann.
Nach dem Einchecken ging es sofort aufs Zimmer 2605 und dort hatten wir unsere nächste Überraschung. Super Zimmer….riesengroß und super Ausblick.

Ausblick Zimmer RAP.MTS

Heute beschreibe ich nur kurz das Zimmer, da ich die restliche Anlage noch erkunden muss. Da Bilder und Videos mehr als tausend Worte sagen, werde ich mich auf diese Sachen konzentrieren.
Bevor ich den Live-View starte, gibt’s eine klasse Neuigkeit. Ich startete meinen „Schlapptop“ und siehe da ich hatte eine Internetverbindung am Zimmer. Also für alle zukünftigen Besucher, wenn ihr ein Zimmer Richtung Pool habt, dann habt ihr eine brauchbare Internetverbindung  am Zimmer.

Lange Rede kurzer Sinn…..macht euch eure eigenen Eindrücke vom Zimmer.

Antwort #932
am: 11. Juli 2012, 15:24:46

Offline Papa Stinerl

• Türkiye Meraklar!
  • *
  • 51
    • Homepage
Ein kurzes Video vom Zimmer.

Zimmer RAP.MTS

Melde mich morgen wieder.

PS: Wetter ein Traum, Strand super coole PFERDE:

Antwort #933
am: 11. Juli 2012, 16:22:28

Offline Juless666

• Uzmanlar....!
  • 1434
Pferde!!?!?!?

Oh Gott, Stinerl, ich danke Dir!
Ich hatte grad bisschen Gänsehaut, beim Video... Ich will so sehr zurück!
Aber ich habe ja jetzt gebucht - JAAAAAAAAAAAA! Deshalb genieß ich einfach Deine Berichte, Bilder und Videos!
DANKE DANKE DANKE an Dich, jetzt schon!

Viel viel Spaß!!!
Das Zimmer sind 100% aus wie unseres... *Erinnerungen*
 :love: :coolman:

UND: YES!!!!!!!!!!!!! Internet! Yibbiieieieiiieiiiie! Hatte am Freitag schon vernommen, dass für "next week" klappen soll. Freut mich total! Für Gäste und Team... und mich!  ;D ;) :D
Belek April/Mai 2010 // Royal Dragon - 03.-10.05.2011 // Royal Alhambra Palace - 19.06.-27.06.2012 // Istanbul - 30.10.-03.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 03.-09.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 14.-25.05.2013...

Antwort #934
am: 11. Juli 2012, 16:25:07

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
danke lieber stinerl  thumbsup
ich wette da würde nun einige dafür ihre grossmutter verkaufen, um da zu sein  ;D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #935
am: 11. Juli 2012, 16:29:32

Offline Juless666

• Uzmanlar....!
  • 1434
Meine Omi ist heilig! :D :D :D Aber ich würde einiges für einen Beamer geben jetzt...

Antwort #936
am: 11. Juli 2012, 16:36:24

Offline malbun

• Uzmanlar....!
  • 2622
Hallo Familie Stinerl
Freut mich, dass ihr gut angekommen seid und es euch gefällt. Ist ja toll, wie ihr uns mit Fotos, Videos und Berichten verwöhnt. Super, dass ihr eine gute Wlane im Zimmer habt, ich war im 6. Stock, da ging gar nichts, auch in der Lobby nur morgens/nachmittags, einfach wenn nicht viele Leute online waren. Aber vielleicht haben sie jetzt auch Antennen aufgestellt :) Freue mich auf eure Berichte/Eindrücke und nochmals danke für die Hoteltipps für Salzburg. Liebe Grüsse Ulli

Antwort #937
am: 11. Juli 2012, 18:02:52

Offline freaky25

• Türkiye Meraklar!
  • *
  • 50
Hallo Leute,

wie versprochen melde ich mich aus dem tollen Colakli. Ich will ja nicht den „Abend vor dem Morgen“ loben, aber der erste Eindruck vom RAP ist…..gigantisch, toll, sehr schön, sauber.  Aber alles der Reihe nach.

und wer hats euch empfohlen?? ich habs gewusst bzw euch gesagt dass es euch beim ersten anblick schon "umhaun" wird...schönen urlaub noch und nicht zu viel  lecker und  stoesschen

Antwort #938
am: 11. Juli 2012, 20:26:01

Offline Papa Stinerl

• Türkiye Meraklar!
  • *
  • 51
    • Homepage
Internet-Verbindung ist schlecht, weshalb es nur Fotos gibt.

Antwort #939
am: 11. Juli 2012, 20:44:37

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Das sieht aber sehr schön aus, selbst bei Nacht!

Danke.

Gitte

Antwort #940
am: 11. Juli 2012, 20:52:08

Offline tina_hexe

• Uzmanlar....!
  • 1997
Wow schöne Bilder und Videos... Danke! Jetzt freu ich mich noch mehr auf den Kurztrip ins Royal Alhambra im Dezember...

Antwort #941
am: 11. Juli 2012, 22:44:39

Offline Juless666

• Uzmanlar....!
  • 1434
Ein paar Nacht-Bilder kann ich auch noch reinstellen, wenn gewünscht.
Danke Stinerl.

Antwort #942
am: 11. Juli 2012, 22:49:32

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ja nur zu! tu dir keinen zwang an!  :yippieh:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #943
am: 12. Juli 2012, 07:06:14

Offline Papa Stinerl

• Türkiye Meraklar!
  • *
  • 51
    • Homepage
Morgen,

heute präsentiere ich Fotos vom Frühstück. Leider sind die Fotos nicht besonders gut aber der Bereich ist soooo groß. Es gibt alles. Sehr gut habens das Problem mit den Fruchtsäften geklärt. Es gibt einen Angestellten, der sämtliche Säfte anbietet bzw. zubereitet.
Kritik gibts beim Kaffee. Hier geht eine Dame durch und fragt die Gäste. Leider kann man sich den Kaffee nicht selbst holen, weshalb es passieren kann, dass der Kaffee erst kommt, wenn man schon fertig ist.

Antwort #944
am: 12. Juli 2012, 07:14:52

Offline Papa Stinerl

• Türkiye Meraklar!
  • *
  • 51
    • Homepage
Da die Verbindung zur Zeit TOP ist gibts noch was von gestern.

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass das Hotel ausgebucht ist. Egal wo man hinkommt, es gibt immer freie Plätze. Gestern  fand am Strand eine "White Sensation Party" statt. Einfach toll und professionell aufgezogen. Der LunaPark macht auch was her, dass auch Papa Stinerl seine Freude / Angst hat.

Pool ist sehr sauber und kühlend. Meer ist der absolute Traum. Der Strand ist für KleinStinerl und die Strandbar für MamaStinerl wie geschaffen. Sehr schöne Promenade. Also ich glaube dieses Hotel hat aus den ersten schlechten Kritiken gelernt. Überall sieht man sehr viel Personal......aber schaun wir mal wie es weiter geht.

Sollte es Fragen oder Videowünsche geben so schreibt sie einfach rein und ich werde sie anschließend verwirklichen  ;)