10. Mai 2025, 00:23:10

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: neuer Perso  (Gelesen 7325 mal)

16 Antworten am neuer Perso
am: 12. März 2012, 10:34:41

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
ich musste mir den neuen Perso beantragen-da meiner im Mai nach Istanbul nur noch
5 Monate gültig wäre
normalerweise kopier ich das Teil immer und hab im Urlaub den Perso im Tresor
für unsere VIP-Karte müssen wir uns ja ausweisen
kopieren ist verboten  oppi
http://www.datenschutzbeauftragter-info.de/nicht-bemerkt-personalausweis-kopieren-verboten/
 busi sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #1
am: 12. März 2012, 13:23:18

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
tja, aber irgendwo hieß es mal, man solle seinen Pass kopieren, und sich die Kopie extra aufbewahren, da im Falle eines Verlustes oder Diebstahles im Ausland man sich zumindest mit der Kopie ausweisen könnte, um für die Heimreise mit Hilfe des Konsulates ein neues Dokument zu erhalten  o.O

wie oder was gilt denn nun?
Ich hab die kopie meines Passes immer in meiner Reisetoiletttasche  :-X

Antwort #2
am: 12. März 2012, 13:30:01

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Du kannst es drehen und wenden....im Gesetzt findet sich kein KOPIERVERBOT !

Gitte
u.a. auch - Datenschutzbeauftragte-

Antwort #3
am: 12. März 2012, 22:12:37

Offline Ursy

• Uzmanlar....!
  • 1504
@Sally
Mach schwarz/weiss Kopien. Meine Tochter arbeitete im Schreibwarengeschäft und da war es strengstens verboten Farbkopien zu machen. Schwarz/weiss war erlaubt. Ich schreibe zusätzlich "Kopie" drauf. Bis jetzt hat noch niemand reklamiert.

Gruss Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #4
am: 12. März 2012, 22:45:08

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 thumbsup werd ich machen -die machen ja nur beim neuen solche unnötigen Fürze  :klöle:
 ^-^ sally

2016 auch.. 😊

Antwort #5
am: 12. März 2012, 23:04:00

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
also letztes jahr bei der namensänderung als wir neue pässe und ausweise bekommen haben, gabs ne ganze litanei an merkblättern und zetteln, die ich mir allerdings nie wirklich angeschaut habe. ein pass ist ein pass oder eben ein ausweis ein ausweis......was soll daran nu anders sein, dass es solche berge an informationen bedarf?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #6
am: 12. März 2012, 23:07:53

Offline Reni

• Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • 5264
ich hab auch schon einen Neuen Reisepass und Perso,ich hab diese Zettelwirtschaft auch noch nicht richtig durchgelesen. :o:
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #7
am: 12. März 2012, 23:18:25

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 blindschiff ei-damit kann man shoppen im i-net und solch gedöns
mit Pin und Tan und tamtam......alles was man in meinem Alter net mehr braucht  :pieks:
man MUSS aber garnix machen -zum Glück...........  heidernei

wie gesagt ein chip unter die haut und gut wärs-das kommt eh irgendwann-......
 busi sally

2016 auch.. 😊

Antwort #8
am: 12. März 2012, 23:22:29

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
http://kath-zdw.ch/maria/chip.html

interessanter Artikel zu dem Thema  katho
 :klatsch: sally

2016 auch.. 😊

Antwort #9
am: 12. März 2012, 23:23:20

Offline Reni

• Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • 5264
Ja stimmt Sally,aber das brauche ich nicht  :o: Fingerabdrücke haben sie halt auch gemacht und teurer wie die alten sind sie auch :P
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #10
am: 12. März 2012, 23:23:55

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Zitat
wie gesagt ein chip unter die haut und gut wärs-das kommt eh irgendwann-......
das kann machen wer will, ich nicht! da streik ich aber! ich hatte mal so ein teil im oberarm, medizinisch gesehen, das ist das letzte!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #11
am: 12. März 2012, 23:40:12

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
siehste Reni-die hier aufm Land sagten das mit den Fingerabdrücken wäre die nächsten 10 jahre nicht aktuell  ;D
die bekommen doch nix einheitliches geregelt  plaque

Mel-spürt man das denn ? die wären so klein wie ein Reiskorn  :tja:
wird sogar in manchen Discos verwendet  katze
 busi sally

2016 auch.. 😊

Antwort #12
am: 12. März 2012, 23:59:59

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
also das teil was ich implantiert hatte war wesentlich grösser als ein reiskorn, es hat mich wahnsinnig gemacht! ich habs auch dann wieder entfernen lassen, weil mich das einfach nur gestört hat.
ausserdem mit solchen teilen vom staat bist du absolut kontrollierbar!!! was soll das? big brother is watching you??? ne!  :pieks:

Antwort #13
am: 13. März 2012, 05:26:41

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Bin ich verrückt den Staat in meinen Körper zu lassen? Am neuenperso habe ich auf die Fingerabdrücke  verzichtet und die PIN ist verschütt - habe eh dazu kein Lesegerät. Wäre vor der neuen Krankenkassenkarte eh verfrüht.

Antwort #14
am: 13. März 2012, 07:24:29

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Bin ich verrückt den Staat in meinen Körper zu lassen? Am neuenperso habe ich auf die Fingerabdrücke  verzichtet und die PIN ist verschütt - habe eh dazu kein Lesegerät. Wäre vor der neuen Krankenkassenkarte eh verfrüht.

Hast du deine noch nicht? Ich habe meine schon....ich frage mich  nur, wie sie das nun noch mit der Organspendegeschichte da unterbringen wollen, einfach nur per PC einlesen, oder wie oder was oder wo ?

Gitte