15. Januar 2025, 20:42:30

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Club Ali Bey Elite 5*AI Side Sorgun  (Gelesen 71358 mal)

Antwort #315
am: 10. Mai 2011, 13:25:20

Kaefer

• Gast
Meine/Unsere Meinung zum Ali Bey

ich habe mich sehr wohl gefühlt, die Zimmer grandios, auch mit der Problematik der Badewannehöhe, aber ansonsten TOP. Wir hatten auch das Problem mit dem WC Papier  :o:, 1 Anruf noch abends um 20.00 Uhr schwupps Prob. gelöst. Reinigung des Zimmers immer perfekt.
Das Essen ein Traum, diese Vielfältigkeit, nicht zu vergessen die Freundlichkeit des Personals.
Der Strand genau mein Ding, man liegt nicht wie die Heringe auf einander. Herrlich.
Natürlich darf man nicht vergessen das das Haus nur ein Schön-Wetter-Hotel ist, wehe es regnet.... was toll war, es gab eine Heizung im Zimmer, die in wenigen Minuten den Raum mit wohliger Wärme aufheizte (brauchte man leider mit den Aussentemp.)
Gartenanlage, Poolananlage herrlich.
was uns auch nicht gefallen hat:
Die Begrüßung an der Rezeption und wie die Kuh uns die Zimmer gezeigt hat........... haarig
Was auch schön war: die Gäste selber, obwohl ja das Hotel nicht gerade billig ist, habe ich keine bornierte Affen getroffen/gesehen. Kein Geschubse am Buffet (ich hasse das), keiner schaufelte sich die Teller voll.
Was wirklich fehlte: gemütliche Innenräume, da es auch in der Türkei sehr wohl schlechtes Wetter haben kann  :-X

Antwort #316
am: 10. Mai 2011, 13:37:51

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Meine/Unsere Meinung zum Ali Bey

ich habe mich sehr wohl gefühlt, die Zimmer grandios, auch mit der Problematik der Badewannehöhe, aber ansonsten TOP. Wir hatten auch das Problem mit dem WC Papier  :o:, 1 Anruf noch abends um 20.00 Uhr schwupps Prob. gelöst. Reinigung des Zimmers immer perfekt.
Das Essen ein Traum, diese Vielfältigkeit, nicht zu vergessen die Freundlichkeit des Personals.
Der Strand genau mein Ding, man liegt nicht wie die Heringe auf einander. Herrlich.
Natürlich darf man nicht vergessen das das Haus nur ein Schön-Wetter-Hotel ist, wehe es regnet.... was toll war, es gab eine Heizung im Zimmer, die in wenigen Minuten den Raum mit wohliger Wärme aufheizte (brauchte man leider mit den Aussentemp.)
Gartenanlage, Poolananlage herrlich.
was uns auch nicht gefallen hat:
Die Begrüßung an der Rezeption und wie die Kuh uns die Zimmer gezeigt hat........... haarig
Was auch schön war: die Gäste selber, obwohl ja das Hotel nicht gerade billig ist, habe ich keine bornierte Affen getroffen/gesehen. Kein Geschubse am Buffet (ich hasse das), keiner schaufelte sich die Teller voll.
Was wirklich fehlte: gemütliche Innenräume, da es auch in der Türkei sehr wohl schlechtes Wetter haben kann  :-X

Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #317
am: 10. Mai 2011, 13:58:44

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
hallo leute, ich bin bülent!
was habt ihr für probleme? man kann das ali bey doch in keinster weise mit den anderen 5* häusern wie amara oder club voyage oder su sesi vergleichen. diese hotels sind nur auf die massen ausgerichtet ohne jegliche exklusivität. ihr vergleicht doch sicher auch kein ibis hotel mit einem hilton oder sheraton, nicht wahr?
das hotel ist sozusagen eine sonderklasse für den bereich side, und ich gebe meiner frau vollkommen recht, wenn sie sagt, daß es sehr schön wäre, wenn es gerade im bereich side, wo wir immer zu hause sein werden, noch mehr von dieser kategorie geben würde! 5 sterne hin oder her,  masse ist eben nicht gleich klasse  :coolman: und es ist gut, daß es auch für andere bedürfnisse diese möglichkeit nun (wieder) gibt und nun dadurch auch wieder das publikum von früher angelockt wird. ich denke, ihr wißt nicht wie es früher war ohne den billigen massentourismus, nicht wahr?

ich respektiere eure meinungen natürlich, aber ihr dürft nicht äpfel mit birnen vergleichen.

ich wünsche euch allen einen schönen tag    :)
bülent
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #318
am: 10. Mai 2011, 14:08:26

Offline Angelique

• Uzmanlar....!
  • 2437
Mir hat die Anlage an sich gut gefallen, war mal ne Abwechslung zu meinen sonstigen Bunkern! Die Häuser waren sehr schön, aber bei ungünstiger Lage des Zimmers war es den ganzen Tag schattig. Ich hatte Glück bei meinem Ausblick! Ich habe festgestellt, dass mir der Mehrblick sehr gefehlt hat (hab ich aber vorher gewusst)
Außerdem fehlte mir die Möglichkeit, mich abends oder bei kühlerem Wetter drinnen aufhalten zu können. (2 Heizstrahler insgesamt an der Bar sind nicht wirklich ergiebig).
Der Strand sowie der Pool waren wirklich sehr gepflegt, vor allem der Abstand zwischen den Liegen am Strand hat mir imponiert. So viel Platz hatte ich noch nie! Ansonsten sind die Wege schon etwas weit, wenn man z. B zur Rezeption muss. Internetanschluss sollte wohl in einer solchen Anlage sicher und problemlos funktionieren, brauch ich aber im Urlaub nicht.
Essen fand ich hervorragend, auch dass es kein Gedränge gab. Die Kellner waren sehr eifrig, manchmal sogar etwas zu schnell.
Bei den Getränken fand ich die Auswahl an Alkoholika sehr mager. Ich brauch nicht unbedingt Cocktails, aber so ein nachgemachter Baileys oder Campari dürfte wohl nicht allzu teuer sein.
Das Zimmer war sehr schön, auch die Kopfkissenauswahl wirkt gigantisch (Aber für mich gab es leider kein flaches Kissen, so dass ich das Rückenpolster des Stuhls mit nem Bezug überdeckte und darauf schlief). Der Marmorboden war natürlich edel, aber mir persönlich zu kalt. Das Bad war beeindruckend, ich war zum 1. Mal in einem "Privatjacuzzi".
Fazit: Ich bin froh, dass ich das Hotel gesehen habe, aber nochmal für mich allein würde ich es nicht buchen.
Angelique

Antwort #319
am: 10. Mai 2011, 14:09:18

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Also, ich kann mich da nur der Meinung von Iris und auch Bülent anschließen.

Ich brauche keine Masse, erwarte dann für den Preis doch lieber Klasse und das zeigt sich in den Zimmern, bei den Mahlzeiten usw.
Ich hatte nix zu meckern, aber ich bin ja auch ein Ali Bey-Fan.
Ich könnte dort, wenn ich es mir leisten könnte, aber durchaus wieder Urlaub machen, auch 2-3 Wochen. Ich finde es eben individueller als die anderen "Kästen".
Aber das ist wohl alles Geschmacksache.....m e i n  Geschmack ist das Ali Bey auf jeden Fall!

Wenn Vergleiche mit anderen Häusern angestellt werden, dann mag man mir doch mal eines nennen....!

Gitte  koenichin

Antwort #320
am: 10. Mai 2011, 14:17:08

Offline Angelique

• Uzmanlar....!
  • 2437
Bülent, ich glaube nicht, dass wir Probleme haben! Ich sehe das so, dass wir alle nur unsere Meinungen und unsere persönlichen Eindrücke hier vergleichen. Das Hotel wird doch nicht schlecht gemacht. Es ist doch gut, dass Meinungen und Bedürfnisse auseinandergehen. Die einen lieben diese Exklusivität (die ja wirklich vorhanden ist) und ein anderer stellt fest, dass es für ihn persönlich eben nicht das Non-Plus-Ultra ist.
Ich persönlich freue mich, dass ich so ein Hotel mal erlebt habe mit allen Vorteilen, die es bietet. Nur, es gibt einige Dinge, die mir eben mehr wert sind als diese Exklusivität.
Und wie der Tourismus früher war,... davon habe ich wirklich keine Ahnung.
LG Angelique

Antwort #321
am: 10. Mai 2011, 16:22:12

Offline kukisoft

• Uzmanlar....!
  • 1773
    • Urlaubswebseite
Die Anlage ist sehr groß und wunderschön angelegt.
Oft zu weiträumig, wenn man an der Rezeption etwas erledigen möchte.
Das Haus hat einen sehr guten Service und durch die excellente Qualität in Ausstattung und Küche einen sehr hochwertigen Standard.
Die offene Bauweise der einzelnen Häuser machts aber sehr windanfällig. Im Sommer als angenehm empfunden, im Frühjahr oder Winter ( da ist die Anlage aber ohnehin geschlossen ) zu kalt und auch keine Aufenthalte in geschlossenen Räumen ( außer Zimmer ) möglich.
Der Strand- und Gartenbereich sowie der Pool waren wirklich sehr gepflegt und der Service ausgesprochen gut.
Es waren eigentlich die ganzen Kleinigkeiten, die sich summiert haben:
- für vieles, was evtl. in einem anderen AI-Hotel selbstverständlich ist, musste extra gezahlt werden ( das AI-includierte Angebot  hat meinem persönlichen Bedarf aber durchaus entsprochen ... wer dann Extra möchte....)
- die LAN-Verbindung im Zimmer hat nie, die WLan-Verbindung am Pool nur selten  - wenn überhaupt funktioniert.
Auch wenn man das Internet nicht geschäftlich nutzt, hat man sich an diesen ( in anderen Häusern angebotenen Service ) doch gewöhnt und findet es unangenehm, wenn es nicht funktioniert.
Fazit: das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt meiner Meinung nach nicht! Mir ist nicht ganz klar, mit welcher Begründung/Berechtigung das Ali Bey gegenüber gleichwertigen bzw. qualitativ ähnlich angelegten Hotels den Preis dermaßen überzieht.
Ein schönes Haus, ja, aber ich persönlich würde es für mich (ohne "Gruppenreise") nicht buchen.
Die Anlage ist insgesamt ausgesprochen hochwertig angelegt und für jeden, der einen ganz individuellen Aufenthalt pflegt durchaus empfehlenswert.
Für uns wäre es ohnehin keine Alternative für das Frühjahr bzw. für die Nachsaison.
Zum Abschluß einige Impressionen - komplettes Album : https://fotoalbum.web.de/gast/kukisoft/Alibey_-_Sorgun - , die doch das "Reiseherz" höher schlagen lassen:

Antwort #322
am: 10. Mai 2011, 17:10:57

Offline Bienchen

• Uzmanlar....!
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Ich denke mal, über Geschmack kann man nicht streiten.  ;) Da hat jeder seine eigenen Ansprüche und Ansichten - und das ist auch gut so!  :yeah:

Allerdings sollte auch jeder dann seine subjektive Meinung sagen (können). Es ist doch o.k., wenn für den Einen das Hotel A die erste Wahl ist, für den anderen aber das Hotel B, C oder wie auch immer.  :lieb:

Wichtig ist doch, das möglichst vorab herauszufinden, ob es passt oder nicht. Was z.B. mich gestört hat mit den ganzen Kleinigkeiten ist für jemand anders nicht wichtig. Ich für meinen Teil möchte aber vorher wissen, was für Andere nicht gestimmt hat um dann entscheiden zu können, ob das auch für mich relevant ist oder nicht. M.E. ist das doch der Zweck einer Hotelbeurteilung, oder?  :tja: Informationen sammeln und dann entscheiden, damit es  anführungszeichen mein Urlaub  anführungszeichen wird!  ;)

Auch zur Frage, was Exklusivität ist, gibt es sicher ganz unterschiedliche Ansichten. Warum auch nicht.  :o:  ;D Für mich bedeuteten z.B. 2003 das Rixos Tekirova und 2004 das Rixos Belek (das alte Rixos, nicht das Premium, da ich es nicht persönlich kenne) Exklusivität. Das sieht heute bestimmt auch ganz anders aus.

Und da sie genannt wurden: Für mich ist das Amara und auch das CVS vom Service, der Anlage usw. schon mit dem Ali Bey vergleichbar. Das Amara ist von der Größe her sicher keine Massenabfertigung. Und im CVS haben wir, trotz voller Belegung im Sommer, nichts von Massen bemerkt, da die Anlage sehr weitläufig ist. Aber nochmal gesagt, das ist meine persönliche Meinung dazu. Jeder muss das für sich entscheiden um seinen eigenen schönen Urlaub zu haben.  :yeah: Und für mich würde der nicht im Ali Bey stattfinden.  ;)

LG Bienchen  :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #323
am: 10. Mai 2011, 19:36:21

Reisemaus

• Gast
Bülent, ich glaube nicht, dass wir Probleme haben! Ich sehe das so, dass wir alle nur unsere Meinungen und unsere persönlichen Eindrücke hier vergleichen. Das Hotel wird doch nicht schlecht gemacht. Es ist doch gut, dass Meinungen und Bedürfnisse auseinandergehen.

Dito! Kein Problem, einfach meine Meinung, basierend auf meinem ganz persönlichen Geschmack.
Hauptgrund für mich, es im "großen" Urlaub nicht zu buchen, wären die fehlende Helligkeit in den Zimmern, zu viel Schatten auf dem Gelände und der Grundstil der Einrichtung, der mir zu dunkel und zu plüschig ist. Ich wiederhole mich gerne: ich mag es halt einfach lieber modern. Ist mein gnz persönlicher Geschmack, der spiegelt sich auch in meiner Wohnung wieder, die sicher nicht jedem gefallen wird.

Ich persönlich freue mich, dass ich so ein Hotel mal erlebt habe mit allen Vorteilen, die es bietet. Nur, es gibt einige Dinge, die mir eben mehr wert sind als diese Exklusivität.

Ebenfalls dito! Ich habe es gesehen, und das ist gut so! ;-)
Für mich viel wichtiger war aber, MIT WEM ich dort war, und hierbei bin ich voll auf meine Kosten gekommen :-)

Und was die Exklusivität angeht: MEIN Traumhaus (allerdings ohne es ja bisher selbst gesehen/getestet zu haben, rein vom Recherche-Eindruck her) an der Riviera wäre das Gloria Serenity!
Leider unbezahlbar für meinen Geldbeutel :-(

Antwort #324
am: 10. Mai 2011, 20:31:43

Offline tina_hexe

• Uzmanlar....!
  • 1997
Hallo!
Ich kennne das Hotel nur von Außen, aber ich fand es schon irgendwie anziehend. Ich glaube jeder hat halt einen anderen Geschmack und ein anderen Geldbeutel. Und ich glaube auch wenn bestimmte Hotels die Preise sehr hoch oder im krassen Gegenteil sehr billig ansetzen dann mit Grund, jenachdem welchen Schlag Urlauber man im seinem Haus haben möchte. Ob die Rechung auf geht steht ja wieder auf einem anderen Blatt.

Tina

Antwort #325
am: 10. Mai 2011, 22:27:02

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
n´abend!  :love:
ihr dürft natürlich darüber urteilen, das steht euch doch alles frei. ihr habt aber, glaube ich auch nicht ganz verstanden, was bülent sagen wollte!
ihr kennt es leider alle nicht anders und wisst nicht wie es früher vor dem billigen massentoursimus mit AI war! und das ali bey kommt verdammt nahe an die verhältnisse und an das publikum von früher heran! davon sollte es meiner/unserer meinung nach einfach mehr geben, denn das würde der gesamten side region wirklich richtig gut tun!

es schmeckt ihm (und mir auch nicht) einfach nicht die 1000/2000personenfabriken mit ihren rundumversorgungspaketen für jedermann mit einem ali bey zu vergleichen.
ihr vergleicht in preis-leistung einfach 5 sterne mit 5 sternen und das kann man so nicht machen. das ali bey ist was besonderes in side und  hat schon seinen grund warum es so hochpreisig ist!
natürlich schlucken auch wir bitter bei dem preis, aber wenn ich alles zusammenzähle, was wir an prioritäten haben, dann passt es wieder!
und wenn die angesprochenen mängel beseitigt wären, würden wir auch gerne dort wieder unsere zeit verbringen!

ich schließe mich so auch harabeli´s meinung an, wenn er sagt, dass es befremdlich ist, bei so großen häusern von exklusivität zu sprechen.

aber jedem wie es ihm gefällt!  ;) und gott sei dank sind die geschmäcker verschieden!  :yippieh:

Antwort #326
am: 11. Mai 2011, 06:37:11

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • 10357
Ich denke aber auch, daß man Exclusivität erkennen muss, genießen kann um dann die Unterschiede für sich persönlich herauszufinden, und in solchen Fällen könnte ich persönlich dann schon über fehlendes W-Lan oder so hinwegsehen.
Genau dieses Exclusice und individuelle mochte ich schon immer an den Ali Bey-Häusern und die habe ich bisher in anderen Hotels in der Art und Weise nicht bekommen. Es gibt da so viele Kleinigkeiten und Feinheiten, die diese Häuser sehr wohl von anderen unterscheiden, und nicht nur im Preis ( der wirklich bitter hoch ist).
Ich hatte z.B. noch nie 40 Kleiderbügel im Schrank ( und jaaaa, bevor die Frage kommt, ich brauche die im Urlaub), die so komplett ausgestattete Minibar, so gut gearbeitete Möbel, das Kissenmenü und insgesamt die Badausstattung, aber ich mag auch die Art der Anlage im osmanischen Stil, das ist wohl überlegt. Leider hatte Andrea und Melitta wohl ein Zimmer recht nah bei einem anderen Haus, jedoch wir anderen hatten viel mehr Abstand zu den nächsten Häusern und einen freien Blick.

Auch ich würde mir wünschen, es gäbe in dieser Region mehr solcher Hotels, denn die verschliessen sich dem Massentourismus doch schon, ich habe da weder irgendwelche "Prölls" noch saufende Urlauber gesehen und ich finde auch, daß man sehr wohl erkennen kann, welchen Stil die Gäste des Hauses haben, das beginnt bei der Kleidung, bei der "Ansprache" an das Personal, bei den nicht aufgehäuften Tellern und so weiter.
Natürlich darf und sollte hier jeder seine Meinung sagen und es steht ja auch jedem frei, dieses Hotel wieder zu buchen, oder eben auch nicht!
Eure Meinung, Melanie und Bülent, kann ich nur unterstreichen und Jochem sieht es ebenso!

Gitte

Antwort #327
am: 11. Mai 2011, 07:20:05

Offline Heidi NL

• Uzmanlar....!
  • 2487
Exclusiv definiert bedeutet aber auch : teuer, sehr gut, erlesen  Und warum soll das nicht auf grosse Häuser zutreffen ?
Zugänglich ist es nicht nicht für Betuchte, andere geben letztendlich das gleiche Geld aus, koennen allerdings damit 2 oder 3 Wochen Urlaub machen.
Uns hat das Ali Bey auch sehr gefallen, die Zimmer und das Badezimmer waren super, dekorative Yves Rocher Produkte fürs Bad, eben klein und fein.
Oder der Empfang im Zimmer, auch wenn mehrmals angeklingelt wurde, aber der schriftliche Willkommsgruss hatte doch was, eben anders als üblich.
Die Anlage ist wunderschoen gestaltet und obwohl das Hotel nicht ausgelastet war, wurden uns üppige Büffets geboten.
Ich denke, dass nur ganz wenige 5* Häuse verschiedene !! frisch gepresste Säfte zum Frühstück bieten und das ohne Ende.
Oder frische Ananas in solchen Mengen, diese Sachen sind für mich erlesen und etwas Besonderes.
Ich habe mir nur 1 Show angeschaut, aber an den Kostümen, der Deko und Requisiten sah man schon, auch hier wird Wert auf Qualität gelegt
Oder verpacktes Eis nach Herzenlust, auch das unterscheidet das Ali Bey von der Masse.
Das eingeschränkte Angebot an Alkoholika war für mich kein Thema, mir hat es vollkommen gereicht.
Nachteilig ist, dass man sich bei Regen oder kühlen Temperaturen nicht im Innenbereich aufhalten kann, daher ist das Ali Bey eine reine Sommerlanlage.
Bei grosser Hitze ... ein Oase.

Antwort #328
am: 11. Mai 2011, 08:08:39

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Zitat
Exclusiv definiert bedeutet aber auch : teuer, sehr gut, erlesen  Und warum soll das nicht auf grosse Häuser zutreffen ?
das ist wohl richtig heidi, nur in verbindung mit einer 1000/2000pax anlage hört sich das schon sehr gewagt an. diese häuser sind natürlich klasse, toll und gigantisch.....aber für die definition exklusiv.....exklusiv hat für mich auch immer was von individualität, und das hast du garantiert bei keinem der fabriken! und auch qualitativ kommen sie nicht an ein ali bey heran! masse statt klasse, man versucht sein bestes.......aber die massen stehn im weg!

Zitat
Zugänglich ist es nicht nicht für Betuchte, andere geben letztendlich das gleiche Geld aus, koennen allerdings damit 2 oder 3 Wochen Urlaub machen.
ja, und hier trennt sich dann die spreu vom weizen, was will ich, was krieg ich und was erwarte ich!
will ich 2 3 wochen urlaub mit einer guten verpflegung und rundumversorgung für jedermann, als nummer xy die erst im system gesucht werden muss? oder möchte ich:
+ frische ananas und anderes frisches obst bis zum abwinken
+ tollen gescheiten kaffee, wo fast der löffel drin steht
+ kleine eisgekühlte originalfläschchen coke
+ viel rotes fleisch am buffet
+ authentische und frische tr. küche an vielen stationen am buffet
+ frisch für mich zubereitetes essen im aquapark, individuell wie ich es möchte
+ baklava und anderer tr. süss von erster güte und keine billige massenware
+ ein restaurant ohne geschirr und massengeklappere, mit ca. 50 personen in einem raum
+ keine ellenbogen am buffet, pool und strand
+ massig platz im restaurant, pool und strand
+ keine prölls mit ihren ebenso prölligen kindern
und und und und und und mir fehlt nun die zeit um das alles aufzulisten!

der eine lebt halt seine ichwillallesfürmeingeldunddavonziemlichviel-mentalität und der andere präferiert eben ein haus wie das ali bey und lebt die eine woche mit genüssi!
auch wenn mich der preis an den rande der ohnmacht treibt und ich mich auch über einiges schon geärgert habe.....bevor ich mich im hochsommer noch einmal in ein haus mit 1000/2000 leuten zwänge, bleibe ich lieber zuhause.

Antwort #329
am: 11. Mai 2011, 08:23:55

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • 10357

ja, und hier trennt sich dann die spreu vom weizen, was will ich, was krieg ich und was erwarte ich!
will ich 2 3 wochen urlaub mit einer guten verpflegung und rundumversorgung für jedermann, als nummer xy die erst im system gesucht werden muss? oder möchte ich:
+ frische ananas und anderes frisches obst bis zum abwinken
+ tollen gescheiten kaffee, wo fast der löffel drin steht
+ kleine eisgekühlte originalfläschchen coke
+ viel rotes fleisch am buffet
+ authentische und frische tr. küche an vielen stationen am buffet
+ frisch für mich zubereitetes essen im aquapark, individuell wie ich es möchte
+ baklava und anderer tr. süss von erster güte und keine billige massenware
+ ein restaurant ohne geschirr und massengeklappere, mit ca. 50 personen in einem raum
+ keine ellenbogen am buffet, pool und strand
+ massig platz im restaurant, pool und strand
+ keine prölls mit ihren ebenso prölligen kindern
und und und und und und mir fehlt nun die zeit um das alles aufzulisten!

der eine lebt halt seine ichwillallesfürmeingeldunddavonziemlichviel-mentalität und der andere präferiert eben ein haus wie das ali bey und lebt die eine woche mit genüssi!
auch wenn mich der preis an den rande der ohnmacht treibt und ich mich auch über einiges schon geärgert habe.....bevor ich mich im hochsommer noch einmal in ein haus mit 1000/2000 leuten zwänge, bleibe ich lieber zuhause.

Ja, Ja und nochmals ja, das alles möchte ich genießen und kann mich Mel nur anschliessen!!!

Gitte