14. Dezember 2025, 09:14:00

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Götterdämmerung 2011!  (Gelesen 59421 mal)

Antwort #60
am: 15. August 2011, 05:40:01

kedi

• Gast
Schöööööööön, will auch hin............ :o:

Ich komme mit...... ;)

Tolle Eindrücke, die du da festgehalten hast, Mel  thumbsup

Antwort #61
am: 15. August 2011, 05:53:25

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!

Das mit der Brücke zwischen Griechenland und Türkei oder besser gesagt die ganze Einreise in die Türkei ist bei uns auch so gewesen, es ist als kommt man nach Hause......... ;)
rainer, ich hab öfters an dich denken müssen und war dann froh dass ich montag die entscheidung so getroffen habe. ich glaube mir wäre alles vergangen hätte ich fliegen müssen  :lieb:

kedi, wir basteln uns nu ne kleine sau und schmeissen jeden cent rein und dann gehts irgendwann los mit unsrem alten klapprigen vw-büssle  :ok: ich bin sicher du wirst es lieben  :yippieh:

ich wünsche euch allen eine schönen tag mit sonnigen grüssen!  :sun:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #62
am: 15. August 2011, 08:13:15

Offline Tom-Pit

• Arkadaşlar!
  • 616
    • Keine Homepage

Der ist natürlich für euch beide, diesmal als Hosentaschenengel, damit du ihn immer bei dir hast !

Gute Reise und kommt gesund wieder !

LG Tom-Pit

Antwort #63
am: 15. August 2011, 09:49:51

Kaefer

• Gast

Ich komme mit...... ;)

Tolle Eindrücke, die du da festgehalten hast, Mel  thumbsup

ihr braucht doch sicher noch jemanden für Essen holen, Nass rauswischen etc ?????????????????????

Antwort #64
am: 15. August 2011, 10:21:04

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 :yippieh: boah-tolle  :photo: da steigt ja echt die Vorfreude auf Mai 2012  :freu:
euch noch viel Spaß  stoesschen
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #65
am: 15. August 2011, 19:49:54

Offline Nadine

• Uzmanlar....!
  • 1763
Ich beneide euch... Istanbul ist einfach traumhaft...  :lieb: :love:

Antwort #66
am: 15. August 2011, 19:59:57

Offline blume72

• Uzmanlar....!
  • 1536
jaaa,so schön siehts aus...

liebste melli, ich wünsche euch einen schönen urlaub, hab das total vergessen :lieb:
"Das Sportlichste an mir ist mein Eisprung!"

"Meine Haare feiern nachts ohne mich ne Party"

"Das Leben ist zu kurz, um einen USB-Stick sicher zu entfernen!"

"Lass mich 5 min mit dieser Hose allein, und sie passt mir "

"Mal biste der Baum, mal biste der Hund - so ist das im Leben! "

Antwort #67
am: 15. August 2011, 20:36:33

Offline Donatella

• Arkadaşlar!
  • 375
 :sun: :sun:     Liebe Mel      :sun: :sun:

Einfach immer nur schön von euch zu lesen und eure Bilder zu sehen !!     Danke  :applause:

Noch viel Spass !!!

Liebe Grüsse Tanja

Antwort #68
am: 15. August 2011, 23:00:29

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
iyi aksamlar istanbul´dan!

nachdem wir heute auch wieder wie seit lange nicht mehr ausgeschlafen und ohne zeitdruck in aller gemütlichkeit gefrühstückt haben, zogen wir ohne ziel hinaus in den tag! ist das mal schön sich einfach treiben zu lassen.......zuerst noch schnell die sachen zum ändern beim schneider abgeben,- was liegt näher als dies bei dem verrückten kleinen schneiderlein ramazan erdogan in dem kleinen gässchen in sirkeci zu tun....wisst ihr noch? links links rechts rechts links und schon in der gasse hörten wir unten seine dreckige lache..........hihi, war das herrlich ihn wieder bollern zu hören...und wie freute er sich uns wieder zu sehn, den auftrag des jahres oder doch gar seines kleinen schneiderdaseins? dann weiter.....hoch gings hinauf nach sultanahmet.......kapali carsi......was wäre ein istanbulbesuch ohne einen abstecher in meinen lieblingskonsumtempel, - geht ja gar nicht  ;D bisschen luggi luggi machen, was gibts was kostets kac para .....erst mal schaun, wir haben ja in der nächsten zeit viele ziele noch vor uns! kleine schätze die man sich gleich gesichert hat, beruhigten den beutetrieb fürs erste ungemein und so trieben wir durch die vielen kleinen gassen um den kapali hinunter über den tekstil und bursapazari zum misir.......

kleines päuschen bei kavhe dünyasi mit dem ersten gescheiten kaffee des tages....was mach mer heut noch? lass uns ein bisschen dümpeln und fahren mit dem tucktuck rüber nach besiktas....bei der hitze hatten wir auch keine grosse lust auf neue aufregende exkursionen in ecken, die wir nicht kennen..........das können wir anderswann auch noch machen....

so bummelten wir durch die vielen kleinen gässchen, tranken hier und da einen cay, schnabbulierten leckren kumpir und liesen den lieben gott einen guten mann sein....

wie schnell doch der tag verging und der grosse hunger machte sich breit..ab ins hotel und frisch gemacht für den abend.......und auf dem weg zum essen, beim schneiderlein die sachen wieder abholen!
nach einem leckren abendessen beschlossen wir den vorerst letzten abend oben in sultanahmet zu verbringen und uns unters fastenden volk zu mischen.....

kurz vor sonnenuntergang füllte sich der park zwischen sultanahmet und der aya sofia mit vielen menschen, die hier ihr iftar halten.......

und mit der wirkich allergrössten geduld und auch disziplin darauf warten dass die sonne untergeht und der muezzin den iftar ausruft.........bei den momentanene temparaturen in istanbul....unglaublich, zu was ein mensch in der lage auszuhalten ist!!! kaum hat der muezzin gerufen gings los........nicht wie man meint der mensch stürzt sich auf das essen und die vielen  mitgebrachten leckereien nein! mit bedacht und stellenweise auch demut, wie man aus vielen gesichtern erkennen konnte, begannen die leute mit zu essen und trinken! ich habe wirklich respekt vor jedem, der dies für sich so einhalten kann!
wir mischten uns mit unserer decke dann unters volk, packten unsere mitgebrachten schnöbbereien aus...schnell waren wir mittendrin und mit dabei...teilten mit wirklich liebenswerten menschen unsere sachen und man tauschte sich aus und genoss einfach die schöne zeit!....die atmosphöre zu dieser zeit in istanbul ist immer wieder gigantisch und wer es sich einrichten kann, sollte die stadt zu dieser zeit besuchen, - immer wieder ein erlebnis!

nachdem ich durch die dolle bodenhockerei recht schnell kreuzlahm war, zogen wir alsbald auch weiter und bummelten hier un da..............ramazan in istanbul ist auch immer irgendwo ein stück wie kirmes und allen ortes ist müzik und show geboten.......mitten auf der strasse bei einem stand der schöne livemüzik darbot.....kam aus dem nichts eine art "kirmesgesellschaft" und mischte die massen auf....und wir probierten nu endlich mal die kamera aus, die wir nun schon 3jahre im foto haben und bislang noch nicht getestet haben  ;D ton an, müzik eins zwei drei....

ramazan....

und irgendwann war auch dieser abend zu ende.... :'(
mit diesen eindrücken verabschieden wir uns vorerst nun aus istanbul, morgen früh um 7 fliegen die motoren der schwarzen kutsche wieder an und wir ziehen weiter  wägelchen

iyi geceler istanbul´dan  :ciao:

Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #69
am: 15. August 2011, 23:10:34

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 :lieb: :lieb: boah is das schöööööön
ich hockte heut meinen mann hier kurz an die Kiste wenigstens deine berichte guggen-der hasst PCs er hat ja geschäftlich genug damit  ;D
 :o: unser gestriges Gehetze wegen Video hat was genutzt  ;D ;D ;D
 heuschnupfen vielen lieben Dank,dass ihr uns teilhaben lässt  :love: :love:
ohh is des schäääääää  :yippieh: schicki
gute Weiterfahrt-passt auf Euch auf   drueck
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #70
am: 15. August 2011, 23:16:18

Offline fritz

• Uzmanlar....!
  • 1632
  • vertraue nur dir selbst - jesus und allah.
    • www.friedrich-gstrein.com
abend oder nacht - wie man es will!  :)

danke melanie fuer deinen bericht-weltklasse.
    fritzi  :)
ruhig, unauffaellig, harmlos und bescheiden bleiben - so haste 4 asse in der hand - und die
5te karte sollte die herz-dame sein.

Antwort #71
am: 16. August 2011, 07:33:43

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
vielen Dank, liebste Mel, dass du uns mit deinen Berichten und Bildern wieder mitreisen lässt.  :applause: :applause:
Melitta  :love: :love:

Antwort #72
am: 16. August 2011, 08:05:18

Offline cornelia

• Uzmanlar....!
  • 1503
wie immer hat man das Gefühl dabei zu sein... so schön.. :lieb: :love:

Antwort #73
am: 16. August 2011, 08:17:59

Offline Angelique

• Uzmanlar....!
  • 2437
Danke für deinen Bericht und deine Bilder! Da werden Erinnerungen wach! (Nur stimmt der Sonnenschein nur wenig mit meinen Erinnerungen überein!)
LG onschellig

Antwort #74
am: 16. August 2011, 11:41:31

Offline johanna

• Uzmanlar....!
  • 1234
Immer wieder schön zu lesen, danke Mel  :kuss:
Wie gerne würde ich auch mal mit dem Auto hinfahren, aber Männe will nicht.
Weiterhin viel Spass, ich freu mich, wie Alle hier, auf Deine weiteren Berichte.