18. Juni 2026, 14:17:09

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Die Wiedergeburt von Pergamon  (Gelesen 2646 mal)

2 Antworten am Die Wiedergeburt von Pergamon
am: 17. März 2012, 08:52:50

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
auf zdf info am 210312 um 02.15uhr

Die Überreste von Pergamon in der Türkei sind eines der wichtigsten Zeugnisse antiker Baukunst. Der Künstler und Architekt Yadegar Asisi ließ die schon im Altertum berühmte Stadt jetzt neu entstehen - als riesiges, detailgetreues Panoramabild. Während der nächsten zwölf Monate wird es in einer Rotunde auf der Berliner Museumsinsel zu sehen sein.
Carola Wedel und Sebastian Gorski berichten über ein beeindruckendes Seherlebnis.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1
am: 17. März 2012, 09:25:53

Offline Dea

• Küçük Turistler!
  • **
  • 218
Das habe ich schon gesehen. Super Vorbereitung auf unseren Türkeiurlaub. Von außen sieht das aus wie ein ein riesiger metallener Zylinder. Man steigt dann innen auf, bis man etwas erhöht von der Akropolis von Pergamon steht. Es ist der Zustand zur Zeit des römischen Kaisers Hadrian. Man sieht die Leute ins Theater strömen, hört ihre Geräusche. Dann wird es Abend und die Menschen verstummen. Man hört Zikaden und zwischendurch Hundegebell bis es dann wieder Morgen wird. Das 360 Grad Panorama ist einfach überwältigend. Wenn wir in Pergamon sind, können wir uns viel besser vorstellen, wie prächtig alles einmal war.

Antwort #2
am: 17. März 2012, 09:30:14

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
das hört sich klasse an! und vermittelt sicher einen ganz anderen eindruck  thumbsup pergamon war ich schon 2x und bald das 3x, das ist so imposant und mit diesem hintergrund sicher noch mehr. ich werd mir das auf jeden fall auch anschaun!
ich habe neulich ein buch mit 3d animationen der antiken bauten in der antalya region erstanden,  war nicht günstig, aber jeden cent wert, so hat man echt eine ganz andere vorstellungskraft wie es wirklich mal gewesen sein muss!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!