04. September 2025, 00:50:43

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Bilderrätsel  (Gelesen 94699 mal)

Antwort #390
am: 01. September 2014, 06:55:59

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Jetzt habe ich erst gesehen, dass da Löcher im "Stern" sind........
da könnte das mit der Belüftung richtig sein.....

Antwort #391
am: 01. September 2014, 21:36:00

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
auch wenn ich bodos idee sehr inspirierend finde  :applause: thumbsup ;D.... die damen haben recht!
es ist ein belüftungssystem.....
so sieht das aussen aus mit diesen wunderschönen keramikplatten....

und so von innen neutral....oder den wänden entsprechend angepasst...

auf beiden seiten ist innen ein ungeziefergitter, dass nix rein und raus kommt.......und man hat innen eine drehscheibe wo man auf und zu machen kann.
finde ich eine super sache! grad die vielen ferienhäuser, die monatelang immer leer stehn und nicht gelüftet werden, sind dadurch ja oft sehr schimmelig......da hat sich nu doch weiss gott ein türke mal gedanken gemacht, wie man das auf dauer mindern kann!  :applause: hab ich so noch nicht gesehen!

Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #392
am: 02. September 2014, 06:45:53

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • 10357
SUPER Idee, und es sieht auch noch gut aus.....klasse.

Antwort #393
am: 12. September 2014, 18:13:27

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
heut mal kein foto aber ein frage zum reisen.....in welcher nation ist duschen sünde? wer weiss es  :D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #394
am: 13. September 2014, 08:29:27

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • 10357
Mir ist nur bekannt, dass sowohl bei den Katholiken als auch im Islam  n a c k t duschen als Sünde galt......man könnte sich ja selbst Befriedigen....
ich weiß ja nicht, ob es Leute gibt, die bekleidet duschen.....

Antwort #395
am: 13. September 2014, 08:38:38

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
nööööö! die sind es nicht was ich meine!
ich wusste es zuvor auch nicht.......hat auch nicht wirklich was mit relgion zu tun, eher der nation....

Antwort #396
am: 13. September 2014, 10:33:07

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • 10357
http://www.reisewut.com/usatips_kurioses.html

schau mal unter Florida.....

und auch bei den anderen Sachen, die Amis spinnen.....

Antwort #397
am: 13. September 2014, 10:59:12

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
na dass die amis alle einen schlag haben ist mir bekannt, deswegen werd ich das land unter garantie auch nur ein einziges mal....- zur einlösung des gegenseitigen versprechens vom herzenswunsch - betreten! dann ein weiteres mal um alaska zu sehn und noch einmal für einen kindheitstraum ....hawaii.....alles andere brauch ich nicht  ;D

die amis meinte ich auch nicht! sondern......die japaner!!!
war mir bislang auch nicht bekannt und ich war erstaunt darüber. warum konnte man mir nicht sagen.......auf im netz bin ich auf keine information dazu gestossen......
und aus diesem grund haben die meisten hotels in kappadokien, die in erster linie vom tourismus aus japan leben, nur badewannen! wenn es jacuzzis hat, zahlen die sogar mondpreise dafür!

Antwort #398
am: 13. September 2014, 12:58:24

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • 10357
Das habe ich noch nie gehört.......

Antwort #399
am: 13. September 2014, 13:05:34

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
ich auch nicht!
ich war im lale am meckern, dass ersoy doch endlich mal diese riesenwannen rausschmeissen soll......man bricht sich noch das genick irgendwann....und überhaupt dieser immense wasserverbrauch......da schaut der mich entsetzt an, ob ich will dass er pleite ginge......das geht gar nicht, die wannen müssen bleiben, schliesslich habe er sie vor jahren extra erst eingebaut, erst seither läuft das geschäft wie geschmiert!!! so erzählte er dann eben, dass es für die japaner sünde sei, um hier zu existieren in der hotellerie sei das unabdingbar. wenns keine wanne gibt, kommen die nicht!

Antwort #400
am: 13. September 2014, 13:41:02

Offline Nadine

• Uzmanlar....!
  • 1763
ich auch nicht!
ich war im lale am meckern, dass ersoy doch endlich mal diese riesenwannen rausschmeissen soll......man bricht sich noch das genick irgendwann....und überhaupt dieser immense wasserverbrauch......da schaut der mich entsetzt an, ob ich will dass er pleite ginge......das geht gar nicht, die wannen müssen bleiben, schliesslich habe er sie vor jahren extra erst eingebaut, erst seither läuft das geschäft wie geschmiert!!! so erzählte er dann eben, dass es für die japaner sünde sei, um hier zu existieren in der hotellerie sei das unabdingbar. wenns keine wanne gibt, kommen die nicht!

haarig haarig haarig

Sachen gibt's... Aber man lernt ja bekanntlich nie aus.
Ich habe davon auch noch nie was gehört  :o: :o

Antwort #401
am: 13. September 2014, 15:15:13

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • 10357
Habe gerade eine Bekannte gefragt, die in Tokio wohnt und mit einem Japaner verheiratet ist.
Es ist wohl traditionell so, dass der Japaner sich erst abduscht und dann zur eigentlichen Korperreinigung in ein Becken/Wanne mit heißem Wasser steigt.
Bei Familien, die diese Tradition richtig leben, steigen alle Familien-Mitglieder in das selbe Wasser,deshalb braust man sich vorher ab, damit man sauber ins WasserBecken steigt.
Aufgrund der teilweise recht kleinen Wohnungen in den Städten haben viele Menschen nur eine Dusche und gehen regelmäßig in ein Badehaus.....

Antwort #402
am: 13. September 2014, 17:42:17

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
aha! danke für die aufklärung! interessant! was ein wasserverbrauch  haarig aber deswegen auch die riesenwannen ....für die familienwäsche!

Antwort #403
am: 13. September 2014, 18:17:26

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • 10357
Ja, schon interessant manchmal, wie es woanders zugeht.
Gaby und Son-Goku nehmen jeder frisches Wasser......lach.

Antwort #404
am: 13. Juni 2015, 14:48:26

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
Was ist das?