19. April 2025, 13:49:15

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Bummel durch Kumköy  (Gelesen 181427 mal)

Antwort #780
am: 02. Oktober 2012, 22:23:20

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
sag mal 100x hintereinander ganz schnell üzegrüz üzegrüz üzegrüz üzegrüz.......dann lernste das  ;D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #781
am: 02. Oktober 2012, 23:40:03

Offline Juless666

• Uzmanlar....!
  • 1434
  • Merhaba! :)
Jules, ich habe nicht den Eindruck, daß du wenig schreibst...
So viel Beiträge wie du, schaffe ich selten, nicht einmal im Winter...

BOAH! Machst Du'n Witz, mach' ich'n Witz, klar?
Ich schreib' den ganzen Tag...bin nur zu doof für Pünktchen, wie Du schon festgestellt hast.
Ich entschuldige mich recht herzlich.
Und was das mit den Jahreszeiten zu tun hat, wie viel ich hier beitrage, ist mir auch völlig schleierhaft.
*** The trick is to keep breathing! ***
Belek April/Mai 2010 // Royal Dragon - 03.-10.05.2011 // Royal Alhambra Palace - 19.06.-27.06.2012 // Istanbul - 30.10.-03.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 03.-09.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 14.-25.05.2013...

Antwort #782
am: 03. Oktober 2012, 11:45:45

Offline Willi

• Uzmanlar....!
  • 1240
Jule, du bist erst seit März 2012 hier im Forum und somit kannst du manches nicht wissen. Pardon, daran habe ich nicht gedacht.

Wir verbringen den Winter in der Türkei und ich berichte in dieser Zeit von den Neuigkeiten an der Riviera. Gerade im Winter tut sich einiges bei Bautätigkeiten, neue Hotels entstehen, Promenaden oder Einkaufszentren. Viele Mitglieder wollen hauptsächlich von solchen Sachen etwas hören. Ich bin zwar an solchen Veränderungen weniger interessiert, doch trotzdem versuche ich umfassend zu informieren. Auch versuche ich den Leuten die andere Türkei zu zeigen, so z. B. berichtete ich über den Markt in Sarılar. Leider gibt es nur wenige, die echte Türkei kennenlernen wollen. Doch diese Mitglieder hier schätze ich sehr und freue mich immer, wenn ich ihre Berichte lesen darf.
Es ist jedoch nicht so, daß ich etwas gegen die andere Gruppe habe. Sie möchten einen schönen Badeurlaub an der Riviera verbringen und bei ihrer Hotelauswahl den richtigen Griff tun. Ein Bericht über eine Hotelbesichtigung kann da hilfreich sein. Auch ich frage herum, bevor ich buche. Es gibt für jeden Punkte, die sehr wichtig sind. So z. B. den Bericht über das Alhambra von gestern. Hier wurde auf das Problem der Gehbehinderten eingegangen. Ich finde es super, wenn solche Rückmeldungen nach einem Urlaub gemacht werden. Mir fällt jedoch auf, daß es sehr sehr wenige Rückmeldungen gibt. In diesem Sommer waren einige in der Türkei, doch Rückmeldungen gibt es kaum. Es gibt die neue Karte von Melanie, doch Erfahrungsmeldungen habe ich keine gesehen...

Ok, ich bin abgeschweift. Was ich sagen wollte, meine Hauptschreibzeit ist im Winter, da ich da aus der Türkei berichte.

Jeder hat eine andere Vorstellung wie ein Forum sein sollte. Das ist so natürlich wie auch die Menschen verschieden sind. Nach meiner Meinung sollten in einem Türkei-Forum die Infos hoch angesiedelt sein. Reines Blabla ist auf anderen Seiten, wie z. B. Facebook sicher besser aufgehoben. Dort soll und darf man auch zu allen Themen seinen Senf dazu geben.
Nur wer dokumentiert, kann seine Erinnerungen beweisen...

Antwort #783
am: 03. Oktober 2012, 11:55:37

Offline Juless666

• Uzmanlar....!
  • 1434
Ok, das ist mir bisher echt entgangen.
Danke für die Aufklärung.
Dass Du hier vor allem die Baustellen beobachtest ist mir schon aufgefallen, ich mach eben auch gerne mal bla bla ;) Ein paar Threads gibt es ja dafür hier auch! ;)  busi
Belek April/Mai 2010 // Royal Dragon - 03.-10.05.2011 // Royal Alhambra Palace - 19.06.-27.06.2012 // Istanbul - 30.10.-03.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 03.-09.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 14.-25.05.2013...

Antwort #784
am: 03. Oktober 2012, 12:47:21

Offline malbun

• Uzmanlar....!
  • 2622
Es gibt die neue Karte von Melanie, doch Erfahrungsmeldungen habe ich keine gesehen...
Ich habe einen kleinen Erfahrungsbericht über das Beauty Face geschrieben, dort habe Dank der VIP Karte, 10% Ermässigung erhalten schicki

Antwort #785
am: 03. Oktober 2012, 13:32:49

Offline Willi

• Uzmanlar....!
  • 1240
Malbun, ist mir nicht aufgefallen, da ich nicht alle Beiträge lese. Entschuldige, ich schätze deine Einträge.

Antwort #786
am: 03. Oktober 2012, 14:31:49

Offline Juless666

• Uzmanlar....!
  • 1434
Hab' die Karte (noch) nicht, weil sie sich nicht bezahlt machen würde für mich.
Aber ich zähle mich auch zu denen, die über alles was sie erleben berichten! ;)
Arbeite sogar gerade meinen ersten Türkeiurlaub 2010 auf und suche Euch alle erdenklichen Fotos zusammen! :) Mir macht das Spaß.
Ich war eine ganze Zeit lang mehrmals im Jahr (oder sogar im Monat) im Musical und habe über jede Show detailliert berichtet... ;)

Antwort #787
am: 03. Oktober 2012, 18:55:57

lebefrau

• Gast
Hallo miteinander,

wir sind ab nächster Woche für 1 Woche im neuen Trendy Verbena Beach in Side und ich wollte mal fragen, ob jemand weiss, wo es dort oder in der Nähe ein Wollgeschäft gibt ...

Liebe Grüsse aus der Schweiz
von
Dörthe

Antwort #788
am: 03. Oktober 2012, 19:03:44

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
hallo dörte, willkommen in unserer runde!  bluemchen
in evrenseki wo das verbena steht gibt es sowas nicht, aber in kumköy ein stückchen weiter.....da gibts wolle!
unser strickliesel hexe kann dir sicher genaueres dazu sagen.
lg
melanie
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #789
am: 03. Oktober 2012, 19:09:02

lebefrau

• Gast
Juhuuu ... *freu* ... wo find ich denn die Strickliesl?  haarig

Antwort #790
am: 03. Oktober 2012, 19:14:15

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Willkommen -Lebefrau,
fühl Dich wohl bei uns.
Schau mal unter Mitglieder, da findest Du HEXE, und dann schreibst du ihr vielleicht eine Persönliche Nachricht ( Mitteilung)?????

Gitte

Antwort #791
am: 03. Oktober 2012, 21:44:26

lebefrau

• Gast
Dankeschön!  :schiffer:

Antwort #792
am: 07. Oktober 2012, 20:00:15

Kaefer

• Gast
bei einem Strandspaziergang sind wir auch am neuen Hotel Commendore vorbei gekommen, gleich daneben steht ein Rohbau, ist das auch ein weiteres Hotel??  haarig
In diesem Strandabschnitt liegen die Urlauber wie die Heringe, wenn da nochmals eines dazu kommt, wird sicherlich gestapelt  haarig was uns auch noch dort aufgefallen ist, es müffelt wo der kleine Hafen ist  :klo:

Antwort #793
am: 07. Oktober 2012, 20:17:39

Offline Willi

• Uzmanlar....!
  • 1240
Ja, neben dem Commodore ist ein Hotelneubau, soll 2013 eröffnet werden. Gehört zum Adalya. Der Name des Neubaus ist mir nicht bekannt.

Antwort #794
am: 08. Oktober 2012, 07:44:31

nate

• Gast
Wenn ich nicht ganz irre, ist der Neubau das Adalya Ocean Resort (einige RV´s nennen es auch Adalya Ocean Deluxe) mit 355 Zimmern und öffnet angeblich Ende März 2013.