18. August 2019, 08:57:04

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Delphin Palace 5* UAI Lara  (Gelesen 23003 mal)

Antwort #15
am: 20. März 2008, 23:39:50

Belek

  • Gast
Wieso weiss ich alles Besser ?
Das ist nur meine Meinung, und die kann auch falsch sein.  O0
Immerhin schwingst du hier das Lasso .....  :freu:

Antwort #16
am: 20. März 2008, 23:45:48

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41186
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
belek ich kriege das auch nur von den hotels gemeldet! und demnach buche ich die kunden, nicht mehr und nicht weniger. ich setze es hier ins forum, dass evtl. interessierte gleich sehen, aha da geht nix mehr.
ich finde es an sich gut, dass die hotels die stop sales melden, denn so weiss ich auch, dass es an manchen terminen kritisch werden kann und evtl. ein OVB ins haus steht, - ägerlich für den der noch irgendwo gebucht wurde und dann anderweitig verfrachtet wird, oder?
ich riskiere es dann jedenfalls nicht mehr!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #17
am: 21. März 2008, 05:28:06

Barbara06

  • Gast
Liebchen, das sind - wie immer - die Ferienzeiten.
Ist klar, dass die geblockt sind.
Aber, ob die auch von "Jemandem" gebucht wurden ...

Wo sind denn das bitte die Ferienzeiten bis 30.4. ?? :-\ :-\

Schätzelein bitte mal eine nähere Erläuterung Deiner Kenntnisse...!
Und da Du das DP nicht zu kennen scheinst: Es ist ein sehr stark frequentiertes Haus und
durchaus wird es von vielen gebucht...

LG babs

Antwort #18
am: 23. März 2008, 15:35:35

peggie

  • Gast
Wer kann mir helfen? Kann mich nicht entscheiden zwischen dem Delphin Palace und dem Barut Lara Resort. Wichtig ist für uns eine großzügige grüne Anlage(nicht alles so dicht gedrängt). Sind die Spezialitätenresturants im DP im Haus oder separate Gebäude, so dass man auch draussen sitzen kann?Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet.Gibt es im Barut lara und DP einen Galaabend?
LG
Peggie

Antwort #19
am: 23. März 2008, 15:40:58

Barbara06

  • Gast
Hallo Peggie !

Kann Dir nur zum DP weiterhelfen.
Es gibt abwechselnd Freitags einen Galaabend und eine Beach-Party.
Die Spezialitätenrestaurant sind mit im Haupthaus , haben aber auch einige Plätze auf der Terrasse da die Restaurants an den Aussenbereich grenzen.

LG babs

Antwort #20
am: 23. März 2008, 20:30:29

Biggi.B.

  • Gast
@ Peggy
Das selbe Problem hatten wir auch als wir buchen wollten. ;)
Haben uns für das DP entschieden. Waren aber bislang noch nicht in Lara.
Das Barut hätte mir von der Einrichtung her besser gefallen. Aber wann ist man schon im Zimmer?????????
Für das DP hat die Bar auf dem Steg, die Cocktail Bar (?????) am Strand  :titanic:  den Ausschlag (nicht allein) gegeben.
Obwohl ich mir nach den Bewertungen im Moment nicht mehr ganz so sicher bin ob ich das richtige gewählt habe.
Letztes Jahr waren wir im Amara Beach! Super Bewertungen.
War vom Service her das beste Hotel was wir hatten. Essen naja.....sehr eng am Pool und noch enger am Strand.wie in einer Sardinenbüchse Würden das Hotel nicht noch mal Buchen.
Alles reine Geschmacksache.
Noch schöne Ostern
Biggi

Antwort #21
am: 24. März 2008, 17:39:49

peggie

  • Gast
Ja das Amara kennen wir auch, tolles Hotel aber ges. Anlage sehr eng. Deshalb hab ich Bedenken, das das DP ebenso eng gebaut ist. Wir waren letzten Herbst im Voyage Belek Select. Die Anlage ist taumhaft. Total grün und großzügig. Überall Ecken wo man bei einem Kaffee gemütlich sitzen kann, ohne das man von Menschen umringt ist.
Kennt denn Niemand beide Anlagen, der die Größe mal vergleichen könnte? Die Anlage des Barut lara soll ca
110 000qm groß sein. Aber nirgendwo finde ich die Größe des DP.
LG
Peggie

Antwort #22
am: 24. März 2008, 17:59:29

Offline manfred

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 530
Kennt denn Niemand beide Anlagen, der die Größe mal vergleichen könnte? Die Anlage des Barut lara soll ca
110 000qm groß sein. Aber nirgendwo finde ich die Größe des DP.
LG
Peggie

Barut hat ca. 110.000 qm ca. 400 Zimmer
DP ca. 40.000 qm           ca.  550 Zimmer

Im DP würde ich nur direkter Meerblick buchen, da die Zimmer zur Seite durch die Strasse doch beeinträchtigt sind. Die Anlage ist sehr kompakt, aber schön angelegt.
Das Barut liegt von der Strasse zurückgesetzt, die Anlage ist sehr langgezogen, zum Meer ist es also schon ein Stück zum Laufen oder mit dem Shuttle. Vorteil im Barut sind die einzelnen Sonnenschirme die auch noch schön weit auseinander sind. Und reservieren braucht man am Strand auch nicht. Galaabend gab es im Barut bisher nicht, dafür Themenabende. 4 A-La-Carte Rest. sind draussen. Wir gehen im Juni zum 4 mal ins Barut, und uns gefällt es dort sehr gut.

Manfred

Antwort #23
am: 24. März 2008, 22:33:18

peggie

  • Gast
Das ist ja mal ein guter Tipp mit der Größenangabe der Anlage. Vielen Dank!!!
Vielleicht kann mir ja noch Jemand weitere Vor-u. Nachteile berichten, um mir die Wahl zu erleichtern.
LG
Peggie

Antwort #24
am: 25. März 2008, 05:01:02

Barbara06

  • Gast
Huhu Peggie !

Es ist bei Hotels wie bei anderen Dingen auch: Geschmackssache....

Die Zimmer im DP mit Blick zum Delphin Diva sind auch zum Relaxpool hin und von daher sehr ruhig.Während wenn Du direkten Meerblick buchst und in den unteren Etagen bist schon störende Geräusche durchs Geschirr klappern ,Liegen rücken usw. auftreten können da man direkt über der Terrasse schläft....!

Kenne wie gesagt nur das DP und hab mich dort immer wohlgefühlt.
Und die Grösse der Anlage: Naja im Vergleich zum z.Bsp. Spice ist es eher klein....
aber durchaus kuschelig und man findet auch überall ein Fleckchen zum Relaxen.

LG Babs

Antwort #25
am: 25. März 2008, 07:48:27

Biggi.B.

  • Gast
Hallo Peggy,
haben im DP auch ein Zimmer mit seitlichem Merrblick (Wunsch Relax Pool ) gebucht.  :knüppel:
Am schlimmsten fand ich es im Amara Beach am Strand.
Der soll ja im DP sehr schön sein.
Man weiß nie wie man es richtig macht wenn man selbst noch nicht in der Anlage war. Hatte mir vom Amara mit 99% positive Bewertungen mehr versprochen.
Habe aber von einigen in verschiedenen Foren gehört das z.B. Unterschied Kumköy Beach (waren wir auch schon) hat uns super gefallen - DP das DP viel besser sein soll.
Liebe Grüße
Biggi

Antwort #26
am: 25. März 2008, 08:05:38

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41186
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
n'morgen biggi,
schau mal hier gab es neulich eine diskussion zum thema  ;)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #27
am: 25. März 2008, 14:33:29

Biggi.B.

  • Gast
@ Melanie
Herzlichen Dank für den Link. ;)
Habe gerade alle Beiträge gelesen.Sehr interesant.
Uns hat es im KBR wirklich super gefallen, viel besser als im Amara Beach.
Gehe zwar ganz gern mal Shoppen, aber jeden Abend brauch ich das auch nicht in Kumköy.
Deswegen ist uns die Lage in Lara eigentlich SCHUPPE....Mein Mann freut sich wenn er nicht ständig "raus" muss und
ich kann die 12 Tage auch drauf verzichten.
Dann fahren wir halt mal nach Antalya.
Nochmals DANKE
Biggi

Antwort #28
am: 25. März 2008, 15:56:45

peggie

  • Gast
Hallo Biggi, hallo Babs,

danke für Eure Antworten.
hab gerade mal versucht für meinen Termin das DPzu buchen, Meerblickzi. bzw seit.MB sind ausgebucht.Nun überlege ich schon, ob ich das Delphin Riva buchen soll (Okt.).Ist die Aussenanlage von der Größe her gleich? 

LG
Peggie

Antwort #29
am: 25. März 2008, 15:59:11

Barbara06

  • Gast
Hallo Peggie !

Ja ich denke das kommt in etwa hin !
Schau doch mal unter dem Riva Diva nach bzw. jetzt Delphin Diva,hatte mich da mal vom DP aus hineingeschlichen und ein paar Bilder gemacht.

LG babs