Wir brauchten dieses Frühjahr ein paar Tage Erholung und so entschlossen wir uns trotz bekannter politischer Bedenken wieder in die Türkei zu fahren. Da wir mit dem Susesi letztes Mal nicht mehr zufrieden waren, probierten wir nun das Selctum in Belek aus. Die Berichte hier waren vielversprechend und wir wurden nicht enttäuscht. Vom Stromwechsel hatten wir einen Reisegutschein erhalten, so dass wir diesmal nicht bei Melanie (ich hoffe sie verzeiht mir) buchten, sondern über das dortige Portal. Veranstalter war Vtours, Flug mit Eurowings. Hat alles perfekt geklappt, Flug war ausgebucht, Transfer ging schnell da wir das 2. Hotel waren. So waren wir bald im Hotel.
Gepflegtes Hotel das vom Stil und Einrichtung einem französisches Schloß nachempfunden ist, viel Plüsch und Lüster. Tagsüber wirkt es sehr dunkel, nachts ist die Lobby überall mit Kerzen zusätzlich erleuchtet. Wirkt dann wie im Schloss.
Empfangen wurden wir man mit einem Glas Moet Champagner und Schokoladenerdbeeren.
Unser Zimmer hatte seitlichen Meerblick, mit Jaucci-Badewanne, separatem WC und Regendusche, sind je nach Ausführung etwas dunkel gehalten. Am Schreibtisch und im Bad fehlt eine ausreichende Beleuchtung. Wir haben uns beholfen, in dem wir im Bad die Schirmchen von den Lampen herabnahmen. Dann war es dort heller.
Im Buffetrestaurant erwartet einen ein ausgezeichnetes liebevoll gestaltes abwechslungsreiches Büffett. Essenw ar sehr gut, hochwertig und abwechslungsreich (Themenabende). Eine sehr gute Patisserie mit leckeren Torten mit Mirror Glace und Teeauswahl, sowie frisch gefilterter Schiller Kaffee aus Deutschland. Darüber hinaus gab es Sushi ab 16.30 Uhr, sowie in unserer Zeit noch 2 weitere a-la-Carte Restaurant gegen Gebühr (Italienisch und Fisch). Ab 7 Tage Aufenthalt ist 1 Besuch inclusiv. Außerhalb der Öffnungszeiten des Büffetrestaurant steht ein 24-Stunden Restaurant ohne Gebühr zur Verfügung. Einmal gab es mittags ein leckeres Fischbüffeet im Snackrestaurant am Strand, wo Fische nach Wunsch gegrillt wurden.
Sehr gute internationale Getränkeauswahl in AI (z.B. Single Malt, Hendricks Gin). Bei den Cocktails hapert es noch ein wenig, es kommt auf den Barkeeper an wie Sie schmecken (oft zu gross und zu viel Alkohol).
Personal ist überall sehr freundlich und die deutschsprachige Gästebetreung durch Herr Kandemir war sehr gut.
Die Anlage ist sehr sauber und verfügt am Strand über große Strohschirme, sowie ein schönes grosses Pier. Überall hat man viel Platz und hat genügend Abstand.
Professionelles Animationsprogramm und Abendshows sowie Partys.
Gefreut haben wir uns als wir den früheren Chefkoch vom Susesi Bülent Yilmaz hier wieder getroffen haben. Das spricht für Qualität.
Angenehmes internationales Publikum.
Insgesamt ein sehr erholsamer Urlaub, wir kommen gerne wieder.
Die Anlage wird derzeit um Familienzimmer ergänzt (Renovierung eines Teils der alten Attaleila Anlage), ein großer Wasserpark entsteht gerade. Soll Anfang Juni/Juli fertig sein. Im Winter wird die Anlagen nochmals um weitere Villen ergänzt. Fertig soll es bis Sommer 2019 sein und Selectum Dreams heißen.
Es bleibt dann abzuwarten, ob die Anlage nicht zu groß wird, und alles zu voll ist. Der Strandabschnitt ist jedenfalls sehr gross und derzeit nur zu 1/3 belegt.
Preis/Leistung ist Top für das hochwertige Getränke und Essensangebot.