05. September 2026, 19:35:19

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Doğu Karadeniz Çay/Tee gesucht  (Gelesen 10838 mal)

Antwort #15
am: 04. Dezember 2012, 20:31:39

Offline malbun

• Uzmanlar....!
  • 2622
 lecker und dazu noch einen guten Tee..........

Antwort #16
am: 04. Dezember 2012, 20:54:00

Offline Spandauer

• Arkadaşlar!
  • 786
Na dann werde ich da nochmal schaun aber immer wo ich drauf geschaut habe stand dann hinten Ceylon-Tee drauf auch.

Antwort #17
am: 04. Dezember 2012, 21:09:19

Offline Reyhan

• Arkadaşlar!
  • 538
..jetzt hast Du mich aber erschreckt . Ich kenne auch nur Damla. Die einzige Adresse,  wo ich den Naschkram kaufe

Sehr seltsam, denn unter Impressum steht immer noch.

Impressum

Damla GmbH
Feines Gebäck
Montanus Straße 61
D-51065 Köln

Tel.: +49 (0) 221 96 399 906
Fax.: +49 (0) 221 96 399 907
Email: info@damlabaklava.com

General Manager: Kazım & Ahmet Özarıcı
Amstgericht Köln: HRB 355 19

Reyhan

Antwort #18
am: 07. Dezember 2012, 17:01:02

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
Nun war ich nochmal hier im türkischen Laden. Leider haben die nur türkischen Tee auf dessen Packung Ceylon steht, selbst wenn oben drüber Mevlana oder sonstwas steht. Die Angestelte war darüber selbst erstaunt ...

Aber ich hab dort was anderes gefunden/probiert  ;D

Auf dem Weg vom einen zum anderen Strand in der Limanağzı Bucht kam ich an einem Baum vorbei, dessen Früchte mir unbekannt waren  :lieb: Sie sahen ähnlich unserer breiten Grünen Bohnen aus - nur in Braun. Getippt hätte ich auf etwas überdimensionierte Vanilleschoten   :pfeif: So sah der Baum mit den Früchten aus:

Antwort #19
am: 07. Dezember 2012, 17:06:04

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
Nun sah ich im türkischen Laden ein kleines Kistchen mit diesen "braunen Bohnen" stehen und fragte was das sei!? Ich wurde aufgeklärt  :) Johannisbrotfrucht! Angeblich ißt man die Frucht zur besseren Verdauung. Die Angestellte bat mich zu probieren - mit dem Hinweis: Türken essen sie zur Verdauung auch Russen kaufen das Jhannsbrot. Die Deutschen füttern es nur den Pferden!  :pfeif: muhaha Ich hab's trotzdem probiert. Es schmeckt süß, aber etwas gewöhnungsbedürftig. Durchschlagenden Erfolg hatte es bei meinem "Kuhmagen" nicht ... :engel:

Kann man auch was anderes mit dem Johannisbrot machen außer knabbern?

Antwort #20
am: 07. Dezember 2012, 17:10:26

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
Kann man auch was anderes mit dem Johannisbrot machen außer knabbern?

ja ,das ist ne Art geliermittel,wird für Gummibärchen usw. genommen,was schweinefrei sein soll......
 ;) sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #21
am: 07. Dezember 2012, 17:14:28

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Die Deutschen füttern es nur den Pferden!  :pfeif: muhaha Ich hab's trotzdem probiert. Es schmeckt süß, aber etwas gewöhnungsbedürftig. Durchschlagenden Erfolg hatte es bei meinem "Kuhmagen" nicht ... :engel:

dann nimm mal etwas mehr davon........da wird dein kuhmagen abgehn wie schmitz katze  :yippieh:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #22
am: 07. Dezember 2012, 17:19:25

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Verrückte Welt, die Deutschen füttern das Johannisbrot den Pferden als Abführmittel (?) und Abführmittel für Pferde den..... :pfeif: :pfeif: :pfeif:

Ich lache mich schlapp.......und denke an vergangene Zeiten... ;D ;D ;D ;)
Gitte

Antwort #23
am: 07. Dezember 2012, 17:20:40

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348

dann nimm mal etwas mehr davon........da wird dein kuhmagen abgehn wie schmitz katze  :yippieh:

:D Meinst du? Ich hab so'ne Bohne gegessen ... aber was ich jetzt grad gelesen hab scheint es wirklich gesund zu sein!

Lustig fand ich:
- Ich hatte zwar einen Johannisbrotbaum gesehen - wusste aber nicht was das war
- Die Angestellte kannte die Frucht - hatte aber noch nie so'n Baum gesehen, auch nicht in der Türkei

Antwort #24
am: 07. Dezember 2012, 17:22:13

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
jaaa so ist das! manche mittel für pferde helfen trotz garantieversprechens des apothekers selbst man manchen deutschen nicht! unfassbar!

biggi mit ein so nem böhnchen kommste da nicht weit!  :o: nimm mal 2 3 4 und viel wasser dazu........du wirst den schlag nicht spüren!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #25
am: 07. Dezember 2012, 17:23:45

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
Du machst mir Angst  muhaha So heftig muss der Erfolg dann besser nicht sein  :pfeif:

Antwort #26
am: 07. Dezember 2012, 17:32:43

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
keine angst! das ist ein echtes erfolgserlebnis und es ist total entspannend danach!

Antwort #27
am: 09. Dezember 2012, 12:54:26

Offline tina_hexe

• Uzmanlar....!
  • 1997
wie heißt der tee?  meine schwiegerma kann mir wasdavon für dich aus adana mitbringen, sehe sie im januar 3 tage lang.
lg tina

Antwort #28
am: 09. Dezember 2012, 13:00:35

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
@tina_hexe,

das wäre toll  :) Schau mal so sah die Packung aus >> Doğu Karadeniz Beutel-Tee <<

Antwort #29
am: 09. Dezember 2012, 13:07:11

Offline tina_hexe

• Uzmanlar....!
  • 1997
Ich kenne den, hatte auch paar Packungen mal hier, aber alle verschenkt. Sonst hätte ich dir jetzt schon welchen schicken können.
Bringe dir was mit, kommen am 6.1. wieder hier an. Den Rest per PN

LG Tina