auf den zeitgeschichteseiten von spiegel online "eines tages" ist von sarah levny eine schöne dokumentation aufgezeichnet wie die gastarbeiter über die todesstrasse oder gastarbeiterroute in den 70er jahren mit pulverkaffee und billigen hemden aus deutschland im gepäck sich auf den weg gen heimat in den ferien begaben!
ein sehr interessanter artikel wie ich finde, - was haben wir es da heute einfach! einmal durchrauschen und in istanbul ankommen thumbsup


Gespeichert
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.
Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!