31. Oktober 2024, 06:19:38

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: stört Euch im AI Hotel das Armbändchen ....?  (Gelesen 4259 mal)

27 Antworten am stört Euch im AI Hotel das Armbändchen ....?
am: 02. November 2007, 13:56:32

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
dann schaut mal hier

Lästige Armbändchen

Wer sogenannte "All-incluse-Armbändchen" ablehnt kann sich auf ein neues Urteil des Landgerichts Frankfurt (AZ: 2/24 S341/98) stützen, das berichtet die von der Deutschen Gesellschaft für Reiserecht herausgegebene Zeitschrift "Reiserecht aktuell".
Demnach stehen den Reiseveranstaltern auch andere Möglichkeiten zur Verfügung, den zur Inanspruchnahme der All-Incluse-Leistungen berechtigen Personenkreis abzugrenzen - etwa ein Karte mit Lichtbild.

Es gebe daher keinen Zwang des Reisenden zum Tragen der Plastikbändchen. Allein der Umstand, dass diese auch nicht zum Schlafen, Waschen und zum Sonnen abgenommen werden können, begründen einen Reisemangel.
Überdies seien die Träger damit auch außerhalb der Hotelanlage jederzeit als Tourist erkennbar.
In dem verhandelnden Fall wurde dem Kläger eine Minderung des Reisepreises von fünf Prozent zugesprochen. (WZ: reise-magazin, S.12, 24.06.00)

Antwort #1
am: 02. November 2007, 14:02:13

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
na das nenn ich doch mal klasse  :freu: von den ollen bändern krieg ich ausschlag, ich trag die immer in der hosentasche oder im geldbeutel mit mir rum  :)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #2
am: 02. November 2007, 14:09:01

Edgar

• Gast
"neues Urteil des Landgerichts Frankfurt"?  o.O Das Urteil ist von 1998 und es gibt Gerichte, die anders entschieden haben.

Antwort #3
am: 02. November 2007, 14:10:43

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
ich habe mit dem Bändchen absolut kein Problem, ich habe so schmale Händchen, das ich das Bändchen zu jeder Zeit ab- und aufziehen kann  ;D
Manchmal ist es schon geschickt, wenn man das Bändchen schnell mal verstecken kann  ;) ;) ;) ;)

Und ansonsten gibt es genug Möglichkeiten wie z.Bsp. am Uhrenarmband etc.  :D, man muß nur nicht gleich beim Einchecken den Arm hinstrecken.  :freu: wenn der gute Mann mit dem Armband rumfuchtelt.

Antwort #4
am: 02. November 2007, 14:14:44

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
"neues Urteil des Landgerichts Frankfurt"?  o.O Das Urteil ist von 1998 und es gibt Gerichte, die anders entschieden haben.

Edgar da gibt es so viele Fälle, wo ein Gericht den Reisemangel anerkennt und es gibt Kohle vom Veranstalter und das nächste Gericht
entscheidet zu Gunsten des Veranstalters.

Habe gerade so ein kurioses Urteil gesucht:

Zitat
48 Prozent der Hotelkosten erhielt ein Paar nach einem Urteil des Landgericht Frankfurt  zurück, weil in diesem Zimmer anstatt eines Doppelbettes zwei Einzelbetten standen. Das Mönchengladbacher Amtsgericht entschied sich in einem ähnlichen Fall gegen eine Preisminderung, da mann die Betten zusammenstellen könne und deshalb keine Auswirkungen auf das Sexualleben gebe. (Thomas Struck, WZ; S.8, 03.04.2000)

Antwort #5
am: 02. November 2007, 15:07:03

Offline Lara

• Arkadaşlar!
  • 338
Ich mag kein Plastikband um mein Handgelenk >:(  Ausweisen, dass man Hotelgast ist, kann man sich auch anders.
Im KBR MUSSTE ich mir das anlegen lassen, da mein Lieblingsreceptionist ::) darauf bestand. Ich habe es auf dem Zimmer sofort wieder wegeschnitten und immer dabei gehabt. In 2 Wochen waren wir fast jeden Tag im Ort, keiner hat mich je kontrolliert oder nachgefragt als wir an der "Security" ein und ausmarschierten....
Wir haben gesehen, dass Hotelgäste vom KBR Bekannte vom Terace in die Lobby mitgenommen haben und dort gemütlich einen Wein getrunken haben. Wozu ein Band, wenn es keiner kontrolliert?
Da lob ich mir doch einmal mehr das DP  :love: Ich habe mein kleines Täschchen mit dem übliuchen Frauenkram immer dabei, er hat mir das Band mit einem Lächeln dort angemacht.

Grüsse
Lara

Antwort #6
am: 02. November 2007, 15:12:51

Barbara06

• Gast
Im Spice gehts ganz ohne Bändchen und das gefällt mir seeeehr gut !
Allerdings ist es da auch sehr schwierig,jemanden hineinzuschmuggeln.... :motz:
aber wo ein Wille da auch ein Weg ! :freu: :freu:

LG babs

Antwort #7
am: 02. November 2007, 15:20:58

Offline Thomas Michael

• Uzmanlar....!
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage
Im Barut Lara und Silence Beach gehts auch ohne Barmbändchen.

Antwort #8
am: 02. November 2007, 15:24:22

Offline Ingrid

• Uzmanlar....!
  • 1296
  • *22.10.2015* / *4.6.2018*

Ich habe erst einmal in Konakli in einem AI-Hotel gewohnt und da wurde das Armband total locker an die Hand gemacht, dass ich es überhaupt nicht störend fand.
Wenn ich zum Shoppen gefahren bin, habe ich das Band immer umgedreht.....musste ja nicht jeder wissen, wo ich wohne  ::) 
Kontrolliert wurde ganz streng - war ein Ding der Unmöglichkeit, jemanden reinzuschmuggeln.

liebe Grüße aus dem Ösiland

Ingrid  :love:
*¨`* Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit *¨`*

Antwort #9
am: 02. November 2007, 15:30:00

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
Zitat
In 2 Wochen waren wir fast jeden Tag im Ort, keiner hat mich je kontrolliert oder nachgefragt als wir an der "Security" ein und ausmarschierten....
Wir haben gesehen, dass Hotelgäste vom KBR Bekannte vom Terace in die Lobby mitgenommen haben und dort gemütlich einen Wein getrunken haben. Wozu ein Band, wenn es keiner kontrolliert?

Oh Lara da gibt es aber ganz andere Hotels, da gibt es keine Möglichkeit vom Strand her ins Hotel zu kommen, geschweige überhaupt an den Strand zu kommen  ;D ;D ;D
Am Ende der Hotels steht dann die Security die zu keinem Hotel gehört und da nützt nicht mal ein netter Blick ..., Ende Aus Feierabend hier ist Schluß  :'(, weiter geht's nicht.

Man gut das wir im Zeitalter der Ära Handy's leben  :freu: :freu: :freu: :freu: und die Lieben am Ende der anderen Leitung auch nicht auf den Kopf gefallen sind  :freu: :freu: :freu: im Gegenteil, innerhalb von Sekunden war auch das geklärt  :love: :love: :love:

Wie Babsi schon schrieb der Wille war da und der Weg wurde gefunden  O0  :D :freu:

Lg. Ute

Antwort #10
am: 02. November 2007, 15:59:43

Offline cornelia

• Uzmanlar....!
  • 1503
Bändchen mussten wir noch nie tragen :)

Aber in Ägypten haben wir Karten im Kredikartenformat gekriegt. O0
Aus Karton....super  :D die Poolbar war im Pool :dance:, also nur schwimmend zu erreichen ..was meint Ihr wohl wie lange die Karte gehalten hat o.O o.O
Der Barman bestand auf Karte sonst gabs nichts zu trinken, auch nach dem er uns eigentlich schon gekannt hat >:( >:(

Antwort #11
am: 02. November 2007, 16:02:45

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
Bändchen mussten wir noch nie tragen :)

Aber in Ägypten haben wir Karten im Kredikartenformat gekriegt. O0
Aus Karton....super  :D die Poolbar war im Pool :dance:, also nur schwimmend zu erreichen ..was meint Ihr wohl wie lange die Karte gehalten hat o.O o.O
Der Barman bestand auf Karte sonst gabs nichts zu trinken, auch nach dem er uns eigentlich schon gekannt hat >:( >:(

die Karten hatten bestimmt Ihren Sinn  ;D, vielleicht konnte der Barmann nicht schwimmen und wie soll dann der Nachschub rüberkommen  :dance: ::)

Antwort #12
am: 02. November 2007, 16:06:44

Offline cornelia

• Uzmanlar....!
  • 1503
Ute  O0 O0

daran hab ich wirklich nicht gedacht :shame:

Jetzt,so im Nachhinein, tut er mir schon leid  :heul:....DER ARME :engel: :engel:

Antwort #13
am: 02. November 2007, 17:59:55

Ute70

• Gast
Ich mag diese Bänder (auch liebevoll "Hundemarke" genannt) auch nicht  >:(.
Es muss doch nicht jeder sehen, in welchem Hotel man Urlaub macht. Und schon gar nicht die Geschäftsleute
auf den Einkaufsmeilen.
Da Lobe ich mir unser Lieblingshotel (für die, die es nicht wissen: Letoonia Golf Resort in Belek  ^-^). Dort trägt man "oben ohne".

LG Ute

Antwort #14
am: 03. November 2007, 00:57:27

beldibi

• Gast
einmal Bändchen immer Bändchen, oder wer in einem
Hotel 4* oder 5* sterne mit AI fährt soll auch dazu stehen.

Grüße von beldibi