Auf unserer letzten Rundreise im Mai haben wir - obwohl wir nur in Pensionen oder kleinen Hotels genächtigt haben - sicher mehr bezahlt, als wenn wir die gleiche Zeit in einem 4 Sterne AI gebucht hätten. Wir gehen zwei Mal am Tag essen (zumindest eine Kleinigkeit) gehen unterwegs in Teehäuser und abend auch mal in eine Bar.
Nervig fand ich es nur in den reinen Touristengebieten. Da war mal das Essen für die Qualität überteuert. Andererseits akzeptiere ich es auch, dass man in einem Lokal in der Altstadt von Antalya hoch über dem Meer mehr bezahlt, wenn die Qualität stimmt. Überall auf der Welt bezahlt man an besonders schönen Orten mehr.
Dass wir über dem Strand von Konaalti besonders viel für den Wein bezahlt haben, waren wir selbst schuld. Wenn man direkt am Strand was trinkt und nicht vorher auf die Speisekarte guckt, ist man eben ein bißchen doof. Dass wir jedoch für die Nüßchen zum alkoholischen Getränk auch noch zahlen mußten, war dreist. Allerdings der Sonnenuntergang...seufz...
Übrigens, Handeln ist eh nicht mein Ding, ich weiß lieber, was ich für was bezahlen muss und vergleiche dann die Geschäfte.