04. April 2025, 15:18:04

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Royal Alhambra Palace 5*AI Side  (Gelesen 265394 mal)

Antwort #1005
am: 15. Juli 2012, 07:30:04

Offline Papa Stinerl

• Türkiye Meraklar!
  • *
  • 51
    • Homepage
hallo leute,

kurze berichterstattung aus dem rap.

waren gestern in side shoppen. zahlt sich nicht aus. bezahlten für die hinfahrt mit den dolmus gesamt € 5,- und für die rückfahrt € 3,5 ,-. side ist absolut keine reise wert. alles was ihr braucht bekommt ihr auch beim bazar vor dem rap.

aufgrund unserers ausfluges kamen wir erst gegen 13 uhr zum pool und siehe da, es waren ausreichend liegen vorhanden. wir fragten gestern betr. ausbuchung nach und der nette herr an der rezeption sagte uns, dass das rap ausgebucht sei. es ist lediglich ein zimmer für die besichtigungen noch frei.

also das rap bietet ausreichend platz zu jeder tages-und nachtzeit und zwar überall.

negativ:
haben uns gestern das hallenbad angesehen. im hallenbad wurde geraucht.....ein absolutes no go.....eine frechheit. ich hoffe, dass diesbezüglich was unternommen wird.

gingen gestern erst um 20:30 uhr essen. leider mussten wir feststellen, dass bereits um 21 uhr alles abgeräumt wird. dies fanden nicht nur wir sondern zahlreiche andere gäste etwas merkwürdig. die kellner zogen uns die belegten platten einfach unter der nase weg.

miniclub:
genial.....sehr sehr nette betreuung.

abendshows:
sehr gut

kursangebote:
sehr gut.

@juless
freaky hat ihr persönliches video bereits übermittelt bekommen   ;)

alles in allem ein top-hotel.......aber wir haben ja noch 7 tage. 

Antwort #1006
am: 15. Juli 2012, 07:44:55

Offline malbun

• Uzmanlar....!
  • 2622
Wieder tolle Fotos, danke :), ich bin meistens erst gegen 21.00 Uhr zum Abendessen gegangen und da wurde noch nichts abgeräumt, es war immer von allem genug da.

Antwort #1007
am: 15. Juli 2012, 09:04:45

Offline pezzi

• Türkiye Meraklar!
  • *
  • 117
Ja bis wieviel Uhr gibt es denn eigentlich Abendessen? Bis 21 Uhr wäre doch recht kurz. Hilfe wir gehen auch immer erst spät zum Abendessen. Außerdem kommen wir am Anreisetag erst gegen 20 Uhr an und hatten noch auf ein Abendessen gehofft. :tja:
@Danke Papa Stinerl, dieses Jahr übermittelst du uns echte Urlaubsfreude.  bluemchen .Nutzt du oder Mama Stinerl den Spa Bereich?
Das Schicksal mischt die Karten, wir spielen !!!

Antwort #1008
am: 15. Juli 2012, 09:17:39

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
side ist absolut keine reise wert. alles was ihr braucht bekommt ihr auch beim bazar vor dem rap.

ah ah! das kann und will ich so nicht stehen lassen! side ist sehr wohl eine reise wert, wenn man mit dem herzen sieht!
zum shoppen ist das natürlich nicht wirklich der burner, dafür fährt man aber auch nicht nach side!
aber das städtchen mit seinen kleinen gässchen, dem liman, den kleinen verschlungenen wegen und den mächtigen ruinen ist sehr wohl eine reise wert!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1009
am: 15. Juli 2012, 09:20:26

Offline Nadine

• Uzmanlar....!
  • 1763
Ja da hast du Recht. Das ist superschön.  :love:

Antwort #1010
am: 15. Juli 2012, 09:23:49

Offline malbun

• Uzmanlar....!
  • 2622
Abendessen gibt es bis 21.30 Uhr. Aber ihr werdet nicht verhungern, man kann fast rund um die Uhr essen und trinken. Hier kannst du alles nachlesen.

Antwort #1011
am: 15. Juli 2012, 09:30:15

Offline pezzi

• Türkiye Meraklar!
  • *
  • 117
 :love: Danke Malbun, ne denke verhungern werden wir net, das glaub ich. Abendessen bis 21:30 Uhr hört sichfür uns doch gut.
Das Schicksal mischt die Karten, wir spielen !!!

Antwort #1012
am: 15. Juli 2012, 09:48:18

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
in side gibt es jede menge hervorragender restaurants am liman! aphrodite, liman lounge, orfzoz, etc.p.p.! ein besuch lohnt immer und ist mehr luxus im abendschein und dem sonnenuntergang über dem apollontempel als ein haus der güte eines rap jemals bieten kann! - falls jemand meint verhungern zu müssen!  :o:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1013
am: 15. Juli 2012, 10:09:50

Offline malbun

• Uzmanlar....!
  • 2622
Wenn man erst abends im Hotel ankommt und einen langen Tag hinter sich hat, evt. noch mit Kindern reist, hat man wahrscheinlich keine Lust mehr, dann noch ausser Haus zu gehen. Deswegen sind viele froh, sie können dann noch im Hotel essen, mir geht es auf jeden Fall so. Ansonsten sind die Tipps in Side sehr hilfreich.

@harabeli, kannst du das mal übersetzen o.O

Antwort #1014
am: 15. Juli 2012, 10:15:00

Ela

• Gast
Nicht nur shoppen, einfach mal genießen in Side http://www.youtube.com/watch?v=Oytmx989YI4

Antwort #1015
am: 15. Juli 2012, 10:20:44

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
ulli, wenn ich anreise und einen langen tag hinter mir habe klar nicht! aber ansonsten ist das auch mit kindern einfach einstellungssache und dazu braucht es auch die bereitschaft einfach mal über den tellerrand hinauszuschaun und auch den willen, sich einfach mal was zu gönnen! das leben zu geniesen und so frei zu sein um eben nicht nach konzept xy mit 2000 anderen zu rennen!
leider machen es die wenigsten, weil ja alles bezahlt ist und der geiz oft grösser ist als alles andere! dabei weiss keiner was er damit verpasst!
und wer nicht so weit weg vom hotel möchte, in colakli gibts das cihan restaurant, zwar mit weniger beeindruckendem ambiente, dafür aber mit leckrer herzhafter türkischer küche zu kleinen preisen!
solche sachen gibts am tollsten buffet im hotel nicht! und wenn dann doch nur auf die touristen abgeschmeckt!

ela, richtig!  thumbsup

Antwort #1016
am: 15. Juli 2012, 10:41:39

Offline malbun

• Uzmanlar....!
  • 2622
also ganz so sehe ich das nicht. Es gibt sehr viele Familien, welche ein schmales Budget haben. Sie müssen wahrscheinlich das ganze Jahr sparen um sich einen Urlaub leisten zu können. Wenn sie jetzt ein Hotel mit All Inklusive gebucht haben, werden diese ganz sicher nicht auswärts essen gehen.

Antwort #1017
am: 15. Juli 2012, 11:11:28

Offline malbun

• Uzmanlar....!
  • 2622
Es geht ja nicht nur um das Royal Alhambra Palace, sondern um alle All Inklusive Anlagen.

aber ansonsten ist das auch mit kindern einfach einstellungssache und dazu braucht es auch die bereitschaft einfach mal über den tellerrand hinauszuschaun und auch den willen, sich einfach mal was zu gönnen! das leben zu geniesen und so frei zu sein um eben nicht nach konzept xy mit 2000 anderen zu rennen!
leider machen es die wenigsten, weil ja alles bezahlt ist und der geiz oft grösser ist als alles andere! dabei weiss keiner was er damit verpasst!
und wer nicht so weit weg vom hotel möchte, in colakli gibts das cihan restaurant, zwar mit weniger beeindruckendem ambiente, dafür aber mit leckrer herzhafter türkischer küche zu kleinen preisen!
solche sachen gibts am tollsten buffet im hotel nicht! und wenn dann doch nur auf die touristen abgeschmeckt!

Antwort #1018
am: 15. Juli 2012, 11:31:31

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
natürlich ulli! all inklusive ist gerade wegen der kostenübersicht konzipiert und deswegen bei familien so beliebt und meiner meinung nach aus superpraktisch, es ist ja nicht so, dass ich das für mich nicht praktisch finde! und natürlich müssen 99% der menschen für ihren urlaub auch richtig sparen!
dennoch finde ich es immer wieder schade, dass die leute eben nicht über den tellerrand hinausschaun. und die meisten tun das nicht mal, weil das budget nicht gross genug ist, sondern weil sie einfach zu geizig sind! ist doch alles bezahlt! warum sollte ich??? es gibt ja sogar leute in diesem klientel, die gönnen den reisebüros für ihre tolle arbeit nicht mal ihre provisionen!
klar, wer damit zufrieden ist, bitte!
ich habe eben andere ansprüche an einen urlaub als mein dasein in einer anlage zu fristen und zu vergammeln, ich möchte leben und was erleben! futter für den kopf, futter für meinen magen, futter für die seele!
das essen in häuser wie z.b. der stone group kann noch so doll sein, nach 3 4 tagen hängt es mir zum hals raus, weil alles nur auf die touristen abgeschmackt ist! ich esse z.b. in den letzten jahren immer weniger fleisch in den hotels, weil es einfach nicht das ist was ich erwarte. dann lieber immer mal zwischendurch raus, an den liman, zu einer schönen tafel, wo du ein schönes steak bekommst und keine schuhsohle, ein steak was auf den punkt genau gebraten ist und keines was sein dasein in einem wärmebehälter stundenlang gefristet hat.....in einer schönen atmosphäre, bei vollem tisch mit allen erdenklichen leckereien wo du den ganzen abend ganz gemütlich und genüsslich schnabbulieren kannst inkl. geschmacksexplosion! - bei sonnenuntergang, mit schöner müzik, mit schönen menschen.......und nicht in einer atmossphäre einer bahnhofswartehalle mit 1000 anderen wo die zeit tickt!

Antwort #1019
am: 15. Juli 2012, 12:28:56

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
ich will nicht sagen dass es schlecht ist! natürlich findet man gerade in der stone group bombastische buffets die ihresgleichen suchen und natürlich findet man da auch immer was! mir persönlich ist es halt nun mal viel zu viel auf die touristen ausgerichtet und es gibt zuwenig tr. küche! von den menschenmassen und der atmosspähre mal abgesehen! ich muss da immer wieder raus und was "gescheites" essen, sonst krieg ich einen vogel! und nach 2 3 wochen ägäis vorneweg in einer völlig anderen welt gleich 3x! frag mal unsere heidelinde nach dem essen in cesme ..... :o: