19. April 2024, 00:58:12

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Istanbul im Winter  (Gelesen 5260 mal)

24 Antworten am Istanbul im Winter
am: 11. September 2012, 08:51:06

Offline Juless666

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1434
  • Merhaba! :)
 :D Konnte nichts dazu finden - wollte mal fragen, ob es da Erfahrungswerte gibt - es geht um meinen geplanten Januar-Trip. Wäre auch eine Option...
*** The trick is to keep breathing! ***
Belek April/Mai 2010 // Royal Dragon - 03.-10.05.2011 // Royal Alhambra Palace - 19.06.-27.06.2012 // Istanbul - 30.10.-03.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 03.-09.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 14.-25.05.2013...

Antwort #1
am: 11. September 2012, 09:21:03

Offline ElaS

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 383
Guten Morgen

Wir waren im Dezember 2011 in Istanbul.
Was möchtest Du denn wissen ?

Gruß Ela

Antwort #2
am: 11. September 2012, 09:28:27

Offline Juless666

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1434
  • Merhaba! :)
Ob man's da aushält? Oder isses sehr kalt? Ob man da noch alles machen kann? (z.B. Prinzeninseln), aber dass die Fähren immer fahren weiß ich schon von Mel.
Was man an Regentagen machen kann?
Danke Dir.
*** The trick is to keep breathing! ***
Belek April/Mai 2010 // Royal Dragon - 03.-10.05.2011 // Royal Alhambra Palace - 19.06.-27.06.2012 // Istanbul - 30.10.-03.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 03.-09.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 14.-25.05.2013...

Antwort #3
am: 11. September 2012, 10:35:40

Offline melitta

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
ich war mal zur Osterzeit, und ich wäre damals beinahe halb erfroren  :coolman:
Du kannst Glück haben, und eine angenehm milde Zeit erwischen, aber auch Schneegestöber und Frost  :titanic:

Antwort #4
am: 11. September 2012, 11:22:59

Offline ElaS

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 383
Wir hatten super Glück mit dem Wetter. Einen halben Tag Regen von 7 Tagen Aufenthalt. Temperaturen so um 15-19 Grad. Wir konnten die Bosporusfahrt im T Shirt machen  :)

Gruß Ela


Antwort #5
am: 11. September 2012, 19:17:11

Offline SandraC.

  • Türkiye Meraklar!
  • *
  • 134
    • Kosmetikstudio Beautyface
Also ich würds nur machen wenn dir das Wetter egal ist  :pfeif:

Antwort #6
am: 11. September 2012, 19:44:32

Offline Nadine

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 1763
Also ich war mal im Januar in Istanbul. Ich hatte damals sehr viel Glück mit dem Wetter: Bis auf einen Tag Regen war es immer relativ schön, mal mit Sonne, mal ohne, aber es war trocken und auch nicht soooooo kalt. Aber im Winter ist das immer Risiko. Kann halt genauso auch schneien! Ich würde aber im Winter trotzdem wieder nach Istanbul.

Antwort #7
am: 11. September 2012, 19:50:28

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
in istanbul ist es sch..egal welches wetter du hast, es ist immer geil!  :yippieh: :yippieh: :yippieh:
wie oft war ich im winter da alle paar wochenenden als bülent seinen militärdienst dort absolvieren musste.....mal regen, mal kalt, mal sonne und mal frühlingshaft, es ist auch in istanbul im dezember/januar winter. aber es hat auch hier seinen besonderen reiz!
wenns regnet kannst du in eines der vielen museen, oder in die giganitschen shoppingcenter nach amerikanischen vorbild oder ganz schlicht und einfach in meinen lieblingskonsumtempel dem kapali carsi und die 27hundet gässchen ausspionieren und wühlen und krutschen, handeln und feilen bis die schwarte kracht, zwischendurch ein kleiner cay und weiter geht es im gewühle.....ich könnte dort tage und wochen wahrscheinlich zubringen udn würden trotzdem immer wieder neues entdecken!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #8
am: 12. September 2012, 06:14:11

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
in istanbul ist es sch..egal welches wetter du hast, es ist immer geil!  :yippieh: :yippieh: :yippieh:
wie oft war ich im winter da alle paar wochenenden als bülent seinen militärdienst dort absolvieren musste.....mal regen, mal kalt, mal sonne und mal frühlingshaft, es ist auch in istanbul im dezember/januar winter. aber es hat auch hier seinen besonderen reiz!
wenns regnet kannst du in eines der vielen museen, oder in die giganitschen shoppingcenter nach amerikanischen vorbild oder ganz schlicht und einfach in meinen lieblingskonsumtempel dem kapali carsi und die 27hundet gässchen ausspionieren und wühlen und krutschen, handeln und feilen bis die schwarte kracht, zwischendurch ein kleiner cay und weiter geht es im gewühle.....ich könnte dort tage und wochen wahrscheinlich zubringen udn würden trotzdem immer wieder neues entdecken!


DU hast ja auch ne schwarze Kutsche dabei, die anscheinend eine Zuladung von mindestens 1 Tonne hat....wir armen Mäuse müssen alles mit in den Flieger schleppen und dann womöglich teuer bezahlen, da macht das shoppen keinen wirklichen Spass mehr.... :D ;D ;), na ja, das shoppen schon, aber was danach kommt ..... :motz: :wut:
Gitte

Antwort #9
am: 12. September 2012, 06:43:49

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
zum einen muss man nicht unbedingt shoppen im kapali, es ist schon ein guter tagesvertreib dort die gassen und hinterhöfe zu ergründen!
und zum anderen, auch die schwarze kutsche hat nur bedingt kapazität, genauso wie dein koffer und auch mich könnte es am zoll treffen genau wie du am flughafen  :)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #10
am: 12. September 2012, 06:45:20

Offline Angelique

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2437
Istanbul ohne Shoppen, wie soll das gehen? ICH hätte da Probleme! ;D
onschellig

Antwort #11
am: 12. September 2012, 06:47:50

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
nun, ich wollte am frühen morgen halt mal etwas relativieren, dass da kein schlechter eindruck entsteht  ;D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #12
am: 12. September 2012, 06:53:38

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Das tut doch weh - so viele schöne Sachen zu sehen, zu fühlen, zu riechen und dann nichts kaufen können wegen dem doofen Übergepäck, Zoll, was auch immer, das müsste mal dringend geändert werden!
Istandbul und die Bazare sind für Shoppingqueens das, was die Baumärkte für die Männer darstellen...... schicki :yippieh:

Gitte

Antwort #13
am: 12. September 2012, 06:57:11

Offline Angelique

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2437
Ohne Übergepäck zu buchen geht das gar nicht, es gibt dort doch sooo viel Beute zu machen. (Allerdings denk ich nicht gerne zurück, wie ich versuchte, den 30 kg Koffer allein in den Zug hochzuhieven... Die Reistasche und der Rucksack gingen auch nur im Weg um. Irgendwann hatte dann jemand Mitleid und half mir)
Irgendwann mal wieder, war zu schön in Istanbul. (Allerdings würde ich auch schöneres Wetter bevorzugen)
Angelika

Antwort #14
am: 12. September 2012, 07:12:18

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
Istanbul ohne Shoppen, wie soll das gehen? ICH hätte da Probleme! ;D
onschellig

ich auch  :)