22. November 2024, 23:13:24

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Geiz ist geil oder alles ist bezahlt  (Gelesen 10883 mal)

Antwort #15
am: 29. November 2013, 13:35:56

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
aua! erzähl mal mehr bitte, was war da los?

wir hatten uns in einer bekannten Bar in Kumköy getroffen und kamen dann ins Gespräch da wir zur beliebten Einkaufszeit vor dem Abendessen die einzigsten Gäste waren.

Was man uns da so aus dem Nähkastchen geplaudert hat möchte ich dann doch nicht offen schreiben.

Nur soviel dann kam die Aussage die uns alle schockiert hat, das deutsche Frauen Schlampen seien und wir sollten uns doch mal umschauen.
Was da an Geschenken etc. den Besitzer wechselt usw. ....

Es kam dann noch zum Wortwechsel das man doch nicht alle Frauen über einen Kamm scheren kann, sowie nicht alle türkischen Männer im Touristengebiet Gigolos wären.
Es war einfach sinnlos weiter zu diskutieren.

Antwort #16
am: 29. November 2013, 13:38:33

Offline Reni

• Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • 5264

Was man uns da so aus dem Nähkastchen geplaudert hat möchte ich dann doch nicht offen schreiben.

ich hätte ja gerne noch mehr erfahren ;D
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #17
am: 29. November 2013, 13:55:50

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294

ich hätte ja gerne noch mehr erfahren ;D

nee ich wollte mir das Abendbrot dann doch nicht verderben lassen  :P

Antwort #18
am: 29. November 2013, 13:56:25

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
die mutterreni wieder! muhaha die neugierde hat einen namen!  :applause:

Zitat
Nur soviel dann kam die Aussage die uns alle schockiert hat, das deutsche Frauen Schlampen seien und wir sollten uns doch mal umschauen.
gegenfrage, - wundert dich das wirklich? - wenn du dich wirklich mit offenen augen umschaust, ohne das nun um gottes willen relativieren zu wollen?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #19
am: 29. November 2013, 14:43:23

Offline Dea

• Küçük Turistler!
  • **
  • 218
Auf unserer letzten Rundreise im Mai haben wir - obwohl wir nur in Pensionen oder kleinen Hotels genächtigt haben - sicher mehr bezahlt, als wenn wir die gleiche Zeit in einem 4 Sterne AI gebucht hätten. Wir gehen zwei Mal am Tag essen (zumindest eine Kleinigkeit) gehen unterwegs in Teehäuser und abend auch mal in eine Bar.
Nervig fand ich es nur in den reinen Touristengebieten. Da war mal das Essen für die Qualität überteuert. Andererseits akzeptiere ich es auch, dass man in einem Lokal in der Altstadt von Antalya hoch über dem Meer mehr bezahlt, wenn die Qualität stimmt. Überall auf der Welt bezahlt man an besonders schönen Orten mehr.
Dass wir über dem Strand von Konaalti besonders viel für den Wein bezahlt haben, waren wir selbst schuld. Wenn man direkt am Strand was trinkt und nicht vorher auf die Speisekarte guckt, ist man eben ein bißchen doof. Dass wir jedoch für die Nüßchen zum alkoholischen Getränk auch noch zahlen mußten, war dreist. Allerdings der Sonnenuntergang...seufz...
Übrigens, Handeln ist eh nicht mein Ding, ich weiß lieber, was ich für was bezahlen muss und vergleiche dann die Geschäfte.

Antwort #20
am: 29. November 2013, 17:22:12

Offline Sigrun

• Arkadaşlar!
  • 300
Zu Utes und Renis Erfahrungsausführungen kann ich nur sagen, daß dieser Eindruck, zumindest hier in der Touristenhochburg Side, bei vielen Männern entsteht wundert mich überhaupt nicht.
Erst Heute gegen Mittag in Side in der Aphrodite beobachtet. Kommen 3 jetzt werde ich mal ausfallend, Tussis, jedenfalls für mein Empfinden, setzen sich hinter uns an einen Tisch, gleich vorn an dem Zaun so das sie die Möglichkeit hatten alle vorbeikommenden Männer auf eine Art und Weise anzusprechen,  die mir und meinem Partner fast die Röte ins Gesicht trieb. Dem nicht genug wurden sie auch noch den Kellnern gegenüber anzüglich.
Uns war das so unangenehm, daß wir schleunigst unseren Salep und Cappu austranken und uns auf den Heimweg machten.
Sigrun

Antwort #21
am: 29. November 2013, 17:37:16

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Kommen 3 jetzt werde ich mal ausfallend, Tussis, jedenfalls für mein Empfinden, setzen sich hinter uns an einen Tisch, gleich vorn an dem Zaun so das sie die Möglichkeit hatten alle vorbeikommenden Männer auf eine Art und Weise anzusprechen,  die mir und meinem Partner fast die Röte ins Gesicht trieb. Dem nicht genug wurden sie auch noch den Kellnern gegenüber anzüglich.
und die kamen sich total super dabei vor, stimmts?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #22
am: 29. November 2013, 18:32:19

Offline Reni

• Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • 5264
Und wundert sich dann noch jemand, wenn sich das Vorurteil breit macht, deutsche Frauen seien Schlampen?

nein!

Hallo Sigrun, da möchte man doch am liebsten in ein Erdloch versinken gel ?

Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #23
am: 29. November 2013, 19:40:45

Offline Reyhan

• Arkadaşlar!
  • 538
Zitat
nd wundert sich dann noch jemand, wenn sich das Vorurteil breit macht, deutsche Frauen seien Schlampen?

Und nicht alle Frauen die ein Kopftuch tragen kommen aus dem " Dorf "  !

Warum soll ich mir als Deutsche diesen Schuh anziehen ? Jeder blamiert sich so gut wie er respektive sie kann. Und wer (sie ) nicht in diese Schublade gehört , wird sich schon zu wehren wissen.

Ich lehne es mittlerweile strikt ab, mich fremd zu schämen.

Na gut, dass eine oder andere Kopf schütteln kann auch ich mir nicht verkneifen.

Reyhan

Antwort #24
am: 29. November 2013, 20:29:45

Kaefer

• Gast
denke "Schlampen" gibt es in jedem Land  :coolman:..habe ich dieses Jahr im Urlaub zu genüge erlebt und das waren KEINE Deutsche.