15. Januar 2025, 15:48:10

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Aydın  (Gelesen 2968 mal)

7 Antworten am Aydın
am: 17. Dezember 2011, 17:45:29

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
Auf dem Weg nach Pamukkale machten wir einen Stopp in Aydın. Ich hatte in einem Reiseführer was von'ner schönen Altstadt gelesen  :-\ wir fanden sie nicht. Leider wusste auch niemand der Menschen die wir in Aydın fragten was davon!? Wir sind yuerst durch eınen kleınen Park und dann eine Weile durch die Stadt gelaufen. Touristen sah man hier (unserem Empfinden nach) eher keine.

Antwort #1
am: 17. Dezember 2011, 17:52:24

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348

Natürlich suchte ich, wie sollte es anders sein, eine  :klöle:. Ein Mann eines Ladens sprach mich an ob ich eine Toilette suchen würde Anscheinend stand mir das ins Gesicht geschrieben!? o.O

Die Toilette, unterhalb einer Moschee, war ein Erlebnis für sich! Noch nie hatte ich eine so dekorierte Toilette gesehen. Die war an sich schon fast den Halt in Aydın wert! :)

- Letztes Foto, der Weg zur Toilette  :) falls mal jemand dort unterwegs sein sollte ;D

Antwort #2
am: 17. Dezember 2011, 18:13:59

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
Die Stadt bietet viele Einkaufsmöglichkeiten - das hatte Floh schon an anderer Stelle erwähnt  :coolman:

;D  einkaufen kannste in Aydin gut :)

...und rund herum gibt es viele alte Steine zum guggen ,auch das Eisenbahnmuseum.

Ja auch alte Steine gucken kann man in der Nähe u.a. Nysa oder Afrodisias aber auch noch einige andere kleinere antike Stätten.

Antwort #3
am: 17. Dezember 2011, 18:15:02

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
Was mir ausser der  :klöle: noch von Aydın in Erinnerung bleibt ist die Tribünenartige "Otobus-Haltestelle" ;D In der Stadt gibt es, wohl auch auf Grund der hier stattfindenden Kamelkämpfe, Läden mit "Kamelutensilin".

Antwort #4
am: 17. Dezember 2011, 18:25:32

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
Danke Harabeli  thumbsup

Hätten wir mal besser dich gefragt! :klatsch:

Du hast auch eine Toilette gefunden! ;D

Antwort #5
am: 17. Dezember 2011, 18:29:04

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
Bist du mit dem Zug dorthin?

Antwort #6
am: 17. Dezember 2011, 20:18:10

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
Die Schiene, es gibt glaub ich gesehen zu haben, nur eine :coolman: führt fast direkt an der Strasse Richtung Denizli entlang. Wir fragten uns noch ob da dann nur ein Zug fahren kann - einmal hin und zurück. Sah aus als gäbe es wirklich nur ein Gleis oder täuschte das?

Wenn ich mich richtig erinnere kamen wir auch am Bahnhof in Aydın vorbei. Die Gegend drumrum sah weniger einladend aus :-X

Antwort #7
am: 17. Dezember 2011, 23:46:01

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
 :-\ Im Bahnhof waren wir nicht, aber ich glaube die "Tribüne" ist auch in der Nähe des Bahnhofs. Wir sind die Strasse neben der Moschee runter. Falls ich mich richtig erinnere war da der Hinter/Seiteneingang zum Bahnhof. Wir waren in zwei Richtungen unterwegs, anscheinend immer entgegengesetzt derer die zu den Resten der Altstadt führte.

Die Parks und Spielplätze waren sehr sauber.