26. Januar 2026, 13:00:23

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Handy im Ausland  (Gelesen 7560 mal)

23 Antworten am Handy im Ausland
am: 11. März 2013, 11:45:51

Ela

• Gast
Wenn ich mich mit meinem deutschen Handy im Ausland befinde, und derjenige den ich anrufen möchte sich mit seinem deutschen Handy ebenfalls im selben Land aufhält........muss da eine Vorwahl eingegeben werden? Wenn ja welche?

Und wenn ich im Ausland mit einem deutschen Handy ein ausländisches Handy desselben Landes anrufen möchte........was wähle ich da vorweg?

Antwort #1
am: 11. März 2013, 12:26:02

Ela

• Gast
Dankeschön  :love:

Antwort #2
am: 11. März 2013, 12:29:30

Offline Ursy

• Uzmanlar....!
  • 1504
Liebe Ela,

Vergiss nicht, dass es sehr teuer ist mit deutschem Handy. Die Roaminggebühren sind sehr hoch. So zahlt man auch für ankommende Anrufe im Minutentakt. Ein Beispiel von meinem CH-Handy. Schickt mir jemand eine Foto aus der Schweiz per MMS zahle ich fürs Empfangen in der Türkei FR 1.80 = ca 1.50€

Liebe Grüsse Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #3
am: 11. März 2013, 12:49:11

Ela

• Gast
Jepp, weiß ich wohl das das sehr teuer ist, es geht nur um den Notfall!

Wir machen doch dieses Jahr Angelurlaub für 2 Wochen in Schweden, und da sind wir ziemlich im Nix.
Wenn Männe dann mit dem Boot raus ist, kann er mich oder umgekehrt wenigstens erreichen.

Als wir 99 Bootsurlaub in den Niederlanden machten kam es zum Unfall ,und wir wussten ums verrecken nicht wie wir Hilfe holen können! Wir haben es damals mit dem Handy nicht hinbekommen!

Antwort #4
am: 11. März 2013, 13:20:47

Offline kukisoft

• Uzmanlar....!
  • 1773
    • Urlaubswebseite

Antwort #5
am: 11. März 2013, 15:29:45

Ela

• Gast
Danke @Manfred!
Eine schwedische Sim von Comviq wollte ich mir sowieso holen, allerdings wollte ich die zum surfen haben  :coolman:

Man könnte dann ja auch 2 nehmen.........  :tja:

Antwort #6
am: 12. März 2013, 06:41:26

nate

• Gast
Wenn man an der tr. Ägäis ist und eine der griechischen Insel liegt ziemlich nahe, quasi in Sichtweite, besteht u.U. die Möglichkeit, sich in ein griechisches Netz einwählen zu können und so günstiger nach D zu telefonieren. Hat bei uns in Gümüldür, Özdere und Kusadasi wegen der Insel Samos wunderbar geklappt. 

Antwort #7
am: 12. März 2013, 07:36:32

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Und wenn ich im Ausland mit einem deutschen Handy ein ausländisches Handy desselben Landes anrufen möchte........was wähle ich da vorweg?

Die normale Ortsvorwahl + Rufnummer! Letzten Urlaub bis zum Exzess getestet! (Wo bleibt mein Geld???)

Antwort #8
am: 13. Mai 2013, 12:43:11

Offline Laurie

• Arkadaşlar!
  • 629
Hallo
in unserem Hotel ist WLAN mit 3€ pro Stunde leider nicht kostenlos.
Kennt jemand eine Möglichkeit, zusätzlich zu meiner prepaid Karte (bin bei simyo) einen Auslandtarif für die Türkei abzuschließen?
Evtl. so etwas: https://www.turktelekommobile.de/webshop/flow/order?execution=e1s1

Vielen Dank und Grüße
Laurie

Antwort #9
am: 13. Mai 2013, 21:31:06

Offline Laurie

• Arkadaşlar!
  • 629
Keiner eine Ahnung? Ich goggle wie blöd und finde nichts, werd einfach nicht schlauer...

Antwort #10
am: 13. Mai 2013, 21:40:02

Kaefer

• Gast
Keiner eine Ahnung? Ich goggle wie blöd und finde nichts, werd einfach nicht schlauer...

du brauchst es für dein Tablet, PC?? kannst du die Simkarte direkt eingeben oder brauchst du einen Stick?? An Weihnachten hat uns Mel´s Mann in einem Vodafone Shop einen Stick mit Prepaidkarte besorgt und da haben wir dazu eine Flat gebucht, hat ungefähr zusammen 30 Euro gekostet, wenn du keinen Stick brauchst ist es natürlich billiger. Gibt es überhaupt Simyo in der TR??
guck mal hier:

http://www.turktelekommobile.de/de alles in Deutsch

Antwort #11
am: 13. Mai 2013, 22:18:16

Offline Laurie

• Arkadaşlar!
  • 629
Hi Käferle
danke für deine Nachricht. In erster Linie wollte ich es für mein Handy, evtl. auch für unser I Pad- hat Mels Mann das hier in Deutschland besorgt?
lg
Laurie

Antwort #12
am: 13. Mai 2013, 22:21:53

Offline Laurie

• Arkadaşlar!
  • 629
p.s. simyo bietet leider keinen türkei tarif an :-(

Antwort #13
am: 13. Mai 2013, 22:44:02

Kaefer

• Gast
Hi Käferle
danke für deine Nachricht. In erster Linie wollte ich es für mein Handy, evtl. auch für unser I Pad- hat Mels Mann das hier in Deutschland besorgt?
lg
Laurie

Er hat es in Manavgat besorgt, Handyläden gibt es ja überall wie Sand am Meer  ;D. Die Mel hat doch solche Prepaidkarten für die Türkei.

Antwort #14
am: 14. Juni 2015, 04:52:23

günes

• Gast
Hallo, ich brauche eine neue SIM Karte für mein Prepaidhandy um innerhalb der Türkei und auch nach Deutschland günstig zu telefonieren. Ich möchte die Karte sowohl hier als auch in der Türkei in einem Shop aufladen können, nicht übers Internet.
Wer hat einen Tipp? Meine Türkcell EU Sim Karte konnte ich in Manavgat in keinem Shop aufladen.
Danke , Günes