04. Juli 2025, 11:11:45

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: AI ohne Alk, - oder auch nicht!  (Gelesen 24828 mal)

Antwort #60
am: 26. April 2012, 13:02:42

Hexenschnecke

• Gast
DARUM geht es doch gar nicht in diesem Threat !!! Sondern darum ob der allgemeine Tourist auch ein Hotel buchen würde wenn AI ohne Alkohol im Angebot waere.

Antwort #61
am: 26. April 2012, 13:04:31

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682

Werner ich finde es reicht. Auch ich bin User in diesem Forum und habe solche Unterstellungen nie gemacht.

Tja, Jessi stimme dir zu - das ganze Thema sollte hier mal beendet werden oder wie viele Jahre soll es noch wiedergekaut werden?

Antwort #62
am: 26. April 2012, 13:07:10

Hexenschnecke

• Gast
wie man sieht liest du nur einen Teil von Eintraegen der User den Rest laest du links liegen oder wie???

Antwort #63
am: 26. April 2012, 13:08:40

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
DARUM geht es doch gar nicht in diesem Threat !!! Sondern darum ob der allgemeine Tourist auch ein Hotel buchen würde wenn AI ohne Alkohol im Angebot waere.

Auch dieses Argument habe ich schon zig mal hier verwand: bis vor 8 Jahren kannte ich AI im Urlaub nicht! War imRegelfall mit HP oder VP unterwegs. Erst in der Türkei habe ich AI kennen (und schätzen gelernt) und würde es für mich immer wieder nehmen!
Da ich eh kaum Alkohol trinke, würde ich auch eine Art AI Light nehmen .... aber AI sollte sein!

Antwort #64
am: 26. April 2012, 13:19:06

Offline Heidi NL

• Uzmanlar....!
  • 2487
Och, schon wieder mal das leidige Thema AI und Alk. Laßt die Leute machen so wie sie wollen, denn es ist ja Urlaubszeit und da gehört für mich z.B. ein Bier zum Mittagessen dazu. Dafür hat man doch Urlaub damit jeder das machen kann wie er will. Der eine macht sich früh auf die Socken um etwas vom Land zu sehen, der andere trinkt eben im Hotel sein Bier, was derjenige zu Hause, unter der Woche sicherlich nicht machen würde weil die Arbeit ruft!

LG Thommy ^-^

Ich muss Thommy zustimmen, weil sich die Mehrheit der AI Urlauber ganz sicher nicht mit Alkohol volldröhnt. Und ein " Was wäre wenn " Thema, kann man unendlich durchkauen, bringt nichts.
Viel schlimmer finde ich, so heute in unserer Zeitung, dass die Komasäufer immer jünger werden, das ist Realität.

Antwort #65
am: 26. April 2012, 13:21:40

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles

Da ich eh kaum Alkohol trinke, würde ich auch eine Art AI Light nehmen .... aber AI sollte sein!

jawolljaaa .. diese Aussage wollte ich hören
also, würdest auch du so ein Hotel mit AI ohne Alkohol buchen. Gut, ein paar Leute wären wir dann schon, die dieses Angebot sicher nehmen würden.

Könnten wir nicht eine Umfrage starten, wer denn, sofern die Preise gleich wären, eher ein Hotel mit AI+ oder ein Hotel mit AI-light buchen würde.

Kämen wir hier dann auch auf 70% wie zu Anfangs der Diskussion schon erwähnt?  :pfeif:

Melitta

Antwort #66
am: 26. April 2012, 13:22:41

Offline Thommy

• Arkadaşlar!
  • 380
    • Burke Bürosysteme - Ihr Partner für Büro- und Spezialmöbel
Heidi NL, so ist es  thumbsup :applause: thumbsup :applause:
-Einmal Hotel Dogan Beach Resort & Spa, immer Hotel Dogan Beach Resort & Spa-

Antwort #67
am: 26. April 2012, 13:27:27

Offline Reni

• Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • 5264
Och, schon wieder mal das leidige Thema AI und Alk. Laßt die Leute machen so wie sie wollen, denn es ist ja Urlaubszeit und da gehört für mich z.B. ein Bier zum Mittagessen dazu. Dafür hat man doch Urlaub damit jeder das machen kann wie er will. Der eine macht sich früh auf die Socken um etwas vom Land zu sehen, der andere trinkt eben im Hotel sein Bier, was derjenige zu Hause, unter der Woche sicherlich nicht machen würde weil die Arbeit ruft!

LG Thommy ^-^

Ich muss Thommy zustimmen, weil sich die Mehrheit der AI Urlauber ganz sicher nicht mit Alkohol volldröhnt. Und ein " Was wäre wenn " Thema, kann man unendlich durchkauen, bringt nichts.
Viel schlimmer finde ich, so heute in unserer Zeitung, dass die Komasäufer immer jünger werden, das ist Realität.

thumbsup
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #68
am: 26. April 2012, 13:47:36

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934

LG Thommy ^-^

Heidi NL, so ist es  thumbsup :applause: thumbsup :applause:

und weil eben jeder Urlaub nach seinen Wünschen machen soll, sollte es auch Möglichkeiten für alle geben.
Ich persönlich bin nicht gewillt, die Alkoholexzesse anderer Touristen mitzufinanzieren; was der andere für sein Geld trinkt, würde ich lieber auf dem Teller, oder beim Service haben.  schicki

der eine soll 1000 Euro für sein Massenabfertigungshotel mit Einheitsessen und viel Alkohol ausgeben
der andere soll um das selbe Geld eben statt Alkohol andere Möglichkeiten gekommen

AI+ oder AI-light eben :pfeif:

und dass die jungen Alkoholleichen immer jünger werden, liegt eben an dem viel zu legeren Umgang mit Alkohol. Alkohol ist ein Suchtmittel, und kann niemals den Stellenwert des Durstlöschers haben. Aber für viele gehören Bier und Wein schon zur täglichen Ernährung wie Brot und Wurst  :bumm:

Antwort #69
am: 26. April 2012, 14:32:50

Kaefer

• Gast
Da gäbe noch mehr was sich ein Hotel einsparen könnte wie z.b. Diese kackthemenrestaurants, einen größeren Blödsinn gibt es nicht, ich Fliege in die Türkei um mexikanisch zu essen, wie doof und überflüssig ist das denn???
Das sind ja auch kosten.

Um beim Thema zu bleiben, immer hört man das sich durchschnittlich nach dem 3. Urlaubstag manche Ehepaare auf den Wecker gehen, vielleicht trinkt so mancher Gast deswegen mehr als zu hause, nur um den Partner/Kinder zu ertragen??

Also al-light finde ich klasse, ohne alk. Und wenn ich doch mal ein Radler oder Wein trinken möchte, bezahle ich den Preis wie in einem lokal draußen.

Antwort #70
am: 26. April 2012, 14:46:49

Offline Reni

• Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • 5264
Da gäbe noch mehr was sich ein Hotel einsparen könnte wie z.b. Diese kackthemenrestaurants, einen größeren Blödsinn gibt es nicht, ich Fliege in die Türkei um mexikanisch zu essen, wie doof und überflüssig ist das denn???
Das sind ja auch kosten.

also das finde ich auch,wenn ich griechisch essen gehen will, gehe ich das Daheim! und vor allen Dingen wer braucht 30 Sorten Brot,1000erlei Leckerli`s die überreichlichen Büffet`s usw dass sich schon die Tische biegen und hintennach wird es weggeschmissen!

Wenn ich schon die übervollen aufgeladenen Teller sehe, wird mir schlecht! :ironie:

aber mit unser Diskussion ändert sowie niemand was....ich sag mir jedem Tierchen sein Plessierchen!

Ehrlich, ich möchte Al nicht mehr missen und mich hat es eigentlich noch nie interessiert was andere machen und kein Hotel hat mir bisher das Gefühl gegeben mich in einem Massenbetrieb mit Einheitsessen zu befinden!
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #71
am: 26. April 2012, 15:05:20

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
also das finde ich auch,wenn ich griechisch essen gehen will, gehe ich das Daheim! und vor allen Dingen wer braucht 30 Sorten Brot,1000erlei Leckerli`s die überreichlichen Büffet`s usw dass sich schon die Tische biegen und hintennach wird es weggeschmissen!
der gast möchte das so! o-ton eines hoteliers vor nicht allzulanger zeit, "gib ihm alles, von jedem ein bisschen nur, und er ist zufrieden und der kopf weiss, es ist genug für alle da!"!!!
das ist aber nun ein anderes thema, die psychologie des allin systemes zu erklären führte nun hier zu weit  ;D

Zitat
kein Hotel hat mir bisher das Gefühl gegeben mich in einem Massenbetrieb mit Einheitsessen zu befinden!
dann geh mal im hochsommer in die ägäis, in ein kleines schnuffiges hotelchen mit HP und fahr dann im anschluss nach side...... :grüssle: DANN tritt dich ein pferd!  ;D ;D ;D

so thema ende, wir werden es eh nicht ändern!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #72
am: 26. April 2012, 15:26:05

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
wenn der Hotelier den Alk aus dem AI nimmt, und die Leute dafür bezahlen lässt, würde er doch unterm Strich mehr einnehmen, d.h. es würde sogar genug Geld für seine Angestellten inkl. deren Versicherung da sein, und ein gutes Stück Fleisch müsste sich dann beim Abendessen auch ausgehen und zu guter Letzt würde sogar ihm persönlich noch etwas mehr im Säckel übrige bleiben

das meine ich.

und ich bin mir zu 100000000000000000000% sicher, dass es genug Leute gibt, die sich für so ein Hotel eintscheiden würden. Die Leute müssten nur richtig darauf hingewiesen werden, dass es sich hier um ein "gehobenes Flair-Hotel" (oder wie auch immer man das dann extra nennen will) handelt, wo eben nur "besseres" Publikum   absteigt, und die Qualität höher ist.  schicki (bei ansich gleichen Preisen wohlgemerkt  Azn )
melitta natürlich spart der hotelier immense kosten, wenn er alk aus dem programm nimmt.
das was du ansprichst,- es wird in der tat sehr viele leute geben die sich ihren urlaub anders vorstellen. das hat aber nicht mal wirklich was mit dem alkohol zu tun, sondern wirklich eher mit der massenabfertigung. diese gäste wünschen sich einfach mehr exklusivität, mehr qualität, mehr service und und und, - bei 1000 2000 paxen im haus geht sowas natürlich unter! gäbe es solche häuser an der riviera, bin ich überzeugt, diese wären voll! allerdings, -  alkohol ist aber auch in "diesen kreisen" ein gern gesehener "freund"! -der den einen oder anderen "gehobenen" gast mitunter auch ausfällig werden lassen kann! er zahlt dann halt extra, die situation ist aber unterm strich die gleiche!
und dieser eine jemand fällt dem geneigten betrachter bei 200 gästen dann genauso ins auge wie die 5 strawinskys bei 1000 paxen!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #73
am: 26. April 2012, 16:22:19

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
und trotzdem glaube ich, dass es in einem AI-Hotel viel weniger "Ausfälle" geben würde (nicht null, aber doch etliche weniger) wenn der Alk nicht inkludiert wäre.

wenn´s nix kost, fress ma und sauf ma eben a bissal mehr  :pfeif:  :kotz:

isst ja auch zu Hause keiner solche Mengen kreuz und quer durcheinander wie im Hotel  d.h. geht man ins Restaurant, wo man sich jeden Gang extra bestellen und somit auch zahlen muss, gehen sicher keine solchen Massen an Futter an den Tisch - bzw. kurz danach zurück in die Mülltonne :o:
müsste der Alk bezahlt werden, würden auch einige Gläschen weniger ausgeschenkt werden, da bin ich mir auch zu 100000000% sicher.

ein paar hartnäckige Alkoholiker die saufen, obs nun kostet oder nicht, wirds immer geben, aber sehr viele würden etwas sparsamer damit umgehen, wenn sie´s direkt aus dem Börsel zahlen müssten

wenn diese AI-light Hotels dann auch noch etwas kleiner wären, dann käme auch wieder etwas von diesem Flair rüber, das man heutzutage in den Riesenbunkern so sehr vermisst ..........  heimelige Restaurants, wo es schnuffige kleine Tischgruppen gibt, nicht solche Fesshallen

meine Meinung  :o:

Melitta

Antwort #74
am: 26. April 2012, 16:56:37

Offline ulla

• Arkadaşlar!
  • 812
 :yippieh:

ich muss zugeben, dass ich auch eine Vorliebe für AI entwickelt habe, allerdings ist es bei mir, glaube ich, mehr die Bequemlichkeit.
Ich finde es bei einem „reinen Strandurlaub“ einfach schön, wenn man
die Getränke (ich meine jetzt nicht die alkoholischen) oder Snacks in greifbarer Nähe hat,
ohne dass man die Chipkarte zum Abrechnen abgeben muss, und dann 2 Stunden
auf die Rückgabe warten muss. (alles schon erlebt)
Die Abrechnung der Nebenkosten hat bei mir noch nie gestimmt, es ging nicht um 2,3€,
sondern einmal 30€ und einmal sogar 50€, und das fand ich schon recht heftig!
Dann habe ich mal erlebt, dass ein Ehepaar vor ihrer Abreise die Nebenkosten per EC-Karte bezahlen wollte…..es ging nix…..
Stromausfall in Kumköy…alles tot.
Sie mussten mit dem Taxi nach Manavgat fahren, um Geld aus dem Automaten
zu ziehen, und das 1 Stunde vor dem Transfer.
Auch wenn ich AI buche, gehe ich auch außerhalb der Hotelanlage was trinken,
so wie ich es gerade möchte. Abends im Örtchen kann man das ja, aber am Strand gibt es nicht mehr so viele Möglichkeiten.
(Kumköy / Evrenseki)
Ab und zu brauche ich eben meinen Strandurlaub, wo ich einfach nur faul am Strand liege und meine Seele baumeln lassen kann. 
Dazu stehe ich, und auch zum Weißwein, den ich im Urlaub gern zum Abendessen
trinke. Anschließend auch mal meinen Raki mit Wasser, oder auch mal 2 ?????

Gut, okay, 1x hatte ich in diesem Urlaub morgens einen Kater……aber das hatte nichts
mit meinem Alkoholkonsum zu tun  oppi

LG
Ulla