23. November 2024, 18:59:19

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Relaks Turu 2013  (Gelesen 65740 mal)

Antwort #210
am: 29. August 2013, 11:06:47

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
merhabalar ..... :yippieh:

.....und seine weibsen interessiert und wissensdurstig alleine loslässt.....hat dann halt den schaden  :tricky:

Nennen wir es besser einkaufswütig! So nen Dachjet hättet ihr doch in Minuten voll!

werner, ich schwöre!!! ehrlich!!! grosses indianerfrauen-ehrenwort  :yeah: ich habe mit der fülle und völle in der schwarzen kutsche dies jahr nicht wirklich was zu tun!!!! ich bin ganz pflegeleicht diesmal!!!  :yeah:
das ist alles ER!!! ich hab nur meinen kleinen hasan  schicki

heute morgen musste ich in die apotheke,  doch noch antibiotika holen,weil der gnädige herr inzwischen doch sterbenskrank ist.....er kränkelt dank klimaanlage schon seit 2 3 tagen rum.....nu kam noch fieber zu.....besser ist das, man nimmt was gescheites....
so rein zufällig....und wirklich zufällig kam ich an der gärtner wieder vorbei.......und leistet mir neben dem geilen roten blummatopf für hassan - der nu die einreise nach almanya vom kaptan genehmigt bekam -, noch ein paar kleinigkeiten..... :D

und krauterte noch ein bisschen in der gärternei, ich könnte da immer stundenlang schmachten.....

auf dem nachhauseweg kam ich in ilica am donnerstags bazar vorbei.....jesses!!! nu biste weiss gott 3 wochen da.....und immer noch nicht warste da, vor lauter rumgegammel und getrödel und relaks... :titanic: .......aaaaaber...gelegenheit macht diebe .... :o: er wird schon nicht die nächsten 2 stunden sterben wenn nicht da bin... :o:

supergross, superschön und genauso toll wie der bazar in alacati  :yippieh: vielleicht sogar noch schöner, weil er auf verschiedenen ebenen angelegt ist....mit mehr platz!
sch.... dass ich die paar lira die ich noch einstecken hatte in die blummatöpf investiert habe.... >:( die hätt ich auch noch später holen können.... >:(

nu liegen wir am strand......die letzten tage geniesen......heute abend sind wir auf hennaabend von unserem schööötzchen......schau mer mal......

euch allen einen schönen tag, iyi günler.... :ciao:

Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #211
am: 29. August 2013, 11:32:39

Offline Angelique

• Uzmanlar....!
  • 2437
Was ist bitte "henneabend"?
onschellig

Antwort #212
am: 29. August 2013, 11:41:43

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
ups, sorry das war ein schreibfehler! das soll natürlich hennaabend heissen!
guggst du hier....
http://de.wikipedia.org/wiki/Henna-Nacht

ich freu mich schon sehr darauf  schicki
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #213
am: 29. August 2013, 11:48:40

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Kleinigkeiten? War da nicht noch von palettenweise Fliesen im Gespräch? Tja und unter uns Indianer ...... können da nicht noch unterwegs diverse Basare oder Keramikläden locken? So Winzigkeiten für den Osmanischen Garten? Habt ihr eigentlich mal vor dem Urlaub mit dem schwarzen Riesen auf der Waage gestanden und das Ergebnis mit dem zul. Gesamtgewicht gegengeprüft? Ich lese hier immer von vollgepackten Wagen, nur nie was das Zeug wiegt!

Antwort #214
am: 29. August 2013, 11:50:26

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
die fliesen stehn in küthaya und werden samstag geholt...und dann...wäre dann noch der dienstagsbazar in kadiköy istanbul  :klo: :bumm: ich tu mir sooooo leid  :'(

Antwort #215
am: 29. August 2013, 11:52:04

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Letzteres glaube ich dir absolut!  ;D

Antwort #216
am: 29. August 2013, 12:04:06

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
OOOHHHHHHHHHHHHHH, eine große Tüte Mitleid für Dich, Melanie, die geht gewiss noch in die Kutsche........ :D ;) :pfeif:.......und gute und rasche Besserung für Bülent!

Gitte

Antwort #217
am: 29. August 2013, 12:18:04

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Zitat
Habt ihr eigentlich mal vor dem Urlaub mit dem schwarzen Riesen auf der Waage gestanden und das Ergebnis mit dem zul. Gesamtgewicht gegengeprüft? Ich lese hier immer von vollgepackten Wagen, nur nie was das Zeug wiegt!
belade die kutsche nie voller, als dass sie  noch bremsen kann  :-X deswegen brauchen wir heimzus ja auch immer etwas länger, weil wir da langsamer fahren  ;D

Antwort #218
am: 29. August 2013, 12:30:47

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Zitat
Habt ihr eigentlich mal vor dem Urlaub mit dem schwarzen Riesen auf der Waage gestanden und das Ergebnis mit dem zul. Gesamtgewicht gegengeprüft? Ich lese hier immer von vollgepackten Wagen, nur nie was das Zeug wiegt!
belade die kutsche nie voller, als dass sie  noch bremsen kann  :-X deswegen brauchen wir heimzus ja auch immer etwas länger, weil wir da langsamer fahren  ;D

Und vor allem wird es vom Wiegen auch nicht weniger Zuladung.........Männer kommen immer auf Ideen.......... :D

Antwort #219
am: 29. August 2013, 14:06:23

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682

Und vor allem wird es vom Wiegen auch nicht weniger Zuladung.........Männer kommen immer auf Ideen.......... :D

Gite ich habe mal da sehr schlechte Erfahrungen gemacht! Wir sind in einem Chrysler Van mit 6 Personen nach Berlin gefahren und meine Spieler hatten alle ihre Ausrüstungen mit an Board. Auf der Rückfahrt hat uns die Polizei angehalten und mal nachgewogen! Uij das wurde teuer und wir musten Gepäck von einem anderen Wagen mitnehmen lassen!

Antwort #220
am: 29. August 2013, 20:12:06

Offline Ursy

• Uzmanlar....!
  • 1504
Liebe Melanie,

Wiederum danke vielmal für die schönen bunten Fotos. Da kann man einfach nicht widerstehen gell.

Es gibt nicht nur das Gesamtgewicht der schwarzen Kutsche zu beachten, sondern auch Einfuhrbestimmungen.

Ich will Dir die Freude an Deinem Hasan nicht nehmen....aber hast Du mal die Einfuhrbestimmungen für Deutschland für Pflanzen und Erde gelesen? Erde ist meist verboten, so auch aus der Türkei. Auch Früchte zB Apfelbäume und Weinreben. Ich habe Dir mal ein paar Links angehängt. Nicht dass Du am Zoll eine unangenehme Überraschung bekommst. So hast Du noch Zeit Dir eine gute Ausrede zu überlegen  :pfeif:

Özür dilerim Melanie. Aber solche Vorschriften kennt man meist nicht. Ich wurde auch am Zoll angehalten weil ich Kirschen im Koffer hatte...

Du solltest vielleicht Deinem Hasan alle Erde abschütteln und die Wurzeln mit Plastik einpacken.

Noch schöne Restzeit und viel Glück beim Transport. Selam Ursy  swiischti

http://www.isip.de/coremedia/generator/Inhalt/Nachrichten/Deutschland/Brandenburg/Fachinformationen_20Pflanzenschutzdienst/Pflanzengesundheit/Ablage_20Dokumente_20f_C3_BCr_20PGK/Import/Einfuhrverbotene_20Warenarten_20aus_20Nicht-EU-L_C3_A4ndern,property=Dokument.pdf

http://www.jki.bund.de/fileadmin/dam_uploads/_veroeff/faltblaetter/Pflanzliche_Souvenirs.pdf

http://www.isip.de/isip/servlet/contentblob/56500/Dokument/280062;jsessionid=048C4D1486DBD41C1220B06B3F9C5168.isipPrev,property=Dokument.pdf
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #221
am: 29. August 2013, 20:25:14

Offline Heidi NL

• Uzmanlar....!
  • 2487
Gute Besserung für Bülent ! Pflegt den Mann bloss gesund, Ihr habt eine weite Heimreise vor Euch.

Die Fotos vom Bazar ..... gaaaaaar nicht neidisch bin. Klasse, ganz toll !
Iyi Geceler

Antwort #222
am: 30. August 2013, 14:54:06

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
merhabalar...... :love:

für euch, für uns, für alle.....ein letztes mal für diesen wunderbaren türkischen sommer.... :'(

ein letztes mal ofenfrische simits zu mittag....... :'(

ein letztes mal nette leute kennenlernen und spässchen haben..... :'(

ein letzer bratapfel am strand.. :'(

24 wunderbare tage gehen nun langsam aber sicher zu ende.......der liebe gott hat der welt diesen wunderbaren flecken erde gegeben....und ich darf nicht dran denken, dass nun schon alles vorbei sein soll..... :'( :'( :'( :'(

aber nu....ein letztes mal für diesen sommer.....ein bisschen nilpferd spielen, suhlen und dümpeln....der wellengang ist heute gigantisch........ich stürz mich dann noch einmal in die fluten..... schicki

euch allen einen guten start in ein schönes wochenende  drueck

Antwort #223
am: 30. August 2013, 15:02:45

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294

Leider, leider hat auch der längste Urlaub ein Ende, genießt die letzten Stunden und dann gutes packen.

Viele liebe Grüße Ute

Antwort #224
am: 30. August 2013, 15:10:24

Kaefer

• Gast
ja so ging es mir letzten Donnerstag auch  :'(
ich drück euch  drueck