05. April 2026, 16:06:44

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Polizei räumt Istanbuler Park gewaltsam für umstrittenes Bauprojekt  (Gelesen 52090 mal)

Antwort #225
am: 10. Juli 2013, 04:28:30

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Das soll nur mal ne Orientierung sein was da eigentlich los ist. Da wird ne gewählte Regierung vom Militär buchstäblich in die Wüste geschickt! Das ist kein Gimmik der Weltgeschichte, das ist nach demokratischen Maßstäben der Supergau!

Leider kann das auch für die Türkei gelten!

Tja in Deutschland haben die Alliierten dafür gesorgt, dass in den großen Zentren es kaum Bundeswehr gibt und die Väter der Bundeswehr haben gegen alle Traditionen den "Staatsbürger in Uniform" erzogen, dass er nicht Staat im Staat ist. Das war der Grund warum es ao lange keine Freiwilligen-/Berufsarmee gab!

Antwort #226
am: 10. Juli 2013, 09:28:42

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
du willst damit also sagen, dass jeder diktator, jeder despot einen freifahrtschein hat, solange er demokratisch gewählt ist?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #227
am: 10. Juli 2013, 13:53:32

Offline kukisoft

• Uzmanlar....!
  • 1773
    • Urlaubswebseite
du willst damit also sagen, dass jeder diktator, jeder despot einen freifahrtschein hat, solange er demokratisch gewählt ist?

Ja wohin geht die Entwicklung?
"Erdogan wirkt zuweilen nicht mehr wie der demokratisch gewählte Premier einer der
größten Volkswirtschaften der Welt - sondern wie ein wirrer Despot."
Premier Erdogan war auf dem Weg, als erfolgreichster Politiker der Türkei seit Staatsgründer Atatürk in die Geschichte einzugehen.
Doch auf die Proteste gegen seine Regierung reagiert er wie ein Despot. Der Fall ist eine Tragödie:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/proteste-gegen-erdogan-der-wirre-mann-vom-bosporus-a-906980.html

Erdogan ernennt Verschwörungstheoretiker als Berater:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-neuer-berater-von-erdogan-ist-verschwoerungstheoretiker-a-910379.html

Antwort #228
am: 10. Juli 2013, 14:29:16

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682

Jetzt leg mir nicht wieder sowas in den Mund! Aber das sind die Regeln der Demokratie!

Um mal wieder, wie du so gerne sagst, Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Auch Obama wird in weitern Kreisen der USA als Despot, Kommunist, Islamist und wer weiß was alles bezeichnet nur weil er ne Krankenversicherung einführen will! Da schießt sich die Opposition manchmal bis zum Staatsstillstand auf ihn ein - nur aus Prinzip! Aber da funktionieren die politischen Wechsel einwandfrei! Da konnte ein Schauspieler Präsident werden und die USA an den Rand des Atomkrieges pokern (wenngleich erfolgreich), Da konnte ein Cowboy aus Texas ohne eigene Mehrheit und höchst umstritten Präsident werden und das Land und die Nato in einen Krieg einbringen, den wir nie so nennen durften und der uns über 6 Mrd Euro gekostet hat! Mit dem Ergebnis, dass es nahezu umsonst war!

Ich würde mit solchen Begriffen wie Despot oder Diktator nicht so freizügig umegehen! Oder du musst auch sagen, dass die Türkei keine Demokratie ist sondern eine Bananenrepublik.

Antwort #229
am: 10. Juli 2013, 14:54:25

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
werner ich leg dir nix in den mund, aber es kann nicht sein, dass nur der demokratie wegen die menschen nur noch fremdbestimmt werden, wie und in welcher weise sie es gar nicht möchten.
und es geht nicht äpfel mit birnen vergleichen. du kannst die amiaffen auch nicht damit vergleichen! es kann und darf nicht sein, dass die menschen von gesetzten gottes regelmentiert werden. religion ist was privates und persönliches und hat im öffentlichen leben nichts verloren!
nicht umsonst meinte atatürk:
"..."Diese Hirtenreligion eines pädophilen Kriegstreibers ist der größte Klotz am Bein unserer Nation!"
"Seit mehr als 500 Jahren haben die Regeln und Theorien eines alten Araberscheichs (Mohammed) und die abstrusen Auslegungen von Generationen von schmutzigen und unwissenden Moslems in der Türkei sämtliche Zivil- und Strafgesetze festgelegt. Sie haben die Form der Verfassung, die geringsten Handlungen und Gesten eines Bürgers festgesetzt, seine Nahrung, die Stunden für Wachen und Schlafen, Sitten und Gewohnheiten und selbst die intimsten Gedanken. Der Islam, diese absurde Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet. Die Bevölkerung der türkischen Republik, die Anspruch darauf erhebt, zivilisiert zu sein, muss ihre Zivilisation beweisen, durch ihre Ideen, ihre Mentalität, durch ihr Familienleben und ihre Lebensweise."

http://arab-islam-deutschland.blogspot.de/2012/09/mustafa-kemal-pascha-ataturk-begrunder.html
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #230
am: 10. Juli 2013, 21:16:53

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
meinte atatürk:
"..."Diese Hirtenreligion eines pädophilen Kriegstreibers ist der größte Klotz am Bein unserer Nation!"
"Seit mehr als 500 Jahren haben die Regeln und Theorien eines alten Araberscheichs (Mohammed) und die abstrusen Auslegungen von Generationen von schmutzigen und unwissenden Moslems in der Türkei sämtliche Zivil- und Strafgesetze festgelegt. Sie haben die Form der Verfassung, die geringsten Handlungen und Gesten eines Bürgers festgesetzt, seine Nahrung, die Stunden für Wachen und Schlafen, Sitten und Gewohnheiten und selbst die intimsten Gedanken. Der Islam, diese absurde Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet. Die Bevölkerung der türkischen Republik, die Anspruch darauf erhebt, zivilisiert zu sein, muss ihre Zivilisation beweisen, durch ihre Ideen, ihre Mentalität, durch ihr Familienleben und ihre Lebensweise."

Da sind wir ganz beieinander! Und was ich an Atatürk schätze ist es, dass er seine Revolution nach innen relativ unblutig geschafft hat. Wobei ich bei aller Literatur über Atatürk nirgends was habe finden könnnen, was mit seinen politischen Gegnern war - und er musste viele gehabt haben!

Aber zurück zu den Amis und den Vergleichen! Die Mehrheit der Amis im Mittelwesten (und das ist die USA - nicht die Ostküste oder die großen Städte), genau die fühlen sich durch Washington fremdbestimmt. Und wenn du mich fragst sind die erst recht durch Religion gesteuert. Man muss nur mal diese Gottesdienste hier im TV ansehen (im Original). Da hat man öfters das Gefühl die sind nicht von dieser Welt! Dabei nennt sich der Staat doch auch säkular und ohne Staatsreligion. Dabei war auch die Religion einer der Gründe für den Bürgerkrieg, der ja auch gerade vor knapp über 140 Jahren begann

Aber zurück zur Türkei. Es ist uns klar, dass die junge Generation anders tickt, besser ausgebildet und informiert wollen sie, dass ihre Vorstellugen realisiert werden und das geht kaum im hinteren Anatolien. Aber noch hat die ältere Generation das Sagen! Ein ungemeines Konfliktpotential. Zumal Erdogan deren Vertreter ist. Daran ändert sich leider wenig bis zur nächsten Parlamentswahl.

Was ich mich immer wieder frage ist aber auch, wo den die Jugend der AKP herkommt? Auch dass ist ein Weg durch die Instanzen, eine Partei von innen verändern!

Schön finde ich gerade die neue Form der passiven Demonstration. Das öffentliche Fastenbrechen auf den Straßen! Binnen Wochen die 2. großartige Idee!

Antwort #231
am: 10. Juli 2013, 21:31:04

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Zitat
Was ich mich immer wieder frage ist aber auch, wo den die Jugend der AKP herkommt? Auch dass ist ein Weg durch die Instanzen, eine Partei von innen verändern!
denk nicht dran werner! ich kenne einige.......du denkst die ticken wie du und ich, nehmen jeden kleinen erdenklichen luxus des lebens gerne an.....lassen sich aber genauo ihr leben von allah bestimmen, zumindest sind sie in dem spinnerten glauben! religion ist was privates und persönliches. jeder türke kommt doch ohnehin als muslime zur welt, die erziehung so freiheitlich sie auch sein mag, sie ist immer geprägt auch vom dem anstand der gottgläubigkeit. da braucht es doch nicht auch noch einen staatlichen zwang oder? diese instanzen der selbstgerechten und selbstinszenierten moral, immer schön brav die religiösen absichten dabei verschleiern zu wollen....
das problem im islam ist die vielschichtigkeit und das uneine darüber. jeder meint seine thesen seien die allein richtigen. die akp in sich ist ja schon unterwandert von verschiedenen bewegungen im glauben! und wenn du dann diverse "junge" in unserem alter und niveau dazu siehst, da denkst du nur dass das nicht wahr sein darf!

Antwort #232
am: 11. Juli 2013, 02:59:44

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Na dann kann man davon ausgehen dass es ähnlich wie in Ägypten ausgeht! Leider!!!

Antwort #233
am: 11. Juli 2013, 08:58:05

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
nun, die türken sind kultivierter und zivilisierter!
beschäftige dich mal mit dem islam in sich im land selbst, lies vielleicht mal den koran und verfolge die geschehnisse im land und beobachte den mann.

Antwort #234
am: 11. Juli 2013, 09:31:32

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
ist vielleicht der falsche ausdruck, - selbiges meinte ich auch! ich würde tr nicht mit eg vergleichen wollen, da hier in allen bereichen himmelweite unterschiede herschen.
allerdings sind die in glaubensangelegenheiten nicht minder verrückt!

Antwort #235
am: 11. Juli 2013, 12:21:08

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
lies vielleicht mal den koran und verfolge die geschehnisse im land und beobachte den mann.

Ich lese öfters im Koran als man so denken mag. Ist permanent auf meine, eReader drauf! Und nun bitte nicht das Argument, dass würde nur in Arabisch gelten!

Den Erdoğan beobachte ich zwangsläufig nur aus der Distanz und der hier veröffentlichten Presse!

Antwort #236
am: 11. Juli 2013, 15:51:44

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
DİREN GEZİPARK

sehr geehrter herr Ministerpräsident; heute hast du uns einen Gefallen getan, dessen du dir noch nicht bewusst bist.
Ich habe heute einen Fenerbahce Fan gesehen, der vor den Polizisten, denen du den Befehl zum Angriff gegeben hast, zu Boden gestürzt ist und dem - von einem Galatasaray Fan - auf die Beine geholfen wurde.
Schüler, die ihr Brot und Wasser teilen, kurdisch- und türkischstämmige Menschen, die Hand in Hand laufen. Das habe ich heute gesehen.......

..... Und sei dir sicher, heute Nacht waren nicht die Tränengasbomben der Grund für die Tränen in unseren Augen – es war unser Stolz !!
Quelle: youtube & facebook

Istanbul United

Info zum Trailer:
Was vor einigen Monanten noch undenkbar schien, ist bei den Protesten gegen die türkische Regierung um Recep Tayyip Erdogan Realität geworden: Unter dem Motto »Istanbul United« haben sich Ultras der drei großen Istanbuler Vereine (Galatasaray, Fenerbahce und Besiktas) zusammengetan (wir haben darüber in dem Text »Die besten Fans der Welt« berichtet). Der Artikel ist sicher nicht nur für Fussballfans lesenswert - Meine Meinung. Nun soll eine Dokumentation über die Rolle der Ultras bei den Demonstrationen entstehen. Die Filmemacher benötigen allerdings noch finanzielle Unterstützung. Für mehr Informationen klicke hier: www.istanbulunitedthemovie.com.

Quelle: 11freunde.de

Antwort #237
am: 15. Juli 2013, 07:24:53

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Wieder Straßenschlachten in Istanbul und Ankara

Die Proteste in der Türkei gegen die konservativ-islamische Regierung gehen unvermindert weiter. Am Wochenende kam es erneut zu Zusammenstößen. Immer häufiger werden die Demonstranten nicht nur von der Polizei attackiert. Droht dem Land ein Rückfall in den Terror der 1970er Jahre?

:beitrag:

Antwort #238
am: 06. Oktober 2013, 11:14:22

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Amnesty will Polizisten vom Gezi-Park vor Gericht sehen

Die Menschenrechtsorganisation spricht von "unangemessener Gewalt". Sie wirft der Türkei vor, Ermittlungen gegen Verantwortliche des Polizeieinsatzes zu verschleppen.

Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International hat die Türkei aufgefordert, die Verantwortlichen für den Gewalteinsatz der Polizei gegen Demonstranten in Istanbuls Gezi-Park vor Gericht zu stellen. Bei den Protesten der vergangenen Monate seien mindestens drei Demonstranten getötet worden, hieß es in einem Amnesty-Bericht.

Während der Proteste im Juni und Juli hatten mindestens 8.000 Menschen Verletzungen erlitten durch den Einsatz von scharfer Munition, Tränengas, Wasserwerfern oder Plastikgeschossen. Anlass des Protestes waren Pläne, den Istanbuler Park zu bebauen. Er richtete sich später aber auch gegen den autoritären Regierungsstil des islamisch-konservativen Ministerpräsidenten Recep Tayyip Erdoğan.

hier der ganze bericht..... clickme

Antwort #239
am: 06. Oktober 2013, 12:23:28

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
„Gezi-Proteste waren zu Beginn ein gutes Zeichen“
Am Rande der UN-Generalversammlung in New York stand Präsident Abdullah Gül US-amerikanischen Journalisten für ein Pressefrühstück zur Verfügung. Er würdigte dabei die anfänglich positive Bedeutung der Gezi-Proteste. (Foto: cihan)
Empfehlen

Der türkische Staatspräsident Abdullah Gül hat US-amerikanischen Journalisten gegenüber am Montag geäußert, er wäre „stolz darauf“ gewesen, dass es in der Türkei Demonstrationen um Umweltfragen gegeben habe, wie sie im Mai „zu Beginn“ seitens der Protestierenden vom Gezi-Park friedlich abgehalten worden waren, ehe daraus Zusammenstöße mit den Sicherheitskräften entstanden, die insgesamt sechs türkische Bürger das Leben kosteten.

Er sei froh, dass die Türkei heute im Zusammenhang mit Umweltfragen in der Weltpresse stehe, erklärte Gül bei einem Pressefrühstück, das von der US-amerikanischen Investmentbank Merrill Lynch abgehalten wurde: „Wodurch hatte die Türkei noch vor 10 oder 15 Jahren Schlagzeilen in der Weltpresse gemacht und was waren damals die Probleme des Landes? Und was sind heute die Probleme des Landes? Der Beginn der Demonstration war von ähnlichen ökologischen Befürchtungen angefacht worden, wie es sie in New York oder London gibt. Es sind Probleme, die entwickelte demokratische Länder kennzeichnen.“

Gül fügte hinzu, es wäre ihm wichtig, darauf hinzuweisen, dass die Türkei heute kein Land sei, das mit hoher Arbeitslosigkeit, antidemokratischen Entwicklungen oder einer Diktatur gekennzeichnet wäre. „Deshalb bin ich auch stolz auf das, was aus der Türkei geworden ist“, so Gül. Kritisch auf Polizeigewalt in diesem Zusammenhang angesprochen, betonte Gül, die US-amerikanische Polizei reagierte nicht anders , würden – wie im Umfeld der Gezi-Demonstrationen geschehen – hunderte Personen auf der Fifth Avenue in New York Barrikaden aufrichten und Reifen anzünden .

http://dtj-online.de/guel-tuerkei-gezi-proteste-usa-10614