15. November 2024, 07:46:40

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Götterdämmerung 2011!  (Gelesen 50753 mal)

Antwort #105
am: 18. August 2011, 11:29:31

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 :coolman: nöö-dafür kann man schön wandern gehn  :yeah:
 ;) sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #106
am: 18. August 2011, 11:43:07

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 :coolman: bei DER Umgebung ?? ganz sicher  ;)
http://www.touristhotel.com.tr/

2016 auch.. 😊

Antwort #107
am: 18. August 2011, 14:19:50

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Oh, das sieht aber sehr ansprechend aus.
Nicht schlecht als Basislager..... :yippieh:
Gitte

Antwort #108
am: 18. August 2011, 14:45:08

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
ja, morgens früh rein in die Sportschuh, den Rucksack umgeschnallt und ab durch diese wunderschöne Landschaft ....  :o: nachmittags wenns schön heiß wird, dann rein in den Pool und schön relaxen und erholen  :love: :love: ach das wär schon was für das Melittale  schicki

Antwort #109
am: 18. August 2011, 15:28:54

Kaefer

• Gast
Zitat
und iris das nächste mal kommste einfach mit!

Mel beschwere dich aber nicht wenn ich/wir darauf zurück kommen  :coolman: habe Uwe eh schon deine geile Bilder gezeigt.... ^-^ man muss so früh wie möglich die Eisen schmieden  ;D

Antwort #110
am: 18. August 2011, 23:25:47

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
iyi aksamlar uchisar´dan!

heute morgen nach dem allzeit leckren frühstück mit viel dorfpeynir und frischgepressten säften gings heute los nach .....kayseri kayseri kayseri..... :go go go: :go go go: :go go go: hali var?  :D mission des tages waren 2 schöne yahyaliteppiche.......

also auf gehts! der erciyes zeigte sich heute nur unter einem schleierdunst, aber gut erkennbar mit schnee am gipfel!

relativ schnell, trotz der sicherheitsvorkehrungen allen ortes kamen wir in kayseri an und wir machten uns auf den weg, wollten wir so schnell wie möglich wieder vor der grössten mittagshitze zurück sein!

um zu den teppichhändlern zu kommen mussten wir einmal quer durch den kapali carsi......welcher nicht viel gemein mit dem grossen berühmten in istanbul hat, vom gestank der dort vorherscht schon gleich gar nicht. die wärme nun im sommer und der dunst der dort wabert liesen auch meinen mageninhalt recht schnell wabern und ich war fast der ohnmacht nahe ehe wir endlich hier durch waren!

die suche nach den passenden schmuckstücken gestaltete sich wieder mal als böses unterfangen, da wir wieder mal die unterschiedlichsten vorstellungen hatten  :bumm: männer und geschmack oder besser gesagt die passende geduld dazu............wir frauen sind da ja doch akribischer und feinsinngier in der wahl..... :o:

nach gefühlten ewigkeiten waren wir uns dann aber einig, ebenso mit dem händler und in mir jubelte es obgleich der sagenhaften schnäppchen, - dafür hätte ich in D nicht mal einen halben teppich bekommen für den preis für 2  :D
so bummelten wir noch ein wenig durch die stadt.......erstanden hier und da noch diversen wunderschöne sachen, die so gar nicht gedacht waren und freuten uns über den schönen tag!

irgendwann meldete sich der hunger und wir wollten gerne eine kleinigkeit essen oder zumindest uns wo reinsetzen und gemütlich was trinken.......chance yok!!! in ganz kayseri in der innenstadt!!!! gab es keine einzige möglichkeit was zu bekommen!!! ramadan!!! da lebt so ein gläubiges volk, das ist so unglaublich dass man es wirklich gar nicht glauben kann.
sowas hab ich noch nicht erlebt. bülent plagte dann schon der verfolgungswahn als er eine rauchte......und fühlte sich plöztlich nur noch unter generalbeobachtung. - und sie haben wirklich alle geglotzt!!!  haarig
komm dann lass uns fahren, sollen sie doch machen wie sie denken, aber fremden getränken zu verweigern das geht ja nu gar nicht!
so tuckerten wir dann gemütlich mit vorherigem besuch in der waschanlage - diese geschichte muss ich an anderer stelle erzählen - welche haarsträubender nicht sein konnte zurück nach schlumpfhausen und machten halt in avanos!

hier bekamen wir dann auch was schönes zu essen und bummelten noch schön durch das kleine töpferstädtchen am kizilirmak

natürlich statten wir auch chez galip mit seinem haarmuseum einen besuch ab, wo mira sich gleich verewigen musste  ;D

die führung war sehr interessant, weltrekord, eintrag im guinessbuch der rekorde........

irgendwann war auch dieser nachmittag fast vorüber und der abend nahte.......aber lust nach hause zu gehen hatte keiner von uns,  zu schön schien die nachmittagssonne und so zuckelten wir mal von hier nach da und von da nach hier....

nach der kleinen rundreise zu meinen lieblingsplätzen kratzen wir dann auch endlich mal die kurve nach uchisar, schlappten dort wieder überhaupt kein ende heute findend, nochmal kurzt durchs dorf um uns dann für den abend fertig zu machen........ koenichin

nach einem tollen besuch auf einem kleinen weinfest zwischen den kapuzenmännern, mit toller livemüzik und netten menschen geht nun auch dieser tag zu ende!

mit diesen eindrücken vom tage wünsche ich euch allen eine gute nacht, - iyi geceler uchisar´dan  :love:

Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #111
am: 18. August 2011, 23:39:02

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 :applause: WOW so das gebummel durch die Dörfchen -das fehlte etwas bei uns  :-\
da war auch die zeit zu knapp
der erciyes hat wohl immer Schnee ?  :tja:
das sieht alles viel schöner aus mit blauem Himmel  ;)
 heuschnupfen danke für die vielen Eindrücke  drueck
 :ciao: sally

2016 auch.. 😊

Antwort #112
am: 19. August 2011, 06:23:29

Hexenschnecke

• Gast
wieder einmal tolle Bilder. Bin gleich viel entspannter nach diesen Eindrücken.
Bin gespannt auf die Waschstrassen Geschichte.......

habt einen schönen Tag heute.....

lg Hexenschnecke

Antwort #113
am: 19. August 2011, 06:29:09

kedi

• Gast
Jaja, die Teppichhändler in Kayseri  :o:. Gern hätten wir uns auch da in Ruhe umgesehen, aber wir hatten das "Glück" und wurden gleich auf Deutsch von einem Türken  angequatscht, der mal in Deutschland gelebt und gearbeitet hatte und der uns "uuuuunbedingt" die Kerwanserei zeigen wollte  :coolman:
Und so kam wie es kommen sollte und nach einem Zickzack-lauf landetet wir im Teppichladen von seinem Cousin, Onkel, Schwippschwager oder von wem auch immer.
Schade für Kayseri, ich fühlte mich ein bisschen an den Nepp der Südküste erinnert :-\

Lasst euch den Dorf-Käse schmecken  lecker ! Ich glaube, allein der leckere mit Kräutern wäre für meinen Mann ein Grund sofort wieder ins Lale fahren ;D
Habt ihr die Skulpturen von Andrew Rogers schon entdeckt?

Antwort #114
am: 19. August 2011, 06:32:12

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
Zitat
irgendwann meldete sich der hunger und wir wollten gerne eine kleinigkeit essen oder zumindest uns wo reinsetzen und gemütlich was trinken.......chance yok!!! in ganz kayseri in der innenstadt!!!! gab es keine einzige möglichkeit was zu bekommen!!! ramadan!!! da lebt so ein gläubiges volk, das ist so unglaublich dass man es wirklich gar nicht glauben kann.
sowas hab ich noch nicht erlebt. bülent plagte dann schon der verfolgungswahn als er eine rauchte......und fühlte sich plöztlich nur noch unter generalbeobachtung. - und sie haben wirklich alle geglotzt!!!

ich unterhalte mich oft mit meinem Kollegen der aus Kayseri stammt, er war letztes Jahr genau in der Ramadan Zeit dort, er hat auch nur ganz ganz heimlich am Tag  dampf

Antwort #115
am: 19. August 2011, 06:41:24

kedi

• Gast
Zitat
bülent plagte dann schon der verfolgungswahn als er eine rauchte......und fühlte sich plöztlich nur noch unter generalbeobachtung. - und sie haben wirklich alle geglotzt!!!

ich unterhalte mich oft mit meinem Kollegen der aus Kayseri stammt, er war letztes Jahr genau in der Ramadan Zeit dort, er hat auch nur ganz ganz heimlich am Tag  dampf

Mein Mann wurde deswegen mal laut angemeckert....im Hafen vom gläubigen Alanya  :coolman:

Antwort #116
am: 19. August 2011, 09:27:18

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Melanie, ihr denkt schon daran, dass Euer Auto nur 687 kg Zuladung hat???(Incl.Passagiere und Gepäck). Und die Reise ist ja noch lange nicht zu Ende......... :pfeif: :pfeif: :pfeif:

Weiterhin viel Freude und schöne Erlebnisse,
Gitte

Antwort #117
am: 19. August 2011, 11:04:46

Offline johanna

• Uzmanlar....!
  • 1234
All die schönen Bilder........ neidisch guck  :'(

Antwort #118
am: 19. August 2011, 19:20:12

Offline Reyhan

• Arkadaşlar!
  • 538
@ Melanie

Was heisst das denn ?

Zitat
relativ schnell, trotz der sicherheitsvorkehrungen allen ortes

Doch nicht in Kayseri und drumherum, oder etwa doch ?

Reyhan

Antwort #119
am: 19. August 2011, 20:38:55

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
doch leider! oder gott sei dank!?! man weiss es nicht genau was man davon halten soll. wir sehn das im fernsehen,das läuft ja nur noch rauf und runter...... fühlen uns hier aber in keinster weise unsicher oder gar gefährdet!
sicher ist, dass die türken alles tun um die lage unter kontrolle zu halten. hier ist verstärkt seit den angriffen vorgestern abend polizei/jandarma auf den strassen unterwegs, autokontrollen, personenkontrollen, uns haben sie auch schon 2x angehalten und komplett durchgecheckt!
in kayseri selbst standen an vielen ecken militärs, kontrollen auf den öffentlichen plätzen und personenkontrollen vor den carsis!
über kayseri waren immer wieder aufklärungsflieger zu sehen!

heute in nevsehir ähnliches spiel mit den kontrollen!
es ist ja richtig um die sache nicht eskalieren zu lassen.
wir wollten nu eigentlich zum nemrut und nach urfa runter, aber das haben wir nun gestrichen wegen der lage  :'( bülent wollte eh nie, aber es gab da so ein gewisses versprechen......da nu das wetter umgeschlagen hat, werden wir morgen irgendwann mal richtung küste aufbrechen und werden dann sehn wie es dort aussieht!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!