09. Mai 2025, 20:39:10

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Wo geht´s denn hier nach Istanbul?  (Gelesen 1474 mal)

2 Antworten am Wo geht´s denn hier nach Istanbul?
am: 30. Juli 2012, 22:13:19

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
auf den zeitgeschichteseiten von spiegel online "eines tages" ist von sarah levny eine schöne dokumentation aufgezeichnet wie die gastarbeiter über die todesstrasse oder gastarbeiterroute in den 70er jahren mit pulverkaffee und billigen hemden aus deutschland im gepäck sich auf den weg gen heimat in den ferien begaben!
ein sehr interessanter artikel wie ich finde, - was haben wir es da heute einfach! einmal durchrauschen und in istanbul ankommen  thumbsup

:beitrag:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1
am: 30. Juli 2012, 22:14:54

Ela

• Gast
Das hat meine Tante gemacht!

Mit dem Gastarbeiterbus in die Türkei zu ihrem Mann - sie war immer die einzige Frau im Bus *hutab

Antwort #2
am: 30. Juli 2012, 23:02:23

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
auf www.yolculuk.de gibts richtig schöne witzige geschichten und berichte darüber......herrlich  thumbsup
ich weiss ja vieles von meinem mann von früher, wenn die nach hause gefahren sind, das waren schon zustände. die berichte sind aber sehr herzig geschrieben!  thumbsup
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!