26. Dezember 2024, 15:42:28

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Der Türkeitourismus hat neue Ziele’  (Gelesen 1909 mal)

2 Antworten am Der Türkeitourismus hat neue Ziele’
am: 26. Mai 2012, 07:52:55

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Mit neuen Plänen zur Diversifizierung der touristischen Produkte soll die Türkei unter die ersten fünf Reiseländer der Welt aufsteigen.

In einem Gespräch mit der englischsprachigen Ausgabe der Hürriyet, Daily News, sagte der türkische Minister für Kultur und Tourismus, Ertuğrul Günay, dass man die touristischen Produkte des Landes weiterhin ausbauen und diversifizieren wolle. Dazu will die Türkei nun auch „grüne Reisen“ in der Schwarzmeer-Region anbieten.

 

Neuesten Angaben zufolge nimmt die Türkei zur Zeit bei 30 Millionen Touristen pro Jahr mehr als 25 Milliarden US-Dollar aus dem Tourismus ein. Im Laufe der kommenden 10 Jahre will man diesen Betrag indessen auf 50 Milliarden Dollar von 50 Millionen Touristen jährlich erhöhen.

 

Minister Günay zufolge liegt die Türkei hinsichtlich der Zahl der Besucher aus dem Ausland auf Platz 6 der Reiseländer weltweit. Um diese Zahl weiter zu erhöhen müsse das Land, ähnlich wie Italien, Spanien und Frankreich, auf eine Ausweitung und Differenzierung der touristischen Produkte setzen und die eigene Kultur stärker in den Tourismus einbringen.

 

Zu den Elementen, die noch nicht ausreichend repräsentiert sind, zählt Minister Günay die vielen regionalen Küchen, die mit ihren vielfältigen Einflüssen aus dem Kaukasus, den Balkanländern und dem Mittleren Osten weit mehr zu bieten habe als Döner und Baklava: „Deshalb unterstützen wir auch die Gründung hochqualitativer türkischer Restaurants im Ausland,“ erklärte Günay.

 

Angelehnt an den etablierten Begriff „Blaue Reise“ für längere Ausflüge mit den landestypischen Gulet-Schiffen im Südwesten der Türkei will Minister Günay am Schwarzen Meer nun auch „Grüne Reisen“ lancieren, die den Urlaubern die wunderbare Natur der waldbestandenen Berggebiete im Hinterland der Schwarzmeerküste näherbringen soll.

Quelle: tourexpi
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1
am: 09. März 2015, 17:58:19

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348


Die Türkei will im Tourismus künftig stärker die kulturellen Schätze des Landes vermarkten und Gäste ermuntern, das Land zu erkunden, statt nur am Strand zu liegen. Der Beach-Tourismus habe zwar nach wie vor einen extrem hohen Stellenwert, so Haluk Dursun, Staatssekretär im Ministerium für Kultur und Tourismus. Aber nur wenigen Deutschen sei bislang bekannt, dass die Türkei gleichzeitig auch „das größte Museum der Welt“ ist, so der Kunsthistoriker und langjährige Chef des Hagia-Sophia-Museums in Istanbul..... Veranstalter wolle man ermutigen und unterstützen, neue Touren aufzulegen. ....

Im "Beach Tourismus" sieht man sich gut aufgestellt. Qualität und Service möchte man auf dem bisherigen hohen Niveau halten.

Angeblich halten die deutschen Veranstalter die Preise für zu hoch wodurch der Buchungsstart "bei den meisten Anbietern mau bis miserabel war". Zwischenzeitlich sei bei verschiedenen Veranstaltern, (unter anderem wird auch alltours genannt) welche Preisreduzierungen von bis zu 25 % im Mai und Juni vorgenommen hätten, die Buchungslage wieder besser.     
Quelle: ta

Zu den Preisreduzierungen von alltours gibt es >> hier  :coolman: ein Preisbeispiel <<

Antwort #2
am: 09. März 2015, 18:12:07

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
natürlich wissen die wenigsten deutschen von den kulturellen schätzen! ist doch logisch, die meisten haben 2 wochen urlaub zum verreisen im jahr und dabei gehts an den strand. wer will auch schon im sommer bei den hohen temparaturen durch die gegend galoppieren und steine umdrehen? meist hat man kinder bei, von denen man dann meint sie hätten keinen sinn dafür, ergo bleibt der beachurlaub......ist ja auch verständlich irgendwo. für die kultur braucht man zeit und die entsprechende muse und das eigeninteresse.

wie die sich das nun vorstellen wie das mehr angepriesen und durchgeführt werden soll......ist mir ein rätsel. bevor man mir die leute mit grossen bussen von den grossen veranstalter durch die gegend kariolt, sollen sie mir lieber ihren beachurlaub machen. von solchen touren haben sie nämlich nicht viel bis gar nix. mit 30 40 50 leute durch die gegend, mit windigen guides die die leute in die fabriken schleifen......nein danke!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!