01. März 2024, 20:53:21

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: LIMAN Restaurant in Side  (Gelesen 4255 mal)

9 Antworten am LIMAN Restaurant in Side
am: 23. Mai 2012, 12:58:56

Offline Lara

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 338
Liman Restaurant in Side

Die „Hauptstrasse“ runter zum Meer dann ca. 300 Meter links ist das Liman.
Das Ambiente im Restaurant ist sehr schön, sehr geschmackvoll eingerichtet, sehr sauber. Es gibt auch eine schöne Lounge, wo man den Abend ausklinken lassen und wenn man möchte, auch Party machen kann.
Wir waren zweimal in unserem Urlaub im Mai im Liman essen und werden dies auf jeden Fall im August wiederholen.
Für uns das beste Restaurant in Side, vielleicht etwas teurer, aber auf jeden Fall jeden Euro wert.
Beim ersten Besuch am Mittag war das Essen sehr sehr fein, wir sassen da fast 3 Stunden. Auch der Service war einfach super.
Die Auswahl an Gerichten und Getränken lässt keine Wünsche offen und vor allem ist  zu erwähnen, dass es täglich eine grosse Auswahl fangfrischer Fische welche hervorragend zubereitet werden.
Der 2. Besuch am Abend war ein Highlight!
Obwohl wir frühzeitig dort waren, sind die meisten Tische schon reserviert gewesen.
Natürlich wollten wir vorne sitzen, damit wir so nah wie möglich am Meer den Abend geniessen konnten.
Der Oberkellner (leider weiss ich seinen Namen nicht, nur dass er am 11. Mai Geburtstag hatte, alles Gute an dieser Stelle :-)) kannte uns noch vom ersten Besuch und hat uns einen sehr guten Tisch, den unserer Wahl, übergeben und diesen dann anderweitig reserviert.
Das Essen war vorzüglich, das Fleisch wie gewünscht auf den Punkt gebraten, die Beilagen heiss und bestens abgeschmeckt, der Service war hervorragend, besser geht es nicht.
Der Sonnenuntergang und die Stimmung im Restaurant direkt am Meer haben diesen Abend zum „perfekten Diner“ gemacht!
Wir freuen und auf den nächsten Besuch und können das Liman nur empfehlen!

Antwort #1
am: 23. Mai 2012, 16:12:33

Mondschein

  • Gast
Wir haben voriges Jahr ein Restaurant entdeckt, das hatte die Tische und Stühle unten am Meer. Leider haben wir das erst am letzten Abend entdeckt, als wir oben saßen und ein Gläschen Bier tranken. Der Ober brachte die Speisen über eine "Hühnerleiter" nach unten. Das sah ziemlich "gewagt" aus. Aber wie die Leute unten saßen und auf jedem Tisch eine Laterne brannte, das war schon ziemlich romantisch. ;)  Ich weiß den Namen leider nicht und ich weiß auch nicht, wie das Essen dort schmeckt, nach den Gästen - muss es nicht schlecht sein, denn dort unten war jeder Tisch voll.

Antwort #2
am: 09. November 2012, 06:52:51

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Nach meinem Einkaufsbummel in Side, habe ich das Liman in Side besucht. Das Restaurant liegt direkt am Meer und die Auswahl an Essen und Getränken ist gross. Das Ambiente war überwältigend, ich sass schön erhöht und hatte einen tollen Ausblick auf das Meer. Das von mir gewählte Steak war gut, aber ehrlich gesagt, habe ich etwas anderes erwartet. Ich wollte ein richtig dickes Steak, das was ich erhalten habe, war für mich ein normales Rindsschnitzel, vielleicht habe ich einfach das falsche bestellt. Das Chateaubriand gab es leider nur für 2 Personen. Der Service war nicht gerade berauschend, obwohl nicht viel los war, vielleicht lag es daran, dass ich als Frau alleine unterwegs war. 

Antwort #3
am: 09. November 2012, 08:01:26

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Ich wollte ein richtig dickes Steak, das was ich erhalten habe, war für mich ein normales Rindsschnitzel, vielleicht habe ich einfach das falsche bestellt.
das war die falsche wahl uli! leider! richtig schöne dicke rumpsteaks hat es natürlich  :'(

Zitat
Der Service war nicht gerade berauschend, obwohl nicht viel los war, vielleicht lag es daran, dass ich als Frau alleine unterwegs war. 
in der höflichen zurückhaltung einer alleinstehenden frau gegenüber, kommt dies dann leider so rüber!  :'(

schade uli! vielleicht treffen wir uns mal wo in side und gehn da gemeinsam essen, du wirst sehen dass es anders geht!  troest
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #4
am: 09. November 2012, 18:49:54

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Das soll nun nicht böse klingen, aber vielleicht liegt's dann an dir Melanie.

Dein Name öffnet, hatte ich das Gefühl, Tore  ;)

Zur Erklärung: Ich hab als wir den Mietwagen abholten/zurückbrachten mich jeweils kurz vorher gemeldet, damit keiner lange warten muss und alles klappt. Auch wenn zuerst nicht genau verstanden wurde wer ich war bzw. was ich wollte - sobald ich sagte: "Melanie hat das vermittelt", war die Antwort: "Ah jaaaa, Melanie ich komme sofort! Wohin nochmal bitte?

Auch als ich kurz vor der Abgabe telefonierte und der Vermieter nach der Autonummer fragte, ich wusste die natürlich nicht plaque sagte mein Mann: Sag einfach "Melanie" dann weiß er was du willst! Es klappte wunderbar  muhaha Genial!

Antwort #5
am: 10. November 2012, 09:51:43

Offline Dea

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 218
Ist das Liman ein Restaurant, dass auch traditionelle Küche führt oder eher eins mit internationalter Küche?

Antwort #6
am: 10. November 2012, 09:59:08

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
schade uli! vielleicht treffen wir uns mal wo in side und gehn da gemeinsam essen, du wirst sehen dass es anders geht!  troest

Das Angebot nehme ich gerne an :ok:

Antwort #7
am: 10. November 2012, 10:19:29

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Ist das Liman ein Restaurant, dass auch traditionelle Küche führt oder eher eins mit internationalter Küche?
jein weder noch! ich würde mal sagen, mediterane küche! man bekommt diverse kebaps, super steaks und super fischgerichte!
ebenso sind auch die pizzen sehr gut!
für gute tr. hausmannskost musst du eher in die gässchen abtauchen  ;) alles andere ist doch sehr auf die touristen abgestimmt!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #8
am: 11. November 2012, 07:56:42

Offline Dea

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 218
Da Side am Anfang unserer Reise liegt, werden wir dann wohl eher in den Gäßchen abtauchen :-).

Antwort #9
am: 11. November 2012, 08:09:29

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ja! der japp kommt dann erst später!  ;D :-X
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!