29. September 2024, 04:29:57

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Lesestoff  (Gelesen 34867 mal)

Antwort #195
am: 17. Januar 2013, 12:59:52

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Gerade ist mein neuer Kindle gekommen! Hangt nun am Ladegerät und heute Nachmittag werde ich ihn Aufmunitionieren! Die Nacht ist gerettet!!! :D

Antwort #196
am: 22. Januar 2013, 07:35:37

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Es geht weiter mit Simon dem Chaoten, Lala der Putzfrau und Flik dem Kumpel u.v.a.m. in Tomm Jauds neuem Buch  "Übermann" Beste Unterhaltung!

Antwort #197
am: 26. Januar 2013, 20:37:15

Antwort #198
am: 26. Januar 2013, 21:20:42

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Danke Ela, habe wieder was gefunden :love:

Antwort #199
am: 26. Januar 2013, 21:22:00

Ela

  • Gast
Die Diät mit den Chips interessiert mich ja.................... :coolman:

Könnte die auch sofort anfangen  :pfeif:

Antwort #200
am: 26. Januar 2013, 22:21:25

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
....die würde ich sogar durchhalten :o:

Antwort #201
am: 26. Januar 2013, 22:23:21

Ela

  • Gast
 :ok:

Antwort #202
am: 27. Januar 2013, 10:01:23

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Danke...............habe wieder einiges gefunden...wann soll ich das bloß alles lesen ???? käffchen

Gitte

Antwort #203
am: 27. Januar 2013, 10:43:23

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Gitte, du hast ja jetzt Zeit ;). Ich freue mich schon auf meinen Urlaub, da kann ich mich den ganzen Tag mit meinem Kindle beschäftigen :D

Antwort #204
am: 27. Januar 2013, 10:46:15

Offline Schlumpi68

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 434
Ich freue mich schon auf meinen Urlaub, da kann ich mich den ganzen Tag mit meinem Kindle beschäftigen :D


Meine Worte! Toll!  thumbsup thumbsup thumbsup

Antwort #205
am: 27. Januar 2013, 11:14:06

Flora_59

  • Gast
Bin eigentlich die totale Leseratte, habe früher massenweise Bücher verschlungen.

Leider geht das seit einiger Zeit nicht mehr, da das Lesen sehr mühsam geworden ist. Am besten geht es noch auf dem PC. Ich scanne mittlerweile alles ein. Nun überlege ich, mir einen EBook-Reader anzuschaffen. Die Frage ist nur, welche für Sehbehinderte geeignet sind. Gibt zwar `nen Test von incobs, aber der ist schon ein paar Jahr alt. da dürfte sich inzwischen was getan haben, die sind sicher jetzt schon veraltet.

Optimal wäre , wenn ich meine PDFs (viele Fachbücher) auch damit lesen könnte.

Antwort #206
am: 27. Januar 2013, 11:18:30

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Warte mal bis Ela online ist, sie ist die Spezialistin bei Ebooks ;)

Antwort #207
am: 27. Januar 2013, 11:55:42

Ela

  • Gast
Spezialistin nicht gerade, beschäftige mich nur schon lange mit dem Thema und bekomme nächsten Monat meinen ZweitReader  :applause:

@Flora, die Schriftgröße und auch die Schriftart kannst Du bei allen eReadern deinen Bedürfnissen entsprechend einstellen. Ich würde mir dann an deiner Stelle aber einen beleuchteten reader holen, so das Du auch die Helligkeit entsprechend deiner Sehschwäche einstellen kannst.
Beleuchtete eReader gibt es bislang nur 3 auf dem Markt. Den Kindle Paperwhite von Amazon, den Kobo Glow und den Bookeen HD Frontlight von Thalia.

Am Kobo ist das Schriftbild sehr gut einzustellen. Man kann mit Hilfe von Schiebereglern  die Schrift beinahe stufenlos und beliebige anpassen. Am Kobo  kann man bei einigen vorinstallierten Schriftarten sogar die Dicke und Schärfe der Schrift mit einem solchen Schieberegler manipulieren und man kann eigener Schriftarten installieren.

Der Paperwhite punktet dem gegenüber bei den PDF.  Das beginnt schon bei der Pinch-To-Zoom-Möglichkeit. Am Paperwhite kann man mit der bekannten Zwei-Finger-Geste die Inhalte der PDF-Datei vergrößern und verkleinern. So kann man auch kleine Inhalte schnell und zielgenau vergrößern.

Beim Bookeen lässt sich der Text in 20 Größen sehr fein einstellen und in 7 Schriftarten anpassen, wobei man auch wie beim Kobo eigene Schriftarten installieren kann. Alternativ lässt sich die Schriftgröße auch in Einzelschritten mit der Pinch-To-Zoom-Geste schnell und unkompliziert verändern. Die größte Schriftgröße ist dabei auch für starke Sehbehinderungen (8 Zeilen Text passen aufs Display) geeignet. Indem man zwei Finger auf das Display legt und sie im (oder gegen) den Uhrzeigersinn dreht, kann man außerdem die Bildschirmausrichtung anpassen. Sehr praktisch! Zusätzlich dazu kann man PDF-Dateien auch in verschiedenen Zoomstufen (50 Prozent bis 150 Prozent) vergrößern. Die selben Zoom-Stufen gelten auch für PDF-Reflow und die Pinch-To-Zoom-Geste funktioniert auch hier um die verschiedenen Zoom-Level Schritt für Schritt durchzuschalten.

Für mich ist der Kindle vom praktischen her, Bücher laden, Menü etc. der Beste. Ich selber habe den unbeleuchteten Kindle Touch!
Aber, alle eReader sind Touch Geräte, das heistt man muss zum Blättern auf den Bildschirm touchen. Meine Tochter hat den unbeleuchteten Kindle Keyboard, welcher nur Blättertasten hat. Diese finde ich aber mega praktisch. Hätte der Kindle Paperwhite diese zusätzlich wäre er MEIN Gerät, so bekomme ich nächsten Monat den Bookeen HD Frontlight von Thalia, weil er Touch, Blättertasten und Beleuchtung hat!

Guck Dir mal den Bookeen bei Thalia an, Den Kobo hat soweit ich weiß Media Markt, nur beim Kindle wirds schwierig. Den unbeleuchteten Kindle Touch kannst Du Dir bei Staples ansehen, den Beleuchteten leider nirgends.

Falls Du keinen Wert auf eine Beleuchtung legst werfe ich noch das Gerät von Sony ins Rennen, den führt auch Media Markt!

Antwort #208
am: 27. Januar 2013, 12:33:15

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Jetzt habe ich 3 Reader, den von Weltbild, den Kobo (den ich nicht in Gang bekomme) und den Kindle. Mit dem habe ich nun über ein Jahr Erfahrung und er entspricht meinen Anforderungen.

Aktuell lese ich einen neuen Clive Cussler auf Englisch!

Antwort #209
am: 27. Januar 2013, 13:24:31

Flora_59

  • Gast
Danke @Ela!   :)

Thalia, Staples, Media Markt ist ja alles hier in Hamburg. Da gucke ich mich mal um. Tue mich nur bei technischen Dingen immer schwer mit der Entscheidung. Habe auch ein Jahr gebraucht, bis ich mich für ein neues Handy entschieden habe (das zweite Handy in meinem Leben).