29. März 2024, 14:46:58

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Gema-Virus  (Gelesen 1263 mal)

2 Antworten am Gema-Virus
am: 10. Dezember 2011, 17:14:33

Offline Cathi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1115
Diesen Scheiß Gema-Virus, den Nachfolger von dem BKA Ding hatte ich mir gestern eingefangen.  sht
Bis vor 2 Stunden hab ich nun zugebracht um das Teil wieder los zu kriegen. Dachte schon ich muss Windows neu installieren. Aber Gott sei Dank noch mal davon gekommen.

Ein Glück, dass wir noch einen anderen PC im Haus hatten und ich so mal nachlesen konnet im Internet.

Cathi

Antwort #1
am: 10. Dezember 2011, 18:48:01

kedi

  • Gast
Ich habe weder von dem einen noch von dem anderen gehört, Cathic :tja:
Wie macht es sich bemerkbar und worüber fängt man sich das ein?

Antwort #2
am: 10. Dezember 2011, 19:50:00

Offline Cathi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1115
Also ich surft gestern im Internet auf der suche nach den letzten Weihnachtsgeschenken, so einfach wahllos von einer Seite zur anderen. Mit einem mal so ein Klingelgeräusch und auf meinem Bildschirm erschien folgende Nachricht. Ich wäre beim illegalen Download von Musik erwischt worden und nun sei mein PC gesperrt von der Gema. Ich solle bei einer Tankstelle oder so einen Entsperrcode für 50 Euro kaufen, denn damit ließe sich der PC wieder ensperren. Meine IP Adresse usw, seien bekannt und noch mehr Drohungen. Ich bekam den PC weder aus auf normalen Weg noch ließ er sich anschalten, denn dann erschien immer diese Nachricht.

Hier mal ein Link: http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=gema%20trojaner&source=web&cd=2&sqi=2&ved=0CDAQFjAB&url=http%3A%2F%2Fblogpirat.de%2Fvorsicht-vor-gema-virustrojaner-so-bekommt-ihr-den-virus-wieder-weg%2F&ei=PajjTrS0LMzCtAafiemRCQ&usg=AFQjCNHH2xUzPZYGrbb4iWYIjRYqNFAeUg
Weiß aber nicht ob das klappt mit dem Link.

Da wir mehrere PC haben alle mit der gleichen IP hab ich mal nen anderen angemacht und der lief normal.

Ich glaube ich sollte mir mal ein besseres Virenprogramm zulegen.