Ihr seid ja richtig fleißig! :yeah: Danke für die Antworten! :kuss:
Ich bin ein bißchen neugierig, warum wollt ihr vorher den Sitzplatz buchen? Ich weiß, daß man das tun kann, gegen Bezahlung.
Willi

wie Frank schrieb:
THY ist eine Linienairline.
Da kostet eine vorherige Sitzplatzreservierung nichts, sondern gehört zum Service dazu.

Bei Charterfliegern sieht das ganz anders aus.
Und wenn die Möglichkeit besteht, warum soll man sie dann nicht nutzen? Zumal es mir, wie Malbun auch, wichtig ist, mit meiner Familie zusammen zu sitzen. Bei zwei Personen ist das meist kein großes Problem, aber mit vier Leuten evtl. schon.

Dazu kommt noch, dass die Maschine an Weihnachten auch von vielen Reiseveranstaltern genutzt wird, da bei vielen Pauschalreisen in dieser Zeit die Verbindung über Istanbul nach AYT genutzt wird, wie ich in vielen Buchungsportalen gesehen habe. Zumindest auf dem Hinflug dürfte die dann ziemlich voll sein. Zurück nutzen die Reiseveranstalter, soweit ich das gesehen habe, die Verbindung zu einer früheren Zeit als wir. Ich habe die Flüge nämlich u.A. deshalb separat gebucht, um nicht schon mitten in der Nacht im Hotel abgeholt zu werden, sondern den Rückflug für nachmittags gebucht. Weiterer Vorteil ist, dass mich so auch kein Reiseveranstalter auf andere Maschinen einfach umbuchen kann.
LG Bienchen :love: