15. Mai 2025, 21:29:51

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Wechselkurse  (Gelesen 5371 mal)

Antwort #15
am: 15. Oktober 2012, 09:58:53

DeJe

• Gast
Noch einen Tipp an alle, die Smartphones NICHT hassen.

Ich habe mir gerade die kostenlose App von Russel Wilson installiert. In bruchteilen von sekunden hat man jeden Betrag aus und in jede Währung zum aktuellen Kurs umgerechnet. Alles sehr einfach zu bedienen und nach den persönlichen Bedürfnissen einzurichten. das ganze natürlich kostenlos und ohne Werbung! Und für das Ausland wichtig, man kann den Rechner auch Offline nutzen (sogar im Flugmodus) Der Rechner nutzt dann die zuletzt gespeicherten Kurse.

Antwort #16
am: 15. Oktober 2012, 10:10:49

Kaefer

• Gast
Noch einen Tipp an alle, die Smartphones NICHT hassen.

Ich habe mir gerade die kostenlose App von Russel Wilson installiert. In bruchteilen von sekunden hat man jeden Betrag aus und in jede Währung zum aktuellen Kurs umgerechnet. Alles sehr einfach zu bedienen und nach den persönlichen Bedürfnissen einzurichten. das ganze natürlich kostenlos und ohne Werbung! Und für das Ausland wichtig, man kann den Rechner auch Offline nutzen (sogar im Flugmodus) Der Rechner nutzt dann die zuletzt gespeicherten Kurse.

auch für iPhone???

leider nicht gefunden im Appstore

Antwort #17
am: 15. Oktober 2012, 11:23:29

DeJe

• Gast
Für's I-Phone habe ich hier http://www.bankenverband.de/service/waehrungsrechner was gefunden.

Antwort #18
am: 15. Oktober 2012, 11:26:07

Kaefer

• Gast

Antwort #19
am: 15. Oktober 2012, 13:57:59

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
egal zu welcher Tages-oder Nachtzeit man auf einem türkischen Flughafen landet; dort gibt es jede Menge Geldautomaten. Und frühestens am Flughaben kann man mit Lira was anfangen, vorher, im Flieger braucht man kein türkisches Geld.
Also ich hole, wenns sein muss meist am Flughafen die erste Kohle  :coolman:

Antwort #20
am: 15. Oktober 2012, 14:00:23

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
Im Flughafen Sabiha Gökcen gibt es über 30 Geldautomaten.
Im Flughafen Atatürk ebenso. Es ist nicht nötig, in Deutschland TL einzuwechseln.
Euros sind in Istanbul nutzlos.
allerdings kann man am Flughafen Istanbul im duty free Zigaretten in € kaufen  :ok:
 busi sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #21
am: 15. Oktober 2012, 14:43:23

Ela

• Gast
@DeJe, die App ist Klasse!

Antwort #22
am: 15. Oktober 2012, 15:17:49

Offline Juless666

• Uzmanlar....!
  • 1434
  • Merhaba! :)
Ok, jetzt weiß ich Bescheid.
Dass ich TL brauche, war mir schon klar. Dann schau ich mal, ob ich am Flughafen schon was rauslasse oder am nächsten Morgen.
Ich such' wohl als ertes Mal mein Shuttle, damit ich schnell in's Hotel komm, ich kleiner Schissbuxe  heidernei
*** The trick is to keep breathing! ***
Belek April/Mai 2010 // Royal Dragon - 03.-10.05.2011 // Royal Alhambra Palace - 19.06.-27.06.2012 // Istanbul - 30.10.-03.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 03.-09.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 14.-25.05.2013...

Antwort #23
am: 15. Oktober 2012, 19:02:15

Offline Hexe

• Uzmanlar....!
  • 1233
@DeJe, die APP habe ich auch schon--genial einfach.

Birgit

Antwort #24
am: 15. Oktober 2012, 21:59:45

Offline malbun

• Uzmanlar....!
  • 2622
Für's I-Phone habe ich hier http://www.bankenverband.de/service/waehrungsrechner was gefunden.
Hab die App auch gerade geladen, ist wirklich super und vor allem sehr einfach. Herzlichen Dank, DeJe :kuss:

Antwort #25
am: 16. Oktober 2012, 06:45:50

DeJe

• Gast
Oh Mann, soviel Lob von Frauen, das muss ich meiner Frau zeigen :o: ;D

In der Tat, es ist unglaublich, wie einem so ein kleines ding das Leben leichter machen kann, Mehrwertsteuer ausrechnen, den Weg zeigen, Sterne gucken und deren namen herausfinden, Einkaufszettel schreiben, Restalkohol nach einer Party errechnen, Fußballergebnisse übermitteln, es gibt kaum etwas, wobei das Teil nicht hilft.

Antwort #26
am: 16. Oktober 2012, 06:52:36

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Im Flughafen Sabiha Gökcen gibt es über 30 Geldautomaten.
Im Flughafen Atatürk ebenso. Es ist nicht nötig, in Deutschland TL einzuwechseln.
Euros sind in Istanbul nutzlos.
allerdings kann man am Flughafen Istanbul im duty free Zigaretten in € kaufen  :ok:
 busi sally
gott sei dank!
was machst du eigentlich in timbuktu ohne euro???  ;D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #27
am: 16. Oktober 2012, 07:22:08

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682

was machst du eigentlich in timbuktu ohne euro???  ;D

Dollar dabei haben?  ;)

Antwort #28
am: 16. Oktober 2012, 07:28:34

Offline malbun

• Uzmanlar....!
  • 2622
Oh Mann, soviel Lob von Frauen, das muss ich meiner Frau zeigen :o: ;D

In der Tat, es ist unglaublich, wie einem so ein kleines ding das Leben leichter machen kann, Mehrwertsteuer ausrechnen, den Weg zeigen, Sterne gucken und deren namen herausfinden, Einkaufszettel schreiben, Restalkohol nach einer Party errechnen, Fußballergebnisse übermitteln, es gibt kaum etwas, wobei das Teil nicht hilft.

thumbsup